Zeigt her eure Effektboards! Part III

Habe ich in Ebay gefunden, gehört wohl eigentlich zu bei Trucker- und Campingartikeln, da es bis 24V Eingangsspannung verträgt

Grüße
Dietmar

So ich poste jetz auch mal mein Effektboard^^
Es ist immerhin FAST fertig!!
Fehlen nur noch Patchkabel und Klett!
Apropos Patchkabel?!
Könnt ihr da welche empfehlen die gut sind??

Mfg Gary

Anhänge

• DSC01148.JPG
    DSC01148.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 322
Naja, ob ich das als "Effektboard" gelten lassen würde...*Multishust*:gruebel:
Was istn das für ne Funke? Ich würd das net aufs Board schrauben...nachher tritt noch einer drauf xD

wozu die ganzen delays?

Was istn das für ne Funke? Ich würd das net aufs Board schrauben...nachher tritt noch einer drauf xD

Sieht aus wie ein AKG (WMS40 ?) Empfänger. Aber ich habe auch den Empfänger auf dem Floorboard. Finde ich praktischer, weil weniger zum aufbauen (da bereits fest verdrahtet) und kurze Signalwege über Kabel. (Wenn ich das Geld hätte würde ich auch den Weg zum Amp und den FX-Loop verfunken, aber so muß das Multicore herhalten.)

Und wer trampelt schon auf nem frendem Board rum?

@ProcoRat: Sound! (Einfach etwas zurückblättern, die Frage gabs jüngst schonmal.)

@Mozart: Nett, wie immer. Besonders der Pullmoll Throat-Enhancer ist klasse :)

hey Metal-Gary
würde mich mal interessieren wieso du noch des zoom auf deinem effektboard hast wenn du doch das gt 8 hast?
grüße simon

hey Metal-Gary
würde mich mal interessieren wieso du noch des zoom auf deinem effektboard hast wenn du doch das gt 8 hast?
grüße simon

naja also das zoom ist im fx-loop vom amp und das GT-8 davor.
ich weiß das könnte man auch mit 4 kabelömethode aber da gefällt mir dann der sound ned so. das zoom wird eh zur Zeit durch Treter ersetzt (EQ is zB schonmal da) und das GT-8 irgendwann auch da ich irgendwie auf Multis kein Bock mehr hab.

naja aber Multi hin oder her, es ist ein EffektBOARD, denn es steht ja alles auf nem Brett.
Mag aber viele bunte Treter eigentlich auch lieber. (aber so teuer....)

Edit: Achja und es ist ein AKG Empfänger. Den tu ich halt aufs Board weil es praktischer so ist und so mein ganzes Zeug zusammen steht.
Auf "gefährlichen" Gigs nehm ich eh nicht so viel mit.
(Achja wusstet ihr dass ein GT8 eine Bierdusche überlebt?? - diese besoffenen Leute immer tzz tzz tzz....)

Guten Abend allerseits,

das ist meins:

Git.->
Danelectro TunaMelt
Boss PS-5
Boss FV-500H
Morley Mark Tremonti
->Amp

loop send->
Boss CE-5
Boss DD-3
->loop return

Gruß, Birger

Anhänge

• PB1.JPG
    PB1.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 251
  • PB2.JPG
    PB2.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 162
ok danke für die antwortxD
kekse:)

Hey,
ich schönes Board (und Amp ;) ). Wie hast du die Geräte darauf befestigt? Ich spiele mit dem Gedanken mal wieder ein neues Board für meine Effekte zu bauen. Irgendwie sollte man die Teile drauf fest schrauben können, allerdings irgendwie, dass man das nicht sieht. Diese Mounty-geschichten sieht man ja immer....

Liebe Grüße
Alex

Mein Setup (amp und treter) sind noch in der Testphase , daher erstmal mit Velcro befestigt , sobald ich mein festes Setup gefunden habe werde ich aber auf Mounties umsteigen oder ich besorg mir industrie Velcro , das was ich jetzt habe löst sich relativ schnell von den Pedalen sobald mans ein zwei mal umpositioniert hat .

Zum Artec :
Ich wollte mir eigentlich ein Harley Benton bestellen , hab dann aber im örtlichen musikgeschäft das artec gesehen und gekauft .
Gibt nix zu meckern , robust und kompakt gebaut , 6x9volt Ausgänge + 2x 6/12volt schaltbare ausgänge . Etliche LEDs und sogar blaue LEDs sind zuschaltbar (sieht gut aus bringt aber nix) . Bummen tut absolut nix .

Zum rosa Plek :

Das auf dem Bild gehört einer Freundin welche zum jammen vorbeikam .
Ich spiel die selben aber auch schon seit über 10 Jahren , hab mich an die Dunlop Tortex Teile gewöhnt , gibts sogar pulverbeschichtet , damit sie nicht aus der Hand flutschen :D

Die aktuelle und letzte Version. Ich glaub, ich bin fertig.

1440_6638373238396666.jpg

Die drei Treter rechts oben hängen im Loop für den Drivekanal, die beiden Pedale links unten im Loop für den Cleankanal. Booster, Wah und Tuner sind direkt vor'm Amp und ja, das ist ein Harley Benton Powerplant. Seit einem Dreivierteljahr im Einsatz, ohne Macken, murren oder knurren. Ein echter Tip.

Alle Pedale habe ich mit Luchband in das Board geschraubt, das ganze Case ist von Grosse. Den Schmutz hab ich selber hinzugefügt ... war zu faul zum putzen.

Der Smü;3808433 schrieb:
Die aktuelle und letzte Version. Ich glaub, ich bin fertig.
...

:gruebel: Ich meine, sowas schonmal gehört zu haben...:p

Schickes Board und Gratulation zum Tremolo:great:

Gruß Uli

wann ist man schon fertig :D

aber wirklich schickes board! kuhle idee die gummi pads der pedale durch riffelblech zu ersetzen :) verleiht dem ganzen einen individuellen touch!

gefällt

Der Smü;3808433 schrieb:
(...) Ich glaub, ich bin fertig.

(...)

LÜGNER!! :D
aber nee, ein verdammt schickes board! Sehr durchdacht, feine Treter, special designs, ... : :great: :rock:

tante edith fragt, welchen amp du hast?