Zeigt her eure Effektboards! Part III

Das andere ist wesentlich biegsamer und dünner - hat allerdings eine leicht höhere kapazität (90pF auf 1m). Ist allerdings bei der typischen patchkabellänge wurscht zumal i.d.R. noch ein in einem Effektgerät zumindest noch ein "outputbuffer" dazwischen ist, meist beim Stimmgerät o.ä. ... Ergo: hörst du davon eh nix.

Grüße

Aaaahaaaa... OK, mal schauen wo ich das herbekomm und dann tausch ich so Stück für Stück die Kabel aus.
Bin ja eh noch ziemlich dabei... :rolleyes:

Aaaahaaaa... OK, mal schauen wo ich das herbekomm und dann tausch ich so Stück für Stück die Kabel aus.
Bin ja eh noch ziemlich dabei... :rolleyes:

Das ist'n Standardkabel (eigentlich für mic. anwendungen gedacht), allerdings find ich es ebenfalls auch als Patchkabel sehr gut geeignet, eben weil dünn (4.7mm) und biegsam! Kannst auch einfach mal ausprobieren kostenpunkt liegt bei 69 Cent pro meter und man bekommt's bei den meisten Musikhäusern z.B. Thomann. Nur halt bitte darauf achten und die beiden inneren leiter Verlöten und nicht(!) den Schirm. Siehe halt oben...

Grüße

yeah ein Pedaltrain Junior, meins ist vorgestern angekommen, werde demnächst auch mal nen paar Bilder schießen.

Warum mountest du denn die Stromversorgung nicht unter dem Board ?!

Jaa, nachdem ich erst ein Pro mit Hardcase hatte (man will ja ausbaufähig bleiben), habe ich irgendwann mal ein Minimalsetup zusammengestellt und beschlossen nicht mehr einen Umzugswagen zu jedem Gig zu mieten. Sollte mir das irgendwann nicht mehr reichen bastel ich vielleicht noch eine Erweiterung, aber eigentlich bin ich so zufrieden, dass ich diese Pläne erstmal in weite Ferne schiebe.

Für das Mounting unter dem Board habe ich keine zufriedenstellende Lösung gefunden, es sei denn man besitzt das "Umspannwerk" von VoodooLab. Solltest jemand eine Lösung für den FuelTank jun. haben spitze ich nun meine Ohren

Ich finde es ja immer schön, wenn jemand durchdachten Minimalismus pflegt :D und wenn es dann noch ordentlich aussieht - Hut ab.

Danke *verbeug* ;)

Was ist denn das für ein rotes Wah?

Das ist ein Wizard Wah von Real McCoy Custom, sehr zu empfehlen, wenn man ein paar Euros ausgeben mag und eventuell ein paar Wochen Geduld haben kann (Lieferung kann manchmal ein bisschen dauern).

Das ist ein Wizard Wah von Real McCoy Custom, sehr zu empfehlen, wenn man ein paar Euros ausgeben mag und eventuell ein paar Wochen Geduld haben kann (Lieferung kann manchmal ein bisschen dauern).

Ah, das Wizard Wah hatte ich mir auch schon überlegt. Könntest du vielleicht kurz was dazu sagen, wie es klingt, und wie zufrieden du damit bist?

3517840349_b91ca22970_b.jpg

korg tuner is noch nicht gemounted ,
bd2 wird wohl noch einem ocd ausweichen , tr2 einem empress .dann is vorerst ruhe aufm brett :)

Hey,
ich schönes Board (und Amp ;) ). Wie hast du die Geräte darauf befestigt? Ich spiele mit dem Gedanken mal wieder ein neues Board für meine Effekte zu bauen. Irgendwie sollte man die Teile drauf fest schrauben können, allerdings irgendwie, dass man das nicht sieht. Diese Mounty-geschichten sieht man ja immer....

Liebe Grüße
Alex

Ah, das Wizard Wah hatte ich mir auch schon überlegt. Könntest du vielleicht kurz was dazu sagen, wie es klingt, und wie zufrieden du damit bist?

Zufrieden bin ich damit rundum.
Die Verarbeitung ist prima, es muckt nicht und zickt nicht rum und macht genau was es soll.

Klanglich ist es da wo für mich persönlich ein Wah sein sollte:
- wohldosierter Boost
- dicker/satter Klang
- relativ große Range
- perfekter Anteil von Schmatz/Dreck im Sound (schön fürs Solo :great:)

Praktisch finde ich auch die Gutmütigkeit des Pedals gegenüber verschiedenen Gitarren.
Meine Strat mit Fender Abigail Ybarra Pickups funktioniert ebenso prima, wie die PRS mit wesentlich outputstärkeren Pickups.

Wer tonmäßig absolut Richtung Vintage will ist vermutlich mit dem Picture Wah besser bediet, wer den Einstellkönig will findet am RMC-3 seine Freude.

Ist wie vieles aber Geschmacksache, so just my 2 cents.
Ich kann es vorbehaltlos empfehlen.

Was spricht gegen Klettbefestigung?
Ich hab bisher immer alles mit Klett befestigt. Das hatte immer was von flexibel und mal die Geräte tauschen. Mittlerweile ist das alles ein bisschen fester. Es soll nichts verrutschen, und alles gut positioniert bleiben wie es soll....
Auf diesen ganzen Profi-boards wie Trailertrash und so ist das doch auch irgendwie befestigt. Wenn sich nichts besseres finden lässt wirds wohl wieder Klett werden.

Liebe Grüße
Alex

korg tuner is noch nicht gemounted ,
bd2 wird wohl noch einem ocd ausweichen , tr2 einem empress .dann is vorerst ruhe aufm brett :)

schönes kompaktes Board...lediglich das ROSA PLEK macht mir Angst :eek:

:D:D:D

;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach längerer (Um-)Bastelzeit.
Ist meine Board (vorerst fertig) und ich gebe es auch mal zum Besten. ;)

Schönes Board! Endlich mal mehr PT Jr. User hier, die kleinen Dinger sind genial.:)

Warum mountest du denn die Stromversorgung nicht unter dem Board ?!

Glückwunsch zu deinem PT, bin gespannt auf die Fotos!

Für das Mounting unter dem Board habe ich keine zufriedenstellende Lösung gefunden, es sei denn man besitzt das "Umspannwerk" von VoodooLab. Solltest jemand eine Lösung für den FuelTank jun. haben spitze ich nun meine Ohren

Ich habs so gemacht, dass ich das NT auf der Unterseite mit Klett befestigt und zusätzlich mit Kabelbinder verstärkt habe. Dafür sind die Bohrungen für das VoodooLabs PP sehr gut geeignet. Einen langen Kabelbinder durch die Löcher ziehen und um das NT legen - fertig. Ich hoffe auf dem angehängten Foto sieht man ungefähr wie es gemacht wurde.
Bis jetzt hält das sehr gut, probiert´s mal aus!

Anhänge

• STA42941.jpg
    STA42941.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 308
Ich habs so gemacht, dass ich das NT auf der Unterseite mit Klett befestigt und zusätzlich mit Kabelbinder verstärkt habe. Dafür sind die Bohrungen für das VoodooLabs PP sehr gut geeignet. Einen langen Kabelbinder durch die Löcher ziehen und um das NT legen - fertig. Ich hoffe auf dem angehängten Foto sieht man ungefähr wie es gemacht wurde.
Bis jetzt hält das sehr gut, probiert´s mal aus!

so ähnlich wollte ich es auch machen. hab mir ein ollmann netzteil bestellt wenn cih es hab werd ich mal fotos machen und posten

gruß tobias

Hallo,

habe mein Board upgedated, jetzt ist es mal wieder in der endgültigen Version ;)

Habe mein Boss CE-1 vom Board genommen, da ich irgendwie nicht so richtig glücklich geworden bin damit, das Ibanez CS-9 'liegt' mir besser. Da ich nun eine Menge Platz gewonnen habe, habe ich noch ein Voodoo Lab Tremolo und einen Little Big Muff aufs Board gepackt. Den Little Big Muff habe ich mit Absicht hinter dem Tubescreamer, damit man ihn damit 'anblasen' kann, funktioniert prima. Den (das? :confused:)) Tremolo habe ich so eingestellt, dass er klingt wie die Röhrenschaltungen in Fender Amps...

Grüße
Dietmar

Anhänge

• Board-I.jpg
    Board-I.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 343
  • Board-II.jpg
    Board-II.jpg
    85 KB · Aufrufe: 215
  • Board-III.jpg
    Board-III.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 248
  • Board-IV.jpg
    Board-IV.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 227
@HavingFun:
Hallo Dietmar,
dein Board seh ich immer wieder gerne! HAt sich auch ganz schön was getan.

Was ist denn das für ein "Ei" auf der Unterseite neben dem DC Brick? Soll das gegen Feuchtigkeit sein?

Lieben Gruß
Jämmer

Jämmer;3807541 schrieb:
@HavingFun:
Hallo Dietmar,
dein Board seh ich immer wieder gerne! HAt sich auch ganz schön was getan.

Was ist denn das für ein "Ei" auf der Unterseite neben dem DC Brick? Soll das gegen Feuchtigkeit sein?

Lieben Gruß
Jämmer

Psssssssssssssst! Das ist das Geheimnis für den "Tone". Wir wussten doch alle, dass es nicht wirklich in den Fingern, der Vintage Strat oder dem alten TS liegt, nicht wahr? :D

Jämmer;3807541 schrieb:

Nein, das Ei ist ein Spannungswandler, bekommt vom DC Brick 18 V und gibt 12 V aus. Das Boss DM-2 Delay braucht mehr als 9V, damit auch die LED funktioniert (die passenden Boss Netzteile geben auch 12V aus, obwohl 9V drauf steht... :confused: ) Mit 9V funktionier das Delay einwandfrei, die LED aber nicht...

@allgemein: Danke für das Lob!!

Grüße
Dietmar