Zeigt her eure Effektboards! Part III

So, da gestern der TS-7 hier angekommen ist, stell ich mal ein paar aktuelle Fotos von meinem Board rein.

SD-1, TS-7, Chorus, Delay

Anhänge

• DSC01473.jpg
    DSC01473.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 223
  • DSC01474.jpg
    DSC01474.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 150
Effektboard.JPG

Hehe, mit dem GSC lässt sich alles schalten, sogar die rectifier ampkanäle, fx loop etc. und alles auf einen knopfdruck:)

das große Rauschen :D

kannst du das Bild ein wenig kleiner machen, so dass man sich dein Board komplett anschauen kann, ohne einen 2. 22 Zoll Bildschrim kaufen zu müssen ;)

So, nachdem ich die Sache gepedaltrained habe, schauts folgendermaßen aus

attachment.php

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 562
Schönes großes Board... da würde ichja neben meinen beiden Wahs noch nen DejaVibe und nen Whammy mit draufkriegen... *grübel*

So, nach längerer (Um-)Bastelzeit.
Ist meine Board (vorerst fertig) und ich gebe es auch mal zum Besten. ;)

Anhänge

• pb_tg.jpg
    pb_tg.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 378
Schick, schöne Auswahl! Guter Einstand, herzlich willkommen.

Gruß Uli

Wie gefällt dir der Whammy Wah. Vor allem im Vergleich zum Whammy IV? (wenn du den schonmal hattest.)
sorry, das ich erst jetzt zum antworten komme, war gerade ein paar tage auf konzertreise.

ich hatte das whammy IV noch nie vor mir, kann das also nicht vergleichen, finde aber das wahmmy wah absolut zufriedenstellend. es macht genau das, was es soll und klingt einfach eindeutig nach whammy.
ich hab gehört, das man das whammy IV wohl relativ häufig neu kalibrieren muss, mein xp100 macht da eigentlich keine zicken.
bloß der taster zur programmauswahl ging zunächst nicht immer, als ich es (von ebay) bekam, mittlerweile hat er sich aber eingekriegt und funzt normal.
diesen taster zur programmwahl finde ich übrigens äußerst praktisch und auf jeden fall ein feature, das ich beim whammy IV vermissen würde.
in erster linie habe ich allerdings deshalb das xp100, weil es unter 100 euro in der bucht wegging - wohl wegen des defekten tasters, der jetzt aber ja wieder geht - glück gehabt! :D

yeah ein Pedaltrain Junior, meins ist vorgestern angekommen, werde demnächst auch mal nen paar Bilder schießen.

Warum mountest du denn die Stromversorgung nicht unter dem Board ?!

Ich finde es ja immer schön, wenn jemand durchdachten Minimalismus pflegt :D und wenn es dann noch ordentlich aussieht - Hut ab.

Kurzes Update:

http://s11.***.net/images/090510/temp/uuxx4gpz.jpg

Mal schauen wann ich fertig bin .....

Sorry, die Qualität des Fotos ist leider nur "handymässig".

aber lecker effekte :)

Oh ich sehe du hast schon den Tipp mit den Steckern zumindest schonmal umgesetzt - wann änderst du denn die Kabel ;)?

Jaaa, das verlöten der Stecker macht leider mehr Arbeit als gewünscht...aber was solls.

Welche Kabel? Wie ändern??

Welche Kabel? Wie ändern??

Die CPK220 von Cordial wie hier beschrieben: KLICK ... Du hast ja noch die dicken Instrumentekabel dafür verwendet. Mit dem Kabel bekommt du wesentlich kleinere Radien hin unter den Leitungen. Die lassen sich also prima verlegen und in fast jedem Winkel unterbringen. Da kannst dir auch dann zwischenstecker zwischen dem Empress Tremolo und dem Analogman Teil sparen. Aber ulkig das letzterer in einem 1590B gehäuse zwei Schalter so untergebracht hat, kannst das überhaupt noch treten?! Ich bin ja was das angeht grobmotoriker :redface:

Grüße

3517840349_b91ca22970_b.jpg

korg tuner is noch nicht gemounted ,
bd2 wird wohl noch einem ocd ausweichen , tr2 einem empress .dann is vorerst ruhe aufm brett :)

Die CPK220 von Cordial wie hier beschrieben: KLICK ... Du hast ja noch die dicken Instrumentekabel dafür verwendet. Mit dem Kabel bekommt du wesentlich kleinere Radien hin unter den Leitungen. Die lassen sich also prima verlegen und in fast jedem Winkel unterbringen. Da kannst dir auch dann zwischenstecker zwischen dem Empress Tremolo und dem Analogman Teil sparen. Aber ulkig das letzterer in einem 1590B gehäuse zwei Schalter so untergebracht hat, kannst das überhaupt noch treten?! Ich bin ja was das angeht grobmotoriker :redface:

Grüße

Also das verwendete Kabel ist ein low capacity von HarNoth und wurde mir extra so empfohlen... wäre das andere noch besser?? Das ist schon dünner als ein Instrumentenkabel .. mein ich ...

Und wegen dem AnalogMan hatte ich zuerst auch Sorgen, aber als der mal auf dem Board war .. kein Akt, da ist genug Platz zum trampeln!

Also das verwendete Kabel ist ein low capacity von HarNoth und wurde mir extra so empfohlen... wäre das andere noch besser?? Das ist schon dünner als ein Instrumentenkabel .. mein ich ...

Das andere ist wesentlich biegsamer und dünner - hat allerdings eine leicht höhere kapazität (90pF auf 1m). Ist allerdings bei der typischen patchkabellänge wurscht zumal i.d.R. noch ein in einem Effektgerät zumindest noch ein "outputbuffer" dazwischen ist, meist beim Stimmgerät o.ä. ... Ergo: hörst du davon eh nix.

Grüße