Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ja und? Ich kenn genug, die kommen super ganz ohne aus. :D

Gruß, Flo

Hola,

das ist mein derzeitiges FX-Board, mit den Effekten, die ich wirklich ständig nutze, allerdings ohne Board....

3rax-4u.jpg

Eig. gehört noch ein CryBaby GCB95 dazu, aber das ist grade auf dem OP-Tisch, zum tunen. :)

@sgt pepper: Was für Musik machst du? Denn das ist ja nicht gerade viel.
Flöh;3786201 schrieb:
Ja und? Ich kenn genug, die kommen super ganz ohne aus. :D

Das wurde auch gar nicht in Frage gestellt. Mich würde auch interessieren, welche Musik mit dem Board gebastelt wird (besonders interessant sind natürlich Aufnahmen).

Liebe Grüße
Alex

Hola,

das ist mein derzeitiges FX-Board, mit den Effekten, die ich wirklich ständig nutze, allerdings ohne Board....

Eig. gehört noch ein CryBaby GCB95 dazu, aber das ist grade auf dem OP-Tisch, zum tunen. :)

Bist du Fan von Geräten im MXR Stile oder wieso haste (bis aufs wah) nur Effekte in der Bauart? :D

weitgehend ausgerüstet mit neuen Patchkabeln mit Platz sparenden Winkelklinken und einem ausgangsseitigen Neutrik Silent Stecker.

Mal ne Frage :
Hast du die keinen Klinkenstecker selbst zusammengelötet oder gibs die zu kaufen, wenn ja wo ?
Seh die auch ab und zu in Geschäften um große Effektketten zu verkabeln . :)

LG

ach ja und meine frage war ein wenig doof gestellt, woltle wissen wie Du z.B. Phaser und Flanger einsetzt. Färbst Du damit nur ein wenig den Clean Sound oder gar verzerrte Sachen oder sind die Dinger für "abgefahrene" Sachen? Ich frage weil ich wie gesagt auch jedemenge Boss Modulations Effekte hatte, aber waren mir für mein Celansound alle ein wenig zu Kantik und Steril. Um aber z.B. starker Solid-Distortion eine art Stompbox effekt zu verpassen fand ich den CH-1 gut :)
Du hattest Recht mit dem Ibanez Delay. :) Das hat leider im Bereich der Regler noch irgendwelche Farbreste, die ich nicht abbekommen habe. Ein äußerst "kreativer" Vorbesitzer hat das gesamte Pedal mit schwarzer Farbe angesprüht. :screwy:

Phaser und Flanger nutze ich nur als Farbtupfer und zwar meistens mit verzerrten Rhythmussounds. Blöderweise hat mein Marshall TSL-Combo nur einen parallelen Effektweg, bei dem all diejenigen Effekte, die auf Phasenschiebereien basieren, nicht vernünftig klingen, weil selbst bei voll aufgerissenem Effektwegpoti immer noch ein Anteil Originalsignal dabei ist. *seufz* :rolleyes:

Mal ne Frage :
Hast du die keinen Klinkenstecker selbst zusammengelötet oder gibs die zu kaufen, wenn ja wo ?
Die Kabelchen sind alle selbst gestrickt - die verwendeten Stecker gibt's bei Tone Toys und sie sind von HarNorth.

HarNorth_Leo.jpg

Mir gefallen sie gut, weil das Gehäuse einen massiven und wertigen Eindruck macht (also nicht nach gebobenem Blech aussieht). Sie haben halt keine vernünftige Zugentlastung, aber bei 'nem Patchkabel braucht man das nicht. Mir gefällt die kompakte Bauweise und dadurch können meine Boss-Kisten näher zusammenrutschen und brauchen weniger Platz auf dem Fußboard!

Zuletzt bearbeitet:
Bist du Fan von Geräten im MXR Stile oder wieso haste (bis aufs wah) nur Effekte in der Bauart? :D

Definitiv!

Ich finds total ätzend, wenn FX riesen Gehäuse haben.
Da kann man die nichtmal einfach inne tache schmeissen und mitnehmen, oder alles kompakt aufm Stressbrett packen.

Ich finds total ätzend, wenn FX riesen Gehäuse haben.
Da kann man die nichtmal einfach inne tache schmeissen und mitnehmen, oder alles kompakt aufm Stressbrett packen.
+1 Und dennoch werde ich in Kürze meinen Boss-Flanger durch einen Ibanez AF-2 Airplane Flanger ersetzen. Der wird dreimal soviel Platz brauchen... *seufz*

+1 Und dennoch werde ich in Kürze meinen Boss-Flanger durch einen Ibanez AF-2 Airplane Flanger ersetzen. Der wird dreimal soviel Platz brauchen... *seufz*

den Platz hat sich die Kiste aber verdient :)

-aber was Bierschinken sagt, also ich werde aus dem Grund nie Sachen auf dem Board festschrauben. Eben um einfach mal zu einer Jam oder wohin auch immer nur die Sachen mitzunhemen die ich da brauche... -aber auch nur in meinem Fall da es aktuell kein wirkliches Live setup gibt...

Man kann ja auch kombinieren. Ich hab z.B. alles festgeschraubt und das ist auch gut so, muss sein und wird auch so bleiben. Meine Loop-Station werde ich aber trotzdem demnächst loschrauben und fortan mit Klett befestigen, dann kann ich sie mit nach Hause nehmen.
Schrauben ist halt die wesentlich sinnvollere Befestigung, wenn man Wert auf absolut zuverlässige Roadtauglichkeit legt, man ja aber die Pedale, die man wirklich öfters mal einzeln braucht auch flexibler befestigen, wenn es denn sein muss.

Soo..
Hier mein aktuelles Board. Hab zwar wesentlich mehr Effekte, aber für die Bandproben brauche ich nicht mehr. Das Board transportiere ich in einem Alu-Koffer ausm Baumarkt.
Die Pedale sehen aus wie eine Serie von Fame ( http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Sweet-Tone-Delay-AD-10-Repeat-That-/art-GIT0015024-000 ).... und die sehen wiederum aus wie diese Biyang pedale ( http://fuzzys.co.uk/images/delay-AD-7.jpg )

.... ist das alles das selbe, bloß unter anderem Namen verkauft???

@sebhala, klar wenn das für Dich so passt... ich habe Pedale die ich so oder so nie mitnehmen würde weil sie mir zuschade sind oder nicht für den Liveeinsatz geeignet. Manche meiner Tretter könnte man selbst wenn man es wollte garnicht festschrauben...

@ProCoRat ich glaube schon ^^ -glaube da gab es auch schon Thread zu, aber hatte mich für die Tretter nciht so interesseirt und find kein Link :-\

Hier ist mal meins. Hab es nicht eingesehen 80 Euro für ein Plastikboard zu zahlen und hab mir dann eins gebastelt. Genau auf meine Effekte zugeschnitten =)

>Greetz Max

Anhänge

• 25-11-08_1414.jpg
    25-11-08_1414.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 417
Hier ist mal meins. Hab es nicht eingesehen 80 Euro für ein Plastikboard zu zahlen und hab mir dann eins gebastelt. Genau auf meine Effekte zugeschnitten =)

>Greetz Max

nicht schlecht :great: wie ist den die Effektreihe und was machst DU mit dem ML 2 für sound? ich fand den nämlich richtig shice :x -Gruß

Mir kommt da grade eine böse Idee:
Eigentlich sind doch diese roten MC-Donalds-Tabletts eine super Grundlage für kleine Zweit-Effktboards... Muß ich mal eins "besorgen"...

stimmt, allerdings sind die Dinger aus Polypropylen oder Polyethylen und da wird nix kleben bleiben... sprich man müsste da löcher oder so reinbohren :redface:

nicht schlecht :great: wie ist den die Effektreihe und was machst DU mit dem ML 2 für sound? ich fand den nämlich richtig shice :x -Gruß

Also ich hab mit dem ML einen verdammt geilen Metalsound! Ziemliches Brett. Spiel in über einen Valve Junior zu Hause und im Proberaum bzw. auf Gigs über meinen JMP.
Danke für die Blumen! :great:

>Greetz MaX

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    20 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt da grade eine böse Idee:
Eigentlich sind doch diese roten MC-Donalds-Tabletts eine super Grundlage für kleine Zweit-Effktboards... Muß ich mal eins "besorgen"...
Das werd ich Ronald McDonald petzen gehen!:eek:

Naja, aber son McDonalds Board hätte ja schon Stil.... :gruebel::great:

Liebe Grüße
Alex

///EDIT: Incoming, was ist das da für ein Arctec Gerät? So ganz ohne Regler? o_O

glaub ein stimmgerät ;)