Zeigt her eure Effektboards! Part III

die treter sind mal echt nur vom feinsten

So hier mein Board, im Evolution Thread gibt's die Geschichte dazu.

Signalkette:
Korg DT-10 --> Fulltone Clyde Deluxe --> Fulltone FD-2 --> Fulltone 69 --> Fulltone MiniDeja Vibe --> Maxon AD-999

Strom kommt vom Ollmann. Das Brett ist zweiteilig, das erste Modul passt in eine Notebooktasche für die Proben. Für den Transport zu Auftritten gibt es bald zwei gebrauchte Mikrofoncases.

weis nich warum...aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass da jemand auf Fulltone steht :D

schöne Effekte on board ;)

vielleicht ein wenig unpraktisch zu transportieren aufgrund der "Zweiteiligkeit" und grifflosen Bretter...aber vielleicht ist es ja gerade wegen der teilbarkeit gut zu transportieren...:gruebel: mhmmmm...? :D:D:D

bestn gruß

toimel

Nein, das ist schon praktischer, da ich ja wie gesagt so mit der Straßenbahn und der Umhängetasche zur Probe kann und bei Auftritten mit Auto kommt das zweite dazu.

Weiterer Vorteil: Ich will solche Haken dranmachen, das das Gesamtboard etwa so: ^ vor mir steht, finde ich besser zu bedienen als ein langes, gerades.

Ja, irgendwie finde ich macht Fulltone einfach alles richtig :). Ich finde für den Sound und die Verarbeitung angemessene Preise, vor allem wenn man gebraucht kauft. Ich hab einfach nicht die Zeit und Lust tausend Germanium-Fuzzes zu vergleichen, das 69 und der Soulbender klingen und basta. Selbstlöten WÜRDE ich auf jeden Fall, aber ich bin handwerklich die größte Krücke. Genauso war es halt mit Wah's und TS-Clones, die Fulltone Dinger kannte ich und fand sie gut, keine Lust mich da durchzuprobieren und die Flöhe husten zu hören. Passt mit meinem Amp und Gitarre alles tadellos zusammen, der Rest muss aus den Fingern kommen.

Das Maxon Analog Delay klingt einfach FANTASTISCH. So warme, fette Wiederholungen, Selbstosszilation, ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen mit kurzer Verspätung mein aktuelles Board:

picture.php

Signalweg ist jetzt:

Boss TU2 Tuner
Behringer Hellbabe WahWah
Digitech Bad Monky Overdrive / Booster
Linear Power Booster (DIY)
Harley Benton OD-100 Overdrive
Marshall Guv'nor Plus Overdrive
Boss DS-1 Distortion
Artec Soloist Distortion
EHX Small Clone Chorus
Boss DD-7 Digital Delay mit angeschlossenem DIY Tap Tempo Taster

zusätzlich rechts unten noch den Amp Umschalter.

Ganz neu ist das Artec Pedal, nach längerem gezielten Suchen fielen mir die Pedale dieses Herstellers auf. Ich suchte als Ergänzung für meine eher "sanft" eingestellten Overdrives noch eine variable Zerre. Diese sollte viel Sustain und Obertöne haben, damit das Signal lebendig klingt. Das Artec Pedal erfüllt meine Wünsche sehr gut und ist recht günstig.

Das ist quasi das Kontraststück zu meinem Board - HiTech pur :).
Aber um einiges kleiner, ist das jetzt die Live Version?

Das ist quasi das Kontraststück zu meinem Board - HiTech pur :).
Aber um einiges kleiner, ist das jetzt die Live Version?

;-)

Ne das "alte" live board ist noch aktuell und steht so wie gepostet im Proberaum.
Das hier könnte ich gar nicht mitnehmen ohne es auf tour mit ins bett zu nehmen und cellophanfolie drüber zu ziehen um es vor Bier, schweiß oder was auch immer zu schützen...

Du wieder,

getreten gehören die Scheiß-Dinger!!!! ;)

MfG & rock on...

:rock:Marv:rock:

und zufreiden mit den neuen Dr. Scientist sachen? :)

:D:D:D
seeeehr geiler Clip:D

Okay hier ist der bescheuertste clip allerzeiten nachdem soooo viele leute gefragt haben wie es klingt wenn man alle Pedale auf einmal anstellt...!!!

http://www.youtube.com/watch?v=XMDSfKt28QA

Öhm... hast du da auch was gespielt, oder war das alles nur Feedback? :D
Aber zwischendrin klingts schon mal cool atmosphärisch, wie in nem spannenden Film. Nur dass man das auch mit nem einzelnen Effekt hin bekommen kann :D

cool, mach ich auch mal...:D

Öhm... hast du da auch was gespielt, oder war das alles nur Feedback? :D
Aber zwischendrin klingts schon mal cool atmosphärisch, wie in nem spannenden Film. Nur dass man das auch mit nem einzelnen Effekt hin bekommen kann :D

Ich spiele nicht eine einzige note bis das Tremolo ausgeht und danach auch nur ein paar random notes... Wie gesagt es ist nonsens auf request basis weil wirklich viele leute gefragt haben ;-)

Ich mag das Video:)
tolle Sachen die dein Effektboard, auch ohne dich :D, anstellen kann :)

Liebe Grüße
Alex

Behringer Hellbabe WahWah
Digitech Bad Monky Overdrive / Booster
Linear Power Booster (DIY)
Harley Benton OD-100 Overdrive
Marshall Guv'nor Plus Overdrive
Boss DS-1 Distortion
Artec Soloist Distortion
EHX Small Clone Chorus
Boss DD-7 Digital Delay mit angeschlossenem DIY Tap Tempo Taster

Hey,
könntest du evtl. mal etwas zum Hellbabe sagen? Also der Preis reizt ja schon, aber man hört von Behringer eigentlich selten gutes, deshalb hätte ich gerne mal eine Einschätzung. :)

Oooh ja aber der Goatkeeper den ich heute abgeholt habe ist nach gut 1 1/2 Jahren Wartezeit der neue Liebling in meiner Sammlung...

Du hast doch noch einen GK gekriegt? oder war das (schon) ein Gebrauchtkauf?;) (ist doch v2 oder?) Viel Spaß mit dem Teil! und sehr cooles Board mal wieder.