Zeigt her eure Effektboards! Part III

Na, also die Frage mit welcher Daisy-Chain ich ein Board optimal aufbaue, finde ich schon noch on-topic...

... und ein aktuelles Bild von meinem Biard nach dem 3. Umbau diesen Monat werde ich heute abend nachliefern. Versprochen.

Klar, es ist ganz normal zu dem ein oder anderen Board hier ein Paar Fragen und Antworten Posts zu haben. Aber mal ernsthaft, dem Daisychain-Problem oder worum es da geht ist shon fast ein eigener Thread wert. Aus vielen Gründen die allen klar sein sollten :rolleyes:

Meine Powerbrik und FX/Loop-Switch sind bestellt -also auch bald von meinem Baord wieder ein Bild -so OT zu -Grüße

EDIT: manche Threads interessieren mich, aber wenn ich dann 2 Seiten lesen muss um Ende festzustellen das es da garnicht um das ging was mich interessiert -also versteht Ihr ;)

Dazu darf ich vielleicht sagen, dass es auch nen eigenen Effektboard Thread von mir gibt, mit speziellen Fragen meinerseits, wo auch die Daisychain frage drin war. Da kamen irgendwann keine Antworten mehr.

Is hat der Vorteil an so Maßenthreads, viele Leute sehen deine Nachricht an, ergo größere Wahrscheinlichkeit auf gute Antworten. Nachteil: Völlige unübersichtlichkeit, vor allen Dingen bei vielen Posts in relativ kurzer Zeit, dem kann man natürlich nicht permanent folgen.

Aber nur unkommentierte Bilder wären ja auch langweilig^^

dann geh doch mit gutem beispiel voran und zeig deins her ;)

ich bau meins erst frühestens nächste woche neu auf, wenns fertig ist gibts aber auch bilder, versprochen!
Ich hab meins erst letztens gezeigt, und will euch hier auch nicht damit langweilen. Sonst hätt ichs natürlich direkt gepostet.

Nach der Dürre wird wieder eine Regenzeit kommen! ich glaub ganz fest dran! :D :D :D

Die Fragestellungen nach geposteten Bildern lassen sich leider kaum vermeiden...

:p
Ich hab da auch überhaupt nichts gegen, dass man nachfragt "was ist das für ein Pedal" usw. und man sich kurz austauscht. Das mach ich auch ständig. Klar geht dann auch mal eine kurze Diskussion los, ich finde es aber wichtig, die Grundidee eines Threads aufrecht zu halten. Auf den letzten Seiten ging es aber augenscheinlich um ein Problem, dass man besser oder genau so gut in einem anderen Thread diskutieren könnte.

Aber Schwamm drüber, Lorenz hat ja nach langer Dürre mal wieder Wasser ins Delta gespült. Sehr schönes Board und coole hp übrigens!

Moin,

so da ich ganz neu hier bin und auch bisschen mehr über Effektaufbau etc erfahren möchte. Stell ich einfach mal mein Board wie es im Moment ist hier rein. Gebaut aus einer damals schnellen Lösung, die mir aber trotzdem irgendwie gefällt (Orangenkiste^^).

Bin noch relativ unerfahren in punkto technik und hab ka in welcher Reihenfolge die Effekte am besten angeordnet sind.

Anhänge

• IMG_0706.jpg
    IMG_0706.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 343
Also bei dem Board würd ich ja wahnsinnig werden wenn ich das nur sehe :D Also wenns mir gehören würde^^ Ausserdem sieht die Behringer-Ware neben der Boss-Ware lustig aus :D

Was ist das da oben rechts? Das durchsichtige? Seh ich da Pleks?

EDIT: Brauchst du echt drei Zerrer?! + die vom Amp?

hab auch 4 zerren in meinem rack neben meinem marshall jmp1 preamp....

edit: es sind sogar 5 xD

MXR ZW OD
MXR GT OD
MXR Distortion3
DIY Zendrive
DIY TS808

Brauchst du echt drei Zerrer?! + die vom Amp?

:D

also ich kann nie genug verschiedene Zerren haben.

Ich hab 2 Zerrkanäle im Amp + Boost, dann vor dem Amp noch 4 Zerren als Bodentreter + 1 Boost

:cool::p

ich habe auch 5 :rolleyes:
(alle DIY - von einem freund - bis auf die ratte)
big muff
69er fuzz
fuzz factory
box of rock
rat

das mt-2 brauch ich eigentlich auch nicht. steht da nur als requisite^^mir fehlt noch das footswitch für meinen peavey classic 30. dann könnt ich die zerre auch benutzen...

was is DIY?

Ich will ja nicht der Schlauscheißer sein (so sagt man hier im Norden).....
DIY= Do it yourself

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, danke. Aber wieso haben die dann Namen wie Big Muff :D

ich habe auch 5 :rolleyes:
(alle DIY - von einem freund - bis auf die ratte)
big muff
69er fuzz
fuzz factory
box of rock
rat

ne diy box of rock hört sich aber mal interessant an! baukosten?

schonmal die SuFu verwendet? oder gar Google?

..mit gehäuse tippe ich mal auf 80EUR wenn man sich einen Bausatz holt, aber gibt genug Threads dazu... z.B. hier geht es am ende nur noch ums slebr bauen, aber musst Dich halt erstmal am eigentlichen Thema vorbeilesen ;) z-vex-box-rock-clone-vs-original -Gruß

Zuletzt bearbeitet:
schonmal die SuFu verwendet? oder gar Google?

..mit gehäuse tippe ich mal auf 80EUR wenn man sich einen Bausatz holt, aber gibt genug Threads dazu... z.B. hier geht es am ende nur noch ums slebr bauen, aber musst Dich halt erstmal am eigentlichen Thema vorbeilesen ;) z-vex-box-rock-clone-vs-original -Gruß

wenn man den EK Electronics Bausatz nimmt, kommt man auf 50€, baut man es komplett selbst, also auch Platine etc, wird es günstiger. Einzig die Bemalung durch einen lokalen Künstler kann richtig ins Geld gehen :D

So hier mein Board, im Evolution Thread gibt's die Geschichte dazu.

Signalkette:
Korg DT-10 --> Fulltone Clyde Deluxe --> Fulltone FD-2 --> Fulltone 69 --> Fulltone MiniDeja Vibe --> Maxon AD-999

Strom kommt vom Ollmann. Das Brett ist zweiteilig, das erste Modul passt in eine Notebooktasche für die Proben. Für den Transport zu Auftritten gibt es bald zwei gebrauchte Mikrofoncases.

Respekt!
Lauter schöne Sachen, v.a. das Deja-Vibe :D
Aber wäre es nicht geschickter alles auf ein Board zu packen?