Zeigt her eure Effektboards! Part III

Studioboard ist aber auch relativ. ^^
Und immer in Bewegung :D
Aber in dem Fall geht es darum, dass das Board in meiner Studioecke im Proberaum vorm Amp hängt, der Amp ist fest mikrofoniert und ich kann Ideen schnell festhalten. Quasi Plug and Play. Mag ich vom Workflow her einfach lieber als DI und Ampsim.
Liveboards werden dann für den entsprechenden Anlass zusammengepuzzelt und im Proberaum meiner anderen Band liegt noch ein Board mit günstigen Basics.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Frage, die mir beim amtlichen Begriff "Studio" und Recordings aufkommt ist halt, ob Boss-Treter als Studiopedale durchgehen. ^^ "HomeStudio", obwohl die Grenzen und Qualität mittlerweile fließend sind.

Amtlich ist auch immer eine Frage der Betrachtung. Boss gilt ja nicht umsonst als Industriestandard.
Und wenn es um "amtliche" Studios geht, so spielt man ohne alles ein , alles an Effekten kommt später (als zB plugins hinzu).

So und nun btt bitte!

Ich relativiere: ok, es kann auch anders sein, jeder macht es eh unterschiedlich. ICH hab eigentlich immer, soweit ich mich erinnern kann, dry eingespielt.

BTT!

Wenn Amps genutzt werden im Studio werden auch oft die ein oder zwei verwendeten Einzel-Pedale auch a lá Minute vor dem Amp eingestöpselt. Ein komplette Pedalboard habe ich eher selten gesehen im Studio.

Ist das hier son Laber Thread geworden... Ich möchte geile Pedalboards sehen und darüber sinnieren ist ja okay, aber Euer Studiobla gehört hier nicht hin... Schlümm.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
@LP Hannes
Sowas hier?

IMG_20240203_125431445~3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Och, das arme Chroma hat nicht mal Platz auf dem Pedalboard ...

Was ist das zweite von oben Links für ein Pedal?

@camus : Interessantes Board hast du da. Den Großteil der Pedale kenn ich nicht mal 🙈😀
Benutzt du das Board nur daheim oder auch Proben/Gigs?
Was wiegt denn das Board? Sieht recht groß und schwer aus.

Ich finde die bunten Boards ja immer ganz nett, aber ohne spezifische Daten und Audiofiles haben die, so finde ich, relativ wenig Aussagekraft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
@DeadboZ
Das ist das Kodex Audio GFX 91w, ein Delay. Guckst du hier.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

relativ wenig wenig Aussagekraft.
Die Boards oder die Bilder davon?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@G. Rossdale
Das Brett steht im Proberaum, das Foto entstand, als ich das Chroma noch relativ neu hatte und immer zwischen Wohnzimmer und Proberaum hin und her getragen habe. Es ist aber auch aufgrund des Formfaktors nicht leicht zu integrieren in ein Board. Da ich keine Auftritte bestreite, macht sich das ganz gut so.
Das Board ist ein Pedaltrain Classic Pro mit runden 82 x 41 Zentimetern und wiegt so etwa 12 Kilo ohne Koffer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
@camus kann man das Pedalboard irgendwo hören?

@DarkStar679
Hier und hier.

Es sind natürlich, wie bei deinen Songs auch, nie alle Effekte auf einmal eingeschaltet.

Und nun zurück zu Bildern!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Letztes Jahr, dieses Jahr siehts anders aus.

DSCN0775.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Cool - den extrem raren St.-Claus-Overdrive von Bearded North Pole Sounds hast du also auch... :D

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Und ein Pedal-Regal 😉