Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich finde die bunten Boards ja immer ganz nett, aber ohne spezifische Daten und Audiofiles haben die, so finde ich, relativ wenig Aussagekraft.

Ok ... ich habe grade mein BeeTronics Overhive wieder in Betrieb genommen :) ... In Verbindung mit Neck PU und leichten Gain Schub durch das J Rockett Blue Note, ergibt sich reichlich Suppe (die wahrscheinlich nur alleine gut klingt :) - trotzdem höre ich vergleichbare Sounds auch immer mal in Demo's und frage mich, wie sie den in den Band Kontext transportieren) ... Mit Band wäre als Sound des Overhive wahrscheinlich der J Rockett aus, dafür der TC Spark an. Der nicht anpassbare EQ des Spark bringt ein wenig Höhen zurück und räumt das Signal noch mal auf. Daher habe ich den auch "hinten" in der Kette. Als Boost vor den OD's mag ich ihn nicht so sehr.

Als nächstes werde ich mich in den GE-7 von Boss reinfuchsen - dafür braucht es aber Zeit, denn man kann den Sound deutlich mehr verbiegen.

Der Amp ist Clean - mein als Head umgebauter Fender Deluxe Reverb. Ich bin grade wieder in der Phase mit kleinem Board und alles vor dem Amp. Ausserdem möchte ich ein paar Meilen auf die Speaker der Ty-Foon 4x10 Box bekommen, die sind noch zu straff.

0000_Amp.jpg

Ich habe aber durchaus auch noch meinen Engl Fireball 25 mit dem "großen" Pedal Board und Time Based FX im Loop.

Zurück zum Pedal Board - in dem Thread sind wir schließlich :) ...

0000_Pedal.jpg

So völlig alleine gelassen ist das J Rockett für mich mehr Boost als OD (es sei denn, der Amp ist schon gut im Crunch, dann schiebt er ihn deutlich in OD). Da ich aber nicht ständig die Bude abreißen will, bleibt der Amp Clean und die Pedale erledigen den Job. Natürlich muss aber da auch ein wenig Saft rein, denn erst ab einer gewissen Lautstärke klingt es so, als hätte man die Decke weggenommen. Mit Pedalen aber trotzdem deutlich leiser, als Amp pur.

Und hier dann noch ein wenig iPhone Sound ... damit sollte dann die Liste von Krysh abgearbeitet sein.

View: https://youtu.be/wZtlEkR9Nfw

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was macht der Halo Switch genau?
Keine Ahnung ob man damit noch was anderes machen kann, aber ich nutze ihn exakt so wie die beiden internen Schalter, habe also jeweils ein Preset drauf gespeichert. Ist nur etwas Größer mit dem Switch, sodass ich mich mit dem Fuß nicht vertippe...

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
@hack_meck
vielen Dank, sehr vorbildlich, Martin.
und ganz richtig, wichtig ist auf dem Platz, d.h. passt es im Bandkontext, also für jemanden wie mich, der auch in Bands spielt.
kekse kann ich dir leider immer noch nicht geben.
;)