Hier gibt es immer so viele tolle Dinge zu sehen, zu bestaunen. Das hier ist meine kleine Welt, welche mir neben dem täglichen Wahnsinn eine wahnsinnige Ruhe gibt. Das Board hier steht auf dem Arbeitstisch, und geht vom Tuner in den Jam Boomster (unfassbar guter Buffer, welcher das Signal entmufft), in den Archer, Doubledreamer-Overdrive und danach in kunterbunte Modulationen. Das Herzstück sind dann die UAFX Dreamer und Stomp, welche für mich ein Gamechanger waren und sind. Damit habe ich ein so grenzdebil unfassbar gutes, dynamisches Signal, dass ich die Amps nur noch selten ausfahre und auch nachts erstklassigen Sound geniessen darf.
Ich bin wahrlich ein grosser Jam Pedals-Fan! Ich mag den Schmutz, das Analoge total gerne.
Für die Amps (Fender Junior und Vox AC10 im Stereobetrieb) darf ich ebenfalls nochmals eine ziemlich nette Kette fahren. Das Death by Audio Echo Dream 2 und das Delay Llama sind meine Favoriten. Supercool!
Joa, und die Kandidaten sind aktuell geparkt:
Angetrieben wird der ganze Zirkus mit Teles, Jazzmasters und Paulas. Ich bin da relativ flexibel und spiele von billigen zusammengeschusterten Squier bis zu Gibson alles supergerne. Aktuelles Highlight ist eine Reh Strat mit Lollars, welche unanständig gut klingt. Was noch fehlt ist eine Jaguar, die wird ... hüstel... gerade in Holland gebaut.
Ich bin sicher kein begnadeter Gitarrist, aber abends an den Instrumenten zu sitzen, zu staunen, welch Glück ich habe, wenn ich das mit meiner Zeit in den Zwanzigern vergleiche, erfüllt mich mit Freude und ist einfach ein schöner Ausgleich zu den langen und fordernden Arbeitstagen. Ich wünschte mir, dass meine Kids irgendwann genau so viel Freude an dem Equipement haben und die eine oder andere Gitarre auf die Bühne tragen. Und wenn nicht ... Ich habe und hatte damit einfach sehr viel Spass!