Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mein aktuelles Board, das sich seit einem Jahr nicht mehr verändert hat.
Allerdings bin ich mittlerweile mit dem ein oder anderen Pedal nicht mehr so ganz glücklich, weshalb ein paar Pedale gehen müssen. Werden aber durch neue ersetzt 😀

Mein letzter Kauf war übrigens das Tech21 RotoChoir, welches ich wirklich liebe.

IMG_9385.jpeg
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich spiele mit dem Gedanken mir eventuell einen Amp1 Mercury Edition zu holen ich hoffe der AmpX kommt bald raus damit die Gebrauchtpreise dafür in den Keller rutschen aber bis dahin muß der Blackstar Dept.10 der über den H&K StompMan läuft erstmal ausreichen.

PBoard Analog new.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Grund: Vollzitat Vorpost reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... H&K StompMan läuft erstmal ausreichen.

Was macht eigentlich der Stompman in der Kette vor dem Cab M?

Das Cab M hat ja eine Endstufen-Simulation drin. Und wenn du nicht über ein Cab spielst, dann vermute ich, wegen der Sagging-Funktion?

Da konnte ich bei mir irgendwie keinen Sweetspot finden. Wenn es für Clean Sounds sehr cool war, war es für Rhythmussachen too much und hat den Sound sehr schwammig gemacht. Daher hab ich den Stompman nochmal verkauft, auch wenn ich den vom Prinzip her, sehr cool finde.

Aber musst du so nicht noch eine Last in den Speaker-Anschluss des Cab M hängen, um nicht den Stompman zu grillen? Der scheint auch ohne Last zu gehen. 😅
 
Das Cab M hat ja eine Endstufen-Simulation drin. Und wenn du nicht über ein Cab spielst, dann vermute ich, wegen der Sagging-Funktion?
Der Sagging Effekt des StompMan ist schon nicht schlecht ich verwende allerdings für einige Sound auch die Endstufen-Simulation des Cab-M.
Aber musst du so nicht noch eine Last in den Speaker-Anschluss des Cab M hängen, um nicht den Stompman zu grillen? Der scheint auch ohne Last zu
Der StompMan hat zum Glück eine Class-D Endstufe die man auch ohne Last betreiben kann.
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit ca 12 J in kleiner Wohnung und für Hobby absolut ok: Günstiges Brett mit variablen Halteschrauben,

Tuner, Driver, Chorus, Echo, Hall und Umschalter zwischen zwei MB-gemoddeten Röhrenzwergen------bin nach vielen Blödsinnsanschaffungen

irgendwie angekommen

und das Ganze bezahlbar und wartungsfreundlich.
Effektbrett home.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Chrom auf Pedalen verhält sich wie Chrom an Autos oder Motorrädern: sieht ungeputzt echt nicht gut aus.
Das Board finde ich dennoch cool. Nur die Halertungen sind nicht so universal, was natürlich vernachlässigbar ist, wenn keine Änderungen angestrebt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das waren überschüssige Seilabhängerteile, z.B. von Leuchten, bei Änderungen greife ich zum Schraubendreher und drehe kleine Senkschrauben

ins weiche Holz....die mittleren Potis der hochwertigen Chrompedale bekamen andere Knöpfe gegen versehentliches Verstellen.......
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben