Zeigt her eure Effektboards! Part III

Yeah! Das HM-2 und das Carbon Copy. Schweden-Tod?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@gorephil Ohja, sowas von! :biggrinB:

• Gefällt mir
Das alte HM-2 habe ich leider nie selbst gespielt und habe keinen direkten Vergleich. Aber das HM-2w klingt für mich nah genug an dem Schweden-Sound, den ich wollte.

Ich finde es aber immer sehr schwierig dafür einen Amp passend einzustellen. Aktuell habe ich dafür im Modeller einen Blend aus einem 5150 und einem VH4 für den HM-2w.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal wieder ein bisschen umgebaut... der OP Amp Big Muff ist neu und gefällt mir klanglich bisher verdammt gut :cool:

Pedalboard.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hab leider weder das HM-2, noch das HM-2w gespielt. Besitze noch ein altes HM-3... 😖😂 und das Lichtlaerm Audio Medusa. Sehr empfehlenswerter HM-2 Klon aus Berlin. Aktuell allerdings auf meinem Bass-Pedalboard verbaut. ☺️

• Gefällt mir
Ein Drumcomputer ist einfach besser als ein einfaches Metronom ...

IMG_2996.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gibt es auf dem Bild ein Drum Computer?

Das Boss RC-5 hat eine Rythm-Sektion.

• Gefällt mir
Na ja, aber Drumcomputer?

Ich persönlich bin noch nicht richtig tief eingestiegen, aber das RC-5 bietet schon eine sehr umfangreiche und gar nicht mal schlecht klingende Option an rythmustrainierenden Unterstützungsmitteln.

Ihr wisst was ich meine. Es ist Zeit für das Wochenende.

• Gefällt mir
IMG_0645.jpeg

Aktuelle Evolutionsstufe meines Bluesrock Pedal Boards.

Da ich das Helix FX nicht mehr via 4-K-Methode anschließen möchte, sondern lieber simple im Effektloop vom Verstärker, brauchte ich ein Wah-Ersatz, was mit dem G-Lab Wowee Wah wunderbar funktioniert.
Neu ist auch das Hamstead Zenith auf dem Board. Ein hochwertiger Kompressor/EQ/Booster mit dieser subtilen Kompression, die man erst bemerkt, wenn sie aus ist. Nehme ich, um die Clean Sounds aufzuhübschen.
Der Origin M-EQ Driver macht das für den Zerrkanal.
Das Weehbo Plexi Drive ist die Zerralternative für den Clean Kanal
Das Killer 5 so quer auf dem Board war eigentlich eher als „Patchbay“ nötig, weil mein „Multicore“ zum Amp nur gerade Stecker hat und das anders blöd anzuschließen wäre. Jetzt ist das Killer 5 jedoch super als Vibe für Willie the Wimp von SRV.
Slap Back, Solo Delay, Reverb, Chorus und Lautstärke Boost sowie Kanalumschaltung, macht das Helix FX. Mit dem Expression Pedal kann ich die Gesamtlautstärke des Rigs regulieren.
Das coole am Helix ist IMO, dass es relativ einfach ist, on the fly, auch im Probenraum, ohne Rechner und Editor, die Patchparameter anpassen. Das ist beim Boss MS-3, das ich auch nutze viel komplizierter…

Ich bin mit den Sounds super happy.:juhuu:

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Kleines DirektBoard. Wird gebraucht für Recordings mit dem direkteren Sound für Solis als wenn ich über das große Board gehe. Ist irgendwie tighter als in einer langen Pedalkette.

MXR Timmy transparent OD
One Control Jubilee Red Distortion
BBE Sonic Sound maximizer
Kong old style analog Delay
Laney secret path Reverb (stereo out)

DSCN1879.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ah, ein One Control Overdrive, cool! Irgendwie sind die Teile nicht so oft vertreten bzw. bekannt. Ich wollte meinen Lingonberry OD eigentlich verkaufen, aber die sind einfach nicht gefragt ... jetzt habe ich ihn nochmal auf mein Board gequetscht und bin doch sehr froh drum: er klingt einfach verdammt gut.

IMG_3003.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sieht voll aus wie ein Board von einem der fast alle Pedale verkauft hat.. :D

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Das zweite Board, welches daneben steht, ist genau so groß, aber hat ein paar Pedale weniger :engel:

Aber hey, ich habe den Bestand halbiert ... es ist schon wesentlich vernünftiger als es mal war :ROFLMAO:

• Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir