Zeigt her eure Effektboards! Part III

Nein, nein, es gibt keine neuen Pedale mehr.
Es war schon grenzwertig, dass ich bei meiner Verkaufsaktion zwei Pedale gegen ein anderes gebrauchtes getauscht habe. Aber es war ein Boss RV-3 und das wollte ich schon immer mal haben :nix:
 
Nein, nein, es gibt keine neuen Pedale mehr.
Es war schon grenzwertig, dass ich bei meiner Verkaufsaktion zwei Pedale gegen ein anderes gebrauchtes getauscht habe. Aber es war ein Boss RV-3 und das wollte ich schon immer mal haben :nix:

Ich bin auch grad am grübeln. Gibt ein paar Pedale, die ich gern hätte.
Es wird aber wohl eher so laufen, dass ich welche verkaufe, also quasi austausche durch was neues 😀
Dieser Pedalboard Planer bringt einen auch immer wieder auf dumme Ideen.
 
Ja, ich wollte mal ein Vintage Board 80'er Jahre aufbauen, mit dem Ibanez PT9 Phaser, dem Ibanez CS-9 Stereo Chorus und den TS aus der Zeit.
 
Ohja, ist es!
Ich habe das DD-7, DD-8 und RV-6 von Boss, aber den Klang des RV-3 bekomme ich mit denen nicht wirklich hin. Das RV-3 klingt irgendwie schon sehr speziell.
Der Zustand ist leider nicht gut, aber technisch funktioniert es soweit (noch) ohne Probleme.
 
Mnnn . . überlege schon, welche zwei Pedale ich gegen ein gebrauchtes Boss Reverb tauschen würde. Ist nicht leicht . .
 
Irgendwie bin ich aber auch ein Boss-Fan. Führen die gefolgt von MXR an.
Was sind denn eure Boss Top Pedale, also Standardgröße?

Wären meine:
1. SD-1 sehr authentischer OD
2. BD-2 Blues Driver
3. DC-2w Dimension Chorus
4. SY-1 synth
5. TE-2 Tera Echo
6. MO-2 multi overtone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte mal den Boss Blues Driver. Gerade mit höherem Zerrgrad, fand ich den klanglich ganz geil 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schönes Ergebnis auch, wenn du den SD-1 mit nur leichtem Gain vor dem BD-2 zum anfetten hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OC-5, DC-2, die gesamte DD-Serie und das RV-3 sind meine Favoriten. Das SY-1 und HM-2 sind auch klasse, da sie sehr speziell sind. Das DM-2 ist auch gut ... es gibt zu viele gute Pedale von denen.
Generell dominiert bei mir auch Boss. Die sind einfach solide und klingen meistens sehr gut.
 
Leute , bitte Diskussionen über Pedale/Gear hier nicht ausufern lassen! Für Pedale/Gear gibt es zuhauf Userthreads, Herstellerthreads, entsprechende Subforen und im Biergarten sogar einen Plauderthread.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
aktueller Stand:

IMG_4556.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nun, Lenny hat keines, hatte keines und wird wohl nie eines haben, einfach, weil es viel zu viele Pedale gibt, die mich zu viel zu viel G.A.S.-Attacken verleiten würde :govampire:. Und wenn ich mir so manche Anfragen/Diskussionen hier im MB anschaue, die im Prinzip nichts anderes als never-ending-stories beinhalten, tue ich mir sicherlich nur Gutes mit meiner Entscheidung an. Was ich aber habe, ist ein "old-school" Multi-FX (Rocktron Replifex), das mich seit langem Seelenfrieden mit der Suche nach heiligen Grals schliessen liess. Näheres dazu bei Interesse dann vielleicht dort nachlesen -> https://www.musiker-board.de/threads/schickt-mal-bilder-von-euren-amps-part-ii.62996/post-9098223 :).
Das heisst jedoch nicht, dass ich "keine Ahnung" von den Sorgen und Nöten aller Pedal-Nerds habe, denn einige Pedalboards von Musikern sind bei mir in Betreuung, und manchmal frickel ich auch solche Soundverbieger zusammen, wie z.B. dort nachzulesen wäre -> https://www.musiker-board.de/threads/diy-pedalboard-ueberlegungen-planung-teil-umsetzung.717527/ :).

Neugierde nun befriedigt, @kingbritt ;)?

LG Lenny
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Wobei die Rock-Recken der 70'er schon beachtliches am Boden liegen hatten.
Den Purismus am reinen Gitarren- und Amp-Sound kann durchaus nachvollziehen, kommt halt auf Gitarre und Amp an.
Die Suche nach dem heiligen Pedal-Sound-Gral hat mich aber schon um einige Erkenntnisse weitergebracht. Von daher möchte ich diesen Prozess nicht missen.
Schau, mein Vater sammelte Briefmarken, und, auch eine wie die andere, zumindest auf dem ersten Blick. Aber für Kenner große Unterschiede auch im Preis. ^^
Allerdings in meinen kleinen Übungsecken sind auch nur Gitte, Tuner und Amp. Das hat genau so seinen Reiz wie das große Sound-Besteck am Boden.
Von daher kann ich deinen Standpunkt durchaus verstehen, und, es kommt auch auf die Art der Musik an, die man macht oder machen möchte.

LG
 
Das zweite Board, welches daneben steht, ist genau so groß, aber hat ein paar Pedale weniger :engel:
Das zweite Board mit meinen Lieblings-Delays und -Reverbs und MIDI-Controller für das AxeFX. Alles schön platzsparend unter dem Schreibtisch, mitsamt der Mesa 2x12er :)

IMG_3004.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Dark: Das Morningstar MC6 sieht man selten auf Boards in Deutschland.
Kann man die Texte beliebig ändern oder sind das vorgefertigte?
Kannst du da nur ein Preset auf jeden Footswitch legen oder auch Bank up/down, Tap Tempo?
 
Zuletzt bearbeitet:
@G. Rossdale Man kann so ziemlich alles bei dem MC6 (und den anderen Morningstars) ändern. Also Text, Funktion (PC, CC, Bank Up/Down ...) und das mit Tap, Toggle, Hold-Funktionen. Also jeder Taster kann dadurch mehrfach belegt werden. Du kannst auch im Morningstar mehrere Banks mit verschiedenen Funktionen programmieren. Also was MIDI-Controller angeht ist das einer der vielseitigsten, der mir je untergekommen ist. Und mit dem Editor sind die Teile auch noch sehr einfach zu programmieren.

@dubbel Jupp. Die Boss DDs für die kalten digitalen Dual-Delays, die beiden Dispatch Master für etwas dickere Dual-Delays mit Reverb, das El Capistan für mein Tape Delay und das ARP87 hat sehr coole LoFi Sounds an Board, genau so wie das Fathom und SLÖ Reverb. Das BlueSky nutze ich um das El Capistan etwas "zu verwaschen". Das Boss RV-6 hat ein paar nette Reverb-Spielereien an Board (Dynamic Reverb ist cool).
Und das letzte Pedal in der Kette ist das Poly Reverb. Etwas verbuggtes Teil, man muss es manchmal neustarten, wenn es "falsch" startet, aber es ist einfach klasse echte Reverbs von Räumen/Hallen/Höhlen/Kathedralen von der ganzen Welt zu haben und auch eigene gemessene Reverbs drauf laden zu können.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben