Zeigt her eure Effektboards! Part III

Unspektakulär, aber für das aktuelle CorOS das vielseitigste Setup :whistle:

EA1AAA3A-69C8-4B8A-9512-0956CB4D2066.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@~Slash~: Schönes, kompaktes Board 👍
Wie nutzt du es daheim? Kopfhörer? Studiomonitore?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke!

Ich spiele zu Hause über Kopfhörer (gut wenn's Kind schläft und für spät abends) was richtig gut klingt/funktioniert. Montiere sind für irgendwann mal geplant…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind das Gojira Profiles? :gruebel:
 
…und Plini :whistle:

(Kannst die Plugins mit Captures & Co mixen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht gut aus ,erzähl doch mal was über das Teil . Wie ist die Bedienung , einfach oder muß
erst noch viel mit dem Rechner gearbeitet werden ?
 
Das nenne ich mal aufgeräumtes Pedalboard. Wird hier ja immer minimalistischer von Beitrag zu Beitrag. 😅
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Aktuell:

Fuzz -> „Boost“ -> Modulation -> Delay

Ich will aber ein anderes Fuzz und Booster fliegt dann wahrscheinlich raus. Im Moment setze ich ihn eher als subtilen EQ ein.

IMG_2208.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich bin nochmal zu einem alten Schema zurückgekehrt: ein Board mit Pedalen vor dem Amp und ein Effektloop-Board.
Jeweils mit der Pedalauswahl, die bleiben wird. Es ist immer noch sehr viel, aber die Teile sind alle sehr gut, oder speziell ...

IMG_2673.JPG

IMG_2674.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hier mal wieder ein paar kleine Updates: Fuzz Fella ist wieder drauf (sowieso immer abwechselnd..auch oft mit einem Foxx Tone im Wechsel) sowie der DCX Boost. Einfach ein super Pedal welches als EQ, Boost und Drive taugt. OC-3 sowie El Capistan habe ich verkauft. Neu hinzugekommen ist das Starlight. Das geht nun allerdings wieder. Mag den Workflow nicht so. Wird dafür mit einem Strymon DIG Midnight ersetzt.

DSC08256.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sehr schöne Auswahl an Pedalen @Unicursal

Das Strymon Dig reizt mich auch immer mal wieder, so als Ergänzung zum El Capistan.
 
Danke :)

Das El Capistan möchte ich auch wieder zurück. Es ist einfach über jeden Zweifel soundtechnisch erhaben, gerade für schöne warme LoFi Sounds. Hatte die Kombi sogar schonmal gehabt. Die Wiederholungen vom El Capistan ab ins DIG. Das war ein schöner Klangteppich!

Das Starlight ist klangtechnisch echt super, aber irgendwie nicht musikalisch dabei. Finde die Strymon-Treter da um Welten besser. Das Bedienkonzept ist dazu auch irgendwie merkwürdig wie z.B. die Parameter von der Mod-Funktion. Die einzigen UA Pedale die mich bis jetzt überzeugen konnten waren das Dream 65 und der Reverberator. Bei einer Firma wie UA hätte ich da mehr erwartet. Die Ox-Box ist z.B. auch grandios, zuverlässig und das Interface am iPad/Mac top. Wenn die wollen, können die es ja.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, das El Capistan teilt sich bei mir zusammen mit dem Earthquaker Devices Dispatch Master den ersten Platz meiner Lieblings Delay-Pedale 😄

Die Strymons klingen auch einfach immer gut …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1724836028300.jpeg

Das UAFX Starlight hat das Carbon Copy überflüssig gemacht - ich bekomme Analog Delays inkl. Modulation damit hervorragend hin, sonst hätte ich mein geliebtes CC nicht hergegeben... Der freie Spot ist für das SL-2 draufgegangen. Das deckt eine Niesche ab, ist aber unheimlich inspirierend und bei uns besonders für Intros/ Outros oder amtosphärische Instrumentals in Richtung Postrock richtig, richtig wertvoll. Am besten gefiel es mir vor Delay und Reverb, damit der Effekt nicht ZU abgehackt und kalt klingt. Besonders cool ist die Kombiantion aus SL-2 und Slötva. Mit diesen beiden kann man sich so coole rhytmische Loops zum Jammen basteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja, der Slicer ist wirklich toll. Damit lassen sich auch geniale Hintergründe zaubern. Ist enorm vielseitig. Bei mir nicht mehr wegzudenken.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Das UAFX Starlight hat das Carbon Copy überflüssig gemacht
Ich liebe das CC ja, weil es so dezent, zurückhaltend und präzise einfach einstellbar ist. Delays habe ich weiß Gott in allen Kategorien. Das CC würde ich nie und nimmer missen wollen.
Beim Slicer gefällt mir der tröge "Boss-Sound" nicht so ganz, also muss hintendrauf noch ein oder mehrere "Polisher-Pedal/e" kommen.
Huch, ein Trio?
Kasleder, die machen schon feine Sachen.
Schöne Sachen aufm Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, der Slicer ist wirklich toll. Damit lassen sich auch geniale Hintergründe zaubern. Ist enorm vielseitig. Bei mir nicht mehr wegzudenken.
Wir hatten gestern bei der Probe auf jeden Fall richtig Spaß damit. Bringt echt richtig Flexibilität.

Das CC würde ich nie und nimmer missen wollen.
Ich auch nicht, deshalb konnte ich es erst abgeben als ich den CC Sound exakt mit dem Starlight hatte. Vorher kam ich immer wieder zum CC zurück, besonders die dezente Modulation ist der Hammer. Genau das liefert jetzt das Starlight, inklusive der leicht dunklen Färbung. Analog und Tape Delays passen für mich einfach besser als Digital Delay...
Beim Slicer gefällt mir der tröge "Boss-Sound" nicht so ganz, also muss hintendrauf noch ein oder mehrere "Polisher-Pedal/e" kommen.
Dafür habe ich das SuperClean am Ende des Effektweges. Da lässt sich aber auch am SL-2 direkt gegensteuern. Es kommt eben auch drauf an, was da reingeht. Das steuere ich mit dem RC Boost zu Beginn des Effektweges... Der Sound ist schon super und ich fand es im Direktvergleich tatsächlich etwas leichter zu bedienen als das Fable. Auch die Nebengeräusche sind nochmal etwas geringer als beim Fable, auch wenn beide Pedale grundsätzlich leise sind. Ausschlaggebend war für mich dann aber ebenso der Formfaktor.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kasleder, die machen schon feine Sachen.
Das Toxic Twins ist einfach der Hammer. Und jede Seite lässt sich einzeln mit allem möglichen stacken! Der Bluesbreaker ist der beste, den ich bisher gespielt habe. Da kommt nur die Snouse Black Box und evtl. die Low Gain Seite vom King of Tone ran, wenn überhaupt. Ebenfalls empfehlen kann ich den Vintage King von Kasleder, klingt unglaublich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich fand es im Direktvergleich tatsächlich etwas leichter zu bedienen als das Fable.
Ja, das Walrus Fable hat 5 der 8 Potis an Sounds/Mod/Programm1-5 neben den klassischen Delay-Einstellungen bei dem es etwas Übung braucht, würde das Pedal aber nicht so direkt mit dem Slicer vergleichen wollen. Das Fable ist auch für andere Instrumente interessant. Ich habe es öfters mal hinterm Synth.
Dafür habe ich das SuperClean am Ende des Effektweges.
Buffer/Boost, ich dachte da mehr an eine Soundoptimierung eines BBE Sonic Stomp Sonic Maximizer, oder Sonic Stomp mini.
Das Toxic Twins ist einfach der Hammer.
Hammer auch mein grüner Bluser das "dirty little Thing".

Gibt ja auch noch den MXR Duke of tone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben