Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich bewundere euch Alle, Stepptanz und Gitarre spielen. Ich kann nicht mal richtig spielen 😉
 
  • Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dann konzentrier dich auf den Stepptanz. 😜
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

Man kann sich das Leben mit Midi-fÀhigen Pedalen und Loop-Switchern erleichtern. Dann fÀllt die Tanzeinlage auch schlichter aus und man kann sich wieder mehr auf das Gitarrespielen konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach dem aktuellen Firmware Update fĂŒr den Boss GT-1000 Core habe ich mir ĂŒberlegt das Board nun etwas umzubauen. Ich wollte den GT Core gerne per Midi steuern und zusĂ€tzlich noch einen analogen PreAmp mit einbauen. Sowohl der AMT SS-30 als auch der Nu:Tekt TR-S hĂ€ngen im FX-Loop 1+2 des Boss GT und können dann separat zugeschaltet und je nach Preset in der Effektreihenfolge verĂ€ndert werden.

Signalverlauf: Gitarre > Compressor > Booster > GT 1K Core > Der Ausgang lĂ€uft dann ĂŒber den Boss RC-5
Big-PBoard XXL Boss GT-1K.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ich hatte ein paar Wochen Urlaub da gab es zwar auch Internet aber ich wollte mehr die schöne Natur sehen :)
 
Ja ich hatte ein paar Wochen Urlaub da gab es zwar auch Internet aber ich wollte mehr die schöne Natur sehen :)

Da hast du bestimmt wieder viele musikalische Ideen im Kopf die es zu realisieren gilt.
Lass mal was von einem neuen midi-board hören. Ganz geschnallt habe ich es ja nicht.

GrĂŒĂŸe king
 
Lass mal was von einem neuen midi-board hören. Ganz geschnallt habe ich es ja nicht.
Mit dem Ampero Control + Switch kann ich die fehlenden Schalter die beim kleinen GT-Core platzmĂ€ĂŸig weg gefallen sind wieder verwenden, CTL2 / 3 + die Schalter 1-4 können programmiert werden

Boss GT-1000.jpg
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Punkrock-/Postpunk-Board (Harley Benton mit integrierter Stromversorgung):

Pedalboard_Small.jpg

Typ der Pedale von rechts nach links:

- Compressor
- Milder Overdrive
- Distortion/Fuzz
- Marshall in a Box + Boost
- Chorus
- Clean-Boost
- Echo

Das Ganze geht dann in einen relativ clean eingestellten Amp (Quilter Aviator Cub, Transistor-Amp, der vom Charakter her in Richtung Fender geht).
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Darf ich fragen, warum der Clean-Boost an der Stelle steht, an der er steht?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Boost vor dem OD erhöht die Verzerrung des OD.
Boost am Ende der Kette macht eher lauter als die Verzerrung zu erhöhen (die Vorstufe des Amps wird dennoch mehr angeblasen was auch die Verzerrung erhöhen wĂŒrde aber nicht so ausgeprĂ€gt wie vor dem OD).
So kenne ich das zumindest.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein booster als volume boost. na sowas.
 
Zu offensichtlich? Keine Ahnung... er hat ja gefragt...

Oder steht der Booster da wo er steht um das Echo anzublasen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:nix:
vielleicht kann deadboz ja kommentieren, was genau ihn jetzt verdutzt.
 
Ich setzte die Clean Booster eher dazu ein um mehr Pegel in die Vorstufe zu generieren und damit mehr Zerre. Da ich nicht soliere lohnt sich keine Pegelanhebung, was ich auch so eher noch nicht wahrgenomme habe.

Danke fĂŒr eure AufklĂ€rung. Hab ich nicht gedacht an soetwas.

@kingbritt unter Gain-Staging habe ich bisher etwas anderes Verstanden, dann wÀre der Boost vor dem PlexiRanger, da der ja in einen cleanen Amp geht.

Allerdings hÀtte ich schon gerne von @Brazolino gewusst, was er damit macht, bzw. warum das so auf dem Board.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein kleines Board mit den etwas spezielleren Effekten

IMG_2090.JPG
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@kingbritt unter Gain-Staging habe ich bisher etwas anderes Verstanden, dann wÀre der Boost vor dem PlexiRanger, da der ja in einen cleanen Amp geht.
Ah, strikt genommen stimmt das schon, der Boost als gain-staging allgemein vor dem PreAmp/Amp-in-a-box Pedalen. Wer sagt das der PlexiRanger hier in eine cleane bzw direkt in die Endstufe geht. Bei mir sind das ja mehrere Ebenen und Konstellationen da gilt davor ist auch dahinter und wieder davor. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, ein Mimiq. Das ist ja mal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben