Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ein Weehbo Plexdrive und das Crazy Tube Circuits Killer V ... schick.
Zumindest um Weehbo Pedals (JCM vorallem) schleiche ich derzeit umher. Ich würde gerne mal eines anspielen.
 
Die Weehbo Sachen sind alle gut! Nur das Origin Revival Drive ist ähnlich natürlich und Amp "freundlich" (.. und ich habe auch MiaB Sachen von Bogner, Carl Martin,...).
Das Killer macht auch viel Spaß, leuchtet aber erst so richtig im Band Kontext. (Aber reale Magnatones klingen so für sich alleine auch nicht gerade "tight"...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Ambient-Monster-Mothership.

Der Dreck gehört dazu.

NKVZ7173.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Das Ambient-Monster-Mothership.

Schönes Pedalboard mit etlichen Klassikern drauf. Ich vermute, dass der Morningstar MC6 ein Midi-Controller ist und unter dem Board bestimmt ein Midi-fähiger Loop-Switcher verbaut, oder?

Ich hätte für mein neues Amp-Projekt gerne noch einen kompakten Midi-Controller. Der MC6 würde ganz gut passen. Wie ist die Bedienbarkeit mit den 3 Schaltern in zwei Reihen?
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der MC6 ist ein MIDI-Controller, meiner Meinung nach einer der besten. Damit geht einfach alles. Bedienbarkeit ist top: die Schalter sind weit genug auseinander und die beiden Reihen auch auf unterschiedlicher Höhe, sodass man zielsicher schalten kann. Aber ein Blick auf den neueren MC6 Pro lohnt sich auch.
Allerdings ist das Board simpler als es den Anschein hat. Die Pedale sind alle in Reihe geschaltet und das MC6 steuert kabellos (CME WIDI Master) das AxeFX auf dem Schreibtisch (Szenen- und Presetwahl, Tuner, Looper, Control-Switches und ein Expressions-Pedal steht noch rechts neben dem Board, das mit dem MC6 verbunden ist und alle Parameter im AxeFX steuern kann).
Das Board ist nicht für den Live-Einsatz gedacht, sondern eher zum Experimentieren und Aufnehmen. Allerdings kann ich mit einem Knopfdruck das gesamte Board zuschalten.
Das Signal geht mono von einem Loop des AxeFXs ins Board -> Freeze -> DD7 -> DD8 -> RV6 -> Dispatch Master 1 -> Dispatch Master 2 -> ARP-87 -> Fathom -> SLÖ -> El Capistan (mono in, aber ab hier stereo-out) -> BlueSky -> Poly Verbs -> Stereo in einen Loop des AxeFXs mit einem TRS zu TS-Splitterkabel (so brauche ich nur zwei Kabel).
Alle anderen Effekte kommen dann vom AxeFX, wie Phaser, Chorus, Vibe, Pitch-Sachen, mehr Delays und Reverb ... :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe mein Board jetzt etwas erweitert und umgebaut. Das Erweitern geht dank des D Addario PB hervorragend.

Dazugekommen ist der Spark, der BD und das als 2. Delay nun doch das Carbon copy.
Selbiges hängt jetzt zusammen mit dem Angel Wing und dem Prussian Reverb im FX Loop des Fireball. Und was soll ich sagen, es klingt unglaublich besser als vorher.

Alle anderen Pedale, einschließlich des Lion hängen im Loop des TRIO+. Auch das Keeley Darkside. Das geht hervorragend.

Noch nicht ganz zufrieden bin ich mit dem Layout. Da ich oft im Sitzen spiele kommt man an die Pedale hinter den „Großen“ Trio und Lion schlecht ran. Ich überlege, ob ich diese in die zweite Reihe verbanne. Allerdings nutze ich diese wirklich sehr oft.
Rechts oben wird noch ein Polytune dazukommen und vielleicht noch ne RAT, aber das war’s dann wirklich. Mehr brauche ich für mein bescheidenes Repertoire wirklich nicht. Ich bin auch mit allen Pedalen sehr zufrieden und das Lion ist der Hammer.
IMG_3887.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Noch nicht ganz zufrieden bin ich mit dem Layout. Da ich oft im Sitzen spiele kommt man an die Pedale hinter den „Großen“ Trio und Lion schlecht ran. Ich überlege, ob ich diese in die zweite Reihe verbanne. Allerdings nutze ich diese wirklich sehr oft.
Es gibt auch Pedal Riser, damit kannst du die hintere Reihe einfach um ein paar cm anheben.

Hier ein paar Beispiele:



https://www.musik-produktiv.de/fix-pedalboards-pedal-riser-fp2.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, danke. Das kannte ich noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal die aktuelle Inkarnation von meinem Board.

Vorm Amp: CryBaby -> Ollmann Hook 2 Boost -> Ibanez Booster Mini -> TC Vintage Tremolo -> Walrus Lillian
Im Effektweg: Walrus Polychrome Flanger -> Tech 21 Boost Delay

Das ganze je nach Gusto entweder in Orange Rocker 15, oder über Koch 63´OD direkt ins Pult.

4EBD3B1C-B55D-4E24-A000-8046F0D3DCF3_1_105_c.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier meins, der MV50 hat einen ser. FX Loop bekommen in dem die vier unteren Effekte eingeschleift sind. Damit ist es richtig gut...
Hier meine Weiterentwicklung, in Stereo, Vorstufe mv50 Boutique und Rock umschaltbar, Dual Spark mit Link Kabel im Fx Loop, FX Returns mit stereo Effekten fährt beide Endstufen an. Mittlerweile hab ich auch auch Mv50 Brian May mit fx loop ausgerüstet. Mein Tonsound Beitrag in thegearpage zu Thema MV50 Mods.
49F4D23F-DC14-4707-ACE3-FE6BF2BCD1CF.jpeg
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Stereo ist wirklich etwas feines!!!

Was für Boxen steuerst du an @gitplayer
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_5010.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Noch kurz die Signalkette erklärt:

Shure Empfänger - Dunlop Wah - Voodoo Lab In - Loop 1: MXR Phaser - Voodoo Lab Out - Amp In
Amp Send - Voodoo Lab In - Loop 2: MXR EQ - Loop 3: MXR Chorus - Loop 4: MXR Gate - Loop 5: MXR Delay - Loop 6: MXR Reverb - Voodoo Lab Out - Amp Return
Rocktron MIDI Out - Voodoo Lab MIDI in - Voodoo Lab Midi Out - Amp MIDI In
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, der MC6 ist ein MIDI-Controller, meiner Meinung nach einer der besten. Damit geht einfach alles. Bedienbarkeit ist top: die Schalter sind weit genug auseinander und die beiden Reihen auch auf unterschiedlicher Höhe, sodass man zielsicher schalten kann.
Ahoi, hab den MC6 MK II bekommen. Brauche Input über Routing. Equipment siehe Avatar. Vielleicht hat jemand Lust zu helfen. Vorab Dankeschön.
 
Brauche Input über Routing...Vielleicht hat jemand Lust zu helfen.
Hmm, aber bitte nicht hier :redface:. Thematisiere es doch mit etwas detallierterer Problemformulierung und aussagekräftigem Titel als eigenen Thread, damit dort dann ausführlich geholfen werden kann, und hier Beiträge weiterhin mehr dem "Zeigt her...." folgen ;) .

LG Lenny (für die Moderation)
 
OK, kein Thema mehr. Hole nur die Infos anderweitig
 
Noch kurz die Signalkette erklärt:

... - Voodoo Lab In - [...] - Voodoo Lab Out -
Hi,
hast Du das Voodoo Lab schon lange und funktioniert es ohne Probleme?

Ich hatte das auch mal und nach kurzer Zeit ging plötzlich der Output nicht mehr.
Zum Glück hatte ich den letzten Loop (noch) nicht belegt, so konnte ich mir dadurch behelfen, dass ich den letzten Loop Send als Output nutzte.
Thomann hat das getauscht (Garantie-Zeit). nachdem das aber (innerhalb von 20 Monaten!) bei den drei folgenden Switcher auch passiert ist, habe ich das Ding zurückgegeben (Thomann hat den Kaufpreis zurückerstattet).

Ich hoffe, Dir passiert das nicht.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Verkabelung könnte vielleicht noch ein bisschen sauberer sein, aber mir reicht das jetzt erst mal.

IMG_1158.JPG


IMG_1160.JPG


Jetzt will ich aber definitv noch andere Midikabel vom H9 zum HX Stomp, aber es gibt scheinbar keine, die im richtigen Winhel abgehen; die Rockboard FlaX kann man nur noch oben oder unten legen und die Rockboard Flat verdecken den Kopfhörerausgang (nehme gerne Tips entgegen!!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben