Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mann mann mann...
Da müssen wir demnächst wieder beim SI vorstellig werden. Die Einheit DS muss neu definiert werden.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie meinen? 1 DS = das größtmögliche Pedal-Board, oder 1 DS = größtmögliches Missverständnis?!
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Jovanotti
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Content verschoben

. . . glaube die frühen Bands des klassischen Shoegazings hatten die Pedale so auf dem Boden ohne Boards.

Ja, beim Anblick @DarkStar679 Pedalboard bin ich auch immer beeindruckt.

Meine Pedal-Experience-Stellung mit drei Sections ist mittlerweile auf 53 Pedale gewachsen.
Dank Unterstützung einiger Helfer-Pedale relativ rauscharm und Signalstärkeverlustfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinst du das hier ;-P

CIMG3997.jpg

…die guten alten Zeiten… :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wieviel DS sind ein Kayzzer?
 
0,8 meine ich mich zu erinnern… 🤔
 
IMG_7587.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hatte heut Morgen Bastellaune und noch 12mm starkes Multiplex übrig, hab auch (für meine Verhältnisse) wieder Aufgerüstet.
Bis vor ein paar Wochen war ich wieder auf Tuner, Booster, Tremolo und Phaser runter, dann hat sich das Bandsetting geändert und jetzt brauch ich doch wieder mehr 🤷🏻‍♂️

5975FD40-61F6-4B31-813B-943068757BC5.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
12mm starkes Multiplex übrig

Cool, besser wie Muttis Küchenbrettl. Unter der ersten Etage ist wohl das Kraftwerk. Macht einen handwerklich guten und funktionell soliden Eindruck. (y)
 
Unter der ersten Etage ist wohl das Kraftwerk.
Nein, primär hab ich da die beiden Delays für bessere Erreichbarkeit hochgesetzt, gerade wegen der Tap Funktion beim Boost DLA, wär mir sonst zu riskant für die Potis in der ersten Reihe.
Hab noch ein uraltes Godlyke Powerall Netzteil, das hat genug Feuer um das ganze per Daisychain sauber zu versorgen🙂
Aber gute Idee, wenn das alte Netzteil mal aufgibt passt da bestimmt eins drunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, primär hab ich da die beiden Delays für bessere Erreichbarkeit hochgesetzt, gerade wegen der Tap Funktion beim Boost DLA, wär mir sonst zu riskant für die Potis in der ersten Reihe.
Viele Delay Pedal Nutzer setzen den Tap Tempo Taster extra in die „erste“ Reihe, weil man eigentlich nur so das Tempo auch präzise Einsteppen kann. Mit dem Fuß, so freischwebend in der zweiten Etage ist das IMO schwierig.
 
Viele Delay Pedal Nutzer setzen den Tap Tempo Taster extra in die „erste“ Reihe, weil man eigentlich nur so das Tempo auch präzise Einsteppen kann.
War auch mein ursprünglicher Gedankengang, hab es aber dann verworfen, weil die Delays im Effect Loop hängen, alles andere vor dem Amp, und die beiden dummerweise die Ein/ Ausgänge seitlich haben.
Wie das mit der Bedienung klappt, wird sich Heute bei der Bandprobe zeigen.
 
Ein bisschen was am Testen…
Der Looper mit Rhythmus-Sektion fehlt noch am Ende der Signalkette.

IMG_7913.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
Das Llama ist eine gute Ergänzung (allein schon weil es etwas heller im voicing ist) zum Oracle für rhythmische Pattern, für Modulation und kreatives Zeug.

IMG_6798.jpeg


Routing und Kabelsalat übernimmt die Looperwerk Patchbox. So hab ich je nach Verkabelung die Delays separat im Loop, oder alles direkt in Reihe nacheinander.

IMG_6799.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn jemand ein volles Bier über das Brett jagt bleiben da ja glatt 80% trocken
ich hoffe nicht. zum glück spiele ich kein punk. stoner rocker sind eher langsame menschen die gras rauchen

Passt das noch in ein Kombi?! xD
keine ahnung, wie ich den satz deuten soll? kannst du das genauer formulieren?
Was sind die Maße vom Case? So an die 140x50?
ja, das passt etwa....so 145x50 sind es glaube ich.

heute habe ich weitere song presets programmiert und ausprobiert. das ist schon recht praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben