Zeigt her eure Effektboards! Part III

Vielleicht recht anschaulich, hier mal die Entwicklung meines Band-Boards. Becoming a freak....

Januar 2018.
20180123b.jpg

April 2020 auf einem selbst gebauten Holzboard.
20200405-1.JPG stressbrett selfmade.JPG

Im November desselben Jahres, ein gebrauchtes Pedaltrain Classic Pro. Habe wirklich ständig neue Pedale gekauft, fast alle gebraucht.
20201108-1.JPG

Zwölf Monate später, November 2021.
20211126-1.JPG

Letztes Jahr, Mai.
20220513-0.JPG

Und heute s.o.^
Schönen Abend euch allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@Dark
Wie macht sich eigentlich dein One Control White Loop im Praxisalltag? Funktioniert das Ding einwandfrei?
Ich frage, weil mein EHX Tri Parallel manchmal Zicken macht. Ich trete auf einen Schalter, und das Mistding tut so, als hätte ich zweimal draufgetreten (Doppeltritt = Bypass).
 
Ich habe seit 2016 zwei Stück immer mal wieder abwechselnd auf den Boards im Einsatz und noch nie ein Problem mit den Teilen gehabt.

Aber der White Loop ist ja auch nur ein sehr rudimentärer Looper: Wechsel zwischen Loop A und B, oder Bypass. Aber ich bin auch gerade wegen dem simplen Design ein großer Fan davon.
 
Moin, hier mal ein Update meines Hauptboards (aktuell Solo-Gigs mit E-Gitarre direkt in die PA). Ein Spot wäre noch frei (Modulation fehlt noch), gerade liebäugel ich mit einem Boss CE2W, schrecke aber aktuell noch vor dem Preis zurück. :giggle:


IMG_20230522_200650888.jpg


Und mein kleines "Jam-Board" im Proberaum (mit einem unübersehbaren Einfluss ☺️🌶️):

IMG_20230522_200706972.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schönes Board 😍

Gönn dir das CE-2w! Es ist echt jeden Cent wert. Hatte verschiedene Chorus Pedale und nicht mal das Julia konnte mithalten (auch wenn es wirklich ein Kopf an Kopf Rennen war) 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Boss kann ich dir auch empfehlen. Es hat 3 großartige Sounds. Beim Einschalten allerdings auch einen minimalen Lautstärkeboost. Ich denke, der Vahlbruch Chorus ist auch wirklich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Wohnzimmer Board in der Erprobung. . .nicht geleckt, sondern Rock and Roll!
DSCN0515.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer
Fröhliches Testen, komme langsam irgendwie auch wieder zu Einzelpedalen. Habe eben hier zu Hause gespielt und das Boss Tremolo, das Rotovibe liefen dem TC Plethora den Rang ab
 
Tests sind eigentlich schon vorbei. Alles bleibt! Phaser und Vibe wandern allerdings in den Proberaum.
Wenn du Tremolo magst, rate ich dir dringend zum Supro. Das klingt magisch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sind die letzten Überreste meiner großen Mod-Testreihe. Phaser und Vibe sind absolute Knaller. Beim Vibe war ich zunächst unsicher. Dieser typische Hendrix Vibesound ist zwar megacool, aber auch sehr aufdringlich. Und dann ein Pedal für an die 600 Öcken, dass man im Set vielleicht 2x einsetzt? Das Vibe hat aber auch noch einen fanastischen Vibrato Sound und man kann die Effekte auch dezenter einsetzen. Dann veredelt es den Sound und kommt nicht zu aufdringlich. PastFx CE1 Chorus Klon und Origin Tremolo sind schon im Proberaum. Irgendwann will ich auch noch das Neo Instruments Vibratone checken. Das könnte mir wohl gefallen.
Folgende Geräte haben es nicht auf meine Boards geschafft: Boss CE2 Wasa, Boss Vibrato Wasa, Diamond Vibrato, MXR Phase 45, Greenhouse Phaser.
Auch alle irgendwie geil, bis auf den Greenhouse. Der klang mir zu sehr nach Plastik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
#next

IMG_6884.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer
Ist denn der Großteil der Boards hier gewöhnlich? :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist noch soviel Platz zwischen den Effekten ... ;)
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . "nur" sechs Pedale ist schon ungewöhnlich . . .
 
Die Farbe kommt von dem Hook Loop Love Klett, was ich mal testen wollte (und was ich eh brauchte) UND orange mag ich eben…

Das Life Pedal (das unten in der Mitte) hat die Knöpfe nur versteckt. Das sind schon ein paar :D

image.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

. . . "nur" sechs Pedale ist schon ungewöhnlich . . .
Ja, mehr macht mich aber beim Live spielen verrückt und viel mehr benötige ich im Grunde auch nicht…
 
Grund: Rechtschreibung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
New Pedal Day! Heute hat mich das Revival Drive Compact erreicht.

Ergänzt sich hervorragend im Setup. Bin immer wieder begeistert von dem was Origin Effects in so kleinen Kistchen möglich macht 😍

IMG_3970.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben