Zeigt her eure Effektboards! Part III

45775732qy.jpg


Musste nach Jahren dann doch mein Effektboard wieder mal umorganisieren, da ich aufgrund von unterschiedlichen Bands flexibler werden wollte. Jetzt hab ich auch die Möglichkeit mittels Klettverschluss je nach Bedarf die Effekte beliebig anzuordnen.
Stromversorgung erfolgt nach wie vor über Steckernetzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Moin,

Grade mal meine Boards fertig gebastelt!
Das kleine hab ich für meinen sc20h zusammengestellt und bin zufrieden :D
Womit sollte man sich seine zeit an einem schönen Sonntag Abend sonst vertreiben 😅
Bitte nicht auf die setting's achten!
Hab nach dem zusammenstecken direkt mal ein Foto gemacht



Mein sy200 hat endlich auf dem großen Board Platzgefunden
Klingt spitze und es lassen sich in Verbindung mit Bigsky und Timeline abgefahrene sounds erzeugen!


Lg Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das Fig Fumb ist nochmal runter vom Board @UNIVIBE ?
 
Moin

Das FF musste leider runter da ich es Platz und Strom technisch nicht mehr unterbringen konnte.

Werd das Setup morgen nachmittag erstmal ausgiebig testen!

Bin damit vorerst zufrieden.
Besonders der looper war eine super Investition , es ist so praktisch seine Ideen schnell festhalten zu können ohne den Laptop hochzufahren .

Spiele demnächst auch wieder mehr im Studio und bin schon gespannt .

Das sy200 stand auch schon lange auf meiner Liste.
Es macht schon enorm Spaß rotzige Hardrock licks über ambient synth Sounds zu spielen. 🤠

Am ende besorge ich mir noch die Erweiterung für das zuma und wurstel das Board um damit das Fig Fumb wieder drauf kann! :D
Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Update:
Bisschen mehr Variation und alles etwas simpler. Mal gucken wie lange das hält. Das Dream macht mich auch nach all der Zeit noch nicht wirklich glücklich, das wäre die erste Baustelle hier vermutlich.

pedalboard (klein).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wie ist denn der Chemist so?
 
@Fabian93 schönes Board!

Die Stecker alle oben...hätte ich auch echt gerne. Bei Boards wie deinen sieht das direkt viel aufgeräumter aus. 👌
 
Wie ist denn der Chemist so?
Der ist ganz cool tatsächlich, wenn man nicht viele Sounds braucht. Ist recht intuitiv bedienbar, der Chorus ist echt nicht schlecht, geht auch bis ins volle Vibrato. Die Oktave ist auch ganz nett, ist aber nicht suuuuper flott im Tracking. Der Phaser ist mir persönlich zu resonant, aber ich hab den aktuell auch nach den Zerrern, das müsst man vielleicht mal vorher testen.
 
Vielleicht recht anschaulich, hier mal die Entwicklung meines Band-Boards. Becoming a freak....
Sehr schick! Aber sag mal, hast du beim Kaleidoscope Probleme mit Nebengeräuschen beim mittleren Switch?
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thurisaz
Nun ja, das ist ja der Swell-Switch. Außer das er das Reverbsignal in die Selbstoszillation schickt, kann ich keine Nebengeräusche vernehmen. Meinst du ein mechanisches Geräusch am Taster?
 
@camus
Bei mir schickt er beim Betätigen (mit Overdrive) ein Knacken in den Amp, so dass der Switch eigentlich nicht nutzbar ist. Das Feature finde ich aber an sich echt gut.
 
Doof das. Eigentlich kann das Pedal das störungsfrei.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, was soll ich sagen… :prost:

IMG_6973.jpeg


'57 LP Jr —> 0xEAEBoost —> 0xEAEFuzz —> Life Pedal —> Tuner

Loop —> Geckoplex EP-5 —> Delay Llama —> Diamond Tremolo

=> Rambazamba :m_git1:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
schönes board.
rein interessehalber: warum sitzt der tuner unten links?
 
Vielleicht weil er den integrierten Buffer nach den Fuzz-Pedalen haben will? Manche haben lieber auch ihre OD-Pedale direkt nach der Gitte und erst vor dem Amp den Buffer.
 
Der Buffer ist tatsächlich die Nummer eins und ist in der Patchbox des Boards integriert.

Ganz profan: aus ästhetischen und praktischen Gründen: um mal fix Ruhe zu haben, wenn Boost und Drive zusammen an sind (ein Tritt, anstatt zwei).
(Das kann sonst schon am p90 ganz gut rauschen)

Dem Fuzz ist es so ziemlich egal, was davor geschaltet wird. Da haben die Leite von EAE schon einen ganz guten Job gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.. :D
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_9577.jpeg

Kleine Anpassung,- das Boss RC-1 durfte wieder auf das Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe mir mal ein kleines Synth-Board gebaut da meine beiden GK-Gitarren leider viel zu selten zum Einsatz kommen wollte ich das jetzt mal ändern.

Synthboard-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben