Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mehr brauche ich nicht (Spring 2023 Edition):

Same here :ugly:

IMG_6734.jpeg


Alles vor einem Koch Studiotone, das Delay natürlich im Fx Loop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hier mein bisheriges Günstigboard. Hängt an einem Boss Katana Artist MKII
Toms Line Bluesy
HB Green Tint
HB Plexicon
HB Edgy
TC Electronic Hall of Fame 2
Boss RC10R
Werd noch das ein oder andere hochwertigere Pedal besorgen, wobei das bisherige in keinster Weise schlecht klingt.

Das Pedalboard selber habe ich aus einem Ikearegalbrett gebaut.
1682878180466.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Helft mir bitte mal weiter…
Was ist der Vorteil, wenn ich Pedale vor einen Katana schmeiße?
Ich dachte der hat quasi alle Möglichkeiten verbaut…
Bringt das soundmässig wirklich einen Vorteil, wenn ich da die HB Kopien anstatt der digitalen Kopien nehme um in einen Modeler zu gehen?

Sorry für die blöde Frage, aber ich habe mit dem Katana diesbezüglich wenig Erfahrung.
Was ich aber mal in einer kurzen Session beim Thomann gehört hatte, war ganz überzeugend.

Aber prinzipiell ein nettes Board mit allem was man so braucht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Hatte die Pedale schon als ich den Katana vor ~5 oder 6 Wochen bekommen habe und habe sie zum testen davor gehangen. Die klingen einfach besser als die eingebauten Effekte. Spiele (fast) nur noch den Cleanen Verstärker und überlege, ob ich den (gebraucht gekauften) Katana wieder abgebe und komplett auf einen Head und Cab umsteige.
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar… danke für das Feedback
 
20230501_113456.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
nach langem hin und her, habe ich mir endlich auch ein kleines, feines board zusammengestellt. strom kommt von einem dc7. hall und delay sind in einem mono effektloop vom hx stomp. den zweiten effektloop verwende ich um mir selbst ein schnelles monitorsetup über den kopfhörerausgang selbst zusammen zu basteln.

IMG_8525.jpeg

ein stromkabel, einmal rein, einmal raus… keep it simple :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kann das HX Stomp nicht auch Kathedrale?
 
Eigentlich kann das HX Stomp alles, aber ich verwende der/die/das Cathedral für einen "standard-immer dabei Hall". Da fällts mir leichter nicht in die 1000 Line6 Modelle und Parameter einzutauchen. Auf der anderen Seite spart man sich DSP für lustige Sounds :)

Aber mal unter uns... Hall und Delay sollen bald gegen etwas kleineres getauscht werden.
 
...ich habe mir gerade ein Bastel- und Probierboard zusammen naja-geworfen......
Moin,
Evolution des Boards, am Wochenende zwischen 2 Sessions schnell umgebaut. Jetzt sieht es so aus:
f1we-6-7042.jpg

Der Treble Booster wird spätestens Ende Juni das Board verlassen, da nur für einen Song. Ich bastle weiter.

Am Wochenende habe ich dann noch mal reduziert, weil keine Fx nötig waren. Auf den Sender habe ich auch verzichtet, was ich seit Jahren nicht mehr gemacht habe. Reduce to the max, Klasse wars! Ich habe soweit runtergespart, das mir beim aufbauen erst aufgefallen, das ich meinen Notenständer vergessen hatte... :ROFLMAO:
f1we-5-18a8.jpg
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Pedalgemeinde,

ich hatte noch ein paar schöne Sachen, die viel zu schade für den Schrank sind. Deshalb hab ich mir noch ein kompaktes Board gebastelt.
1683213700445.png


1683213644417.png
1683213611913.png


Gruß
Gerhard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich bin im großkampftag, was mein board angeht.....einige lücken tun sich auf - für neue pedale.

untere ebene:

20230504_190923.jpg


balkon:
20230504_191118.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Da muss man ja Pedalogieverwaltung studieren um bei @DarkStar679 durchzustehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles ok,
aber ein meinen Augen sieht dein Board schon etwas nach 'Shoegazing' aus - gibt es den Begriff noch oder bin ich schon zu alt? - deine Musik würd ich aber etwas anders einordnen.....
Aber geht ja um die Boards hier und nicht um die Musik: Daher Respekt!! (y)
Gefällt mir gut und inspiriert mich - zumindest in Gedanken - ein wenig....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben