Zeigt her eure Effektboards! Part III

eine normale strat ist insgesamt kürzer als eine LP
So isset.

...Falls Du Soundbeispiele hast, lass hören...
Ahoi, muss noch das ganze PC-Geraffel installieren. Das dauert noch etwas. Ein Boss GT-100,bezüglich Chorus, wird da auch noch eine Rolle spielen. Wenn's läuft geb ich laut.
Der Dual Drive von Dirk Baldringer ist jeden Cent wert. Geiler Pre-Amp.

jedenfalls, dein AMP ist eine großartige wahl
Danke, hab lange überlegt. Dann hab ich ihn gehört. Da gab's nix mehr zu überlegen! Komplettes Stack war ein makelloser Rückläufer (grins). Der kann einfach alles. Auch die Box mit ihren Vintage-Tüten ist schwer zu schlagen. Da brauchst du dir keine Gedanken mehr machen über neue Pickups und sonstwas .In der Strat sind Texas Specials verbaut. Wunderbarer satter Fender-Sound. Glockenklar und drahtig. Hab nebenher noch den EVH 2x12 50W MK III für Stereo. Der hat gegen den 410 keine Chance.
 
Grund: Vollzitate reduziert/ automerge aufgeräumt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, absolute zustimmung. ich nutze auch mit begeisterung 410h + 1960AV + BV
 
Äh, nö. :engel: Also zumindest nicht die Mensur, und um die ging es mir (daher auch Shortscale). Eine handelsübliche Strat hat eine längere Mensur als eine Paula - es kann an der Fotoperspektive liegen, aber es sieht so aus, als ob deine beiden Gitarren gleich wären.
 
mal ganz grob entspricht die mensur länge der strat, der mensur der LP + stoptail.
 
@Alde Büdel Welche Mensur hat deine Strat und welche Mensur hat deine LP? :engel:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

mal ganz grob entspricht die mensur länge der strat, der mensur der LP + stoptail.
Korrekt, aber irrelevant. ;)
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Merci! Wie gesagt, Bilder können täuschen. (y) BTT!

//
Bingo! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ach, jetzt verstehe ich das erst. vom foto hattest du geschußfolgert, die strat wäre eine shortscale?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte vergesst nicht, dass das hier in erster Linie ein Bilderthread ist, und dieser Eure Effektboards beinhalten soll. Ein bisschen abschweifen und nachfragen -> o.k. . Wenn es aber solche Ausmasse wie aktuell annimmt und zudem an Effektboards vorbeischlingert, dann wären eigene Threads die richtige Wahl :opa:.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.... alle schön im Pedalwahn? So soll es sein. Ich glaube ich muss auch mal wieder aktualisieren. Mein Trio+ wurde vom sDrum und einem Jamman ersetzt.

Gitarre - Coke Pedal (zuul noise gate Bausatz) - HX Effects mit Mooer PreAmp im FX- zum Jamman und sDrum... dann wahlweise zum Thunder99 oder ins Zoom R16. Beim DIY-Arduino Midiswitch hab ich zur Zeit 4 feste Presets zugeordnet. Der DIY-AstraSwitch (FS3X) bedient den sDrum und der Original FS3X den Jamman. Wiedergabe der Drums erfolgt über einen einfachen 3-Wege-Autolautsprecher, Gitarre über den Speaker vom Epiphone Valve Junior. Für gelegentliches krachmachen im Wohnzimmer ist es okay...
IMG_20230224_181313.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
. . . ^^ Bilderthread. Bitte sehr . .

kingbritt pedals .jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Komplettiert für die zweite Band
3198CF71-9FB1-4A37-B2C2-03610ED02B6E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
5FD0CA9A-8957-44DC-968E-98E436EFAC2C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Dark : 2 x das CAB M 😮 Dü gönnst dir ja richtig was 😀
Nutzt du immer die selben IRs? Und welche sind deine Favoriten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
2 x das CAB M 😮 Dü gönnst dir ja richtig was 😀

Ich hatte noch Gutscheine fürs Musikgeschäft ...
:nix:
:engel:


Nutzt du immer die selben IRs? Und welche sind deine Favoriten?

Das eine Cab M ist für Gitarre, das andere für Bass. Für Gitarre habe ich meine GoTo-IRs reingeladen: Leon Todds LT TV Mix 7 / LT PreRola Mix und ein IR Pack von GGD.
Für Bass nutze ich die Two Notes Cabs größtenteils: The Fridge und die 4x10er. Der Bass-Preamp ist göttlich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, lasst uns den Fred wieder auf den Pfad der Tugend bringen!:engel:

Ich habe mal mein Probenraum Board #2 mit nach hause genommen, aufgeräumt und für die Steuerung meinen brandneuen Blackstar St. James Fawn Combo umprogrammiert. Funktioniert super mit dem Helix Effects.
IMG_0483.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben