Zeigt her eure Effektboards! Part III

. . überlege ich mir auch schon. Dann noch mit den Ibanez Chorus und Phaser aus der Serie fürn RetroStyle Board.

. . . gibt ja Bands die nutzen nur "älteres" Equipment, so wie eine meiner all time Favorit Band "Wobbler". Die finnischen Retro-Progger haben nur original 70'er Equipment am Start.

"Poti knobs" für Pedale.

. . . kennt ihr vielleicht einen Online Shop für Ersatz oder Austausch. Mache Original-Potis/Regel sind einfach nicht wirklich gut. Schlecht ablesbar, falsche Farbe, zu groß/klein usw.
Tausche Potis schon mit Pedalen die ich nicht nutze.

Musikding.de hat welche.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch bei TubeTown gibt's welche.
Und bei Banzai Music GmbH.

• Gefällt mir
Musikding.de hat welche.

Freude heute! Es kam meine Bestellung mit den Potis an. Bunt gemischt! Alle gut ablesbar und in augenfreundlichen zum Pedal passenden Farben.
Das digitech Polara Stereo Reverb wurde als erstes von den üblen grauen "Fischer Dübeln" befreit.

kingbritt polara.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na geht doch!

Wie hast du denn das mit der Verfügbarkeit empfunden? Anfang diesen Jahres gab es ja kaum noch Knobs...

Zuletzt bearbeitet:
Das digitech Polara Stereo Reverb wurde als erstes von den üblen grauen "Fischer Dübeln" befreit.
Passt farblich sehr gut. Mir wären die Teil aber schon fast zu groß, da die Beschriftungen schon nicht mehr so gut sichtbar sind...

Ist nichts für Pedalpuristen! Die Orignal Potis werden schön aufgehoben!
.
Mir wären die Teil aber schon fast zu groß, da die Beschriftungen schon nicht mehr so gut sichtbar sind...

Ist Standardgröße. Die Beschriftungen sind eh sehr klein und nur für die Pedalbetrachtung aus der Nähe gut lesbar. Ab etwas Entfernung, auf dem Boden, geht da sowieso nichts. Von daher sollte man die Regler an sich kennen.

Wie hast du denn das mit der Verfügbarkeit empfunden?

Ruckzuck da. Schneller wie angekündigt.

• Gefällt mir
Sieht sehr stimmig aus.
Die Beschriftung des Polara ist echt nicht bedienerfreundlich.

• Gefällt mir
Mein Board wird immer voller :

413CF9A4-4BC0-45EB-A3AE-67D9E75ACCF8.jpeg

Hab mir heute auf dem Musiker Flohmarkt in Nürnberg für kleines Geld einen Phaser gekauft.
Ich nutze ihn für cleane Arpeggios. Tut was er soll, bin zufrieden 😀👍

Mega viel Platz hab ich langsam nicht mehr. Aber ich bin echt zufrieden mit meinem Board.

Vielleicht Kauf ich mir noch einen Looper/Switcher. Spätestens dann ist das Board voll 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
. . . brauchst bald wieder das größere Board. Orange, ja Phaser. Die Fame Minis sind gar nicht übel. Habe da den Chorus, der ich echt ok, auch der Kompressor.

Nein größer als das Board wird es nicht werden. Das wiegt schon einige Kilos. Ich möchte auch nicht, dass es ausartet.
Wie gesagt der Phaser tut für mich was er soll. Ist mein erster Phaser, bin also kein Experte 😀

Wo war der denn? Habe ich gar nichts von mitbekommen.
Hätte zwar eh keine Zeit gehabt, aber trotzdem bin ich neugierig

Genau im Z-Bau. Der ist eigentlich jedes Jahr um die Zeit. Die letzten 2 Jahre war halt wegen Corona keiner. War gestern von 11-15 Uhr.
Ist jetzt nicht mega groß. Aber war ganz nett. Wie das halt so aufm Flohmarkt ist. Da weiß man nie was man finden wird.

Werde mir wohl als nächstes einen Looper/Switcher kaufen. Werde den Gebrauchtmarkt mal im Auge behalten.

Einmal mein Miniboard, das ich mir für einen kleinen Gig zusammengestellt habe:

Anhang anzeigen 861128
Bewährt sich die dickere Kappe auf dem Tap Tempo Taster des Flashbacks? Wo gibt es die?
Ich merke, dass das Tappen oft ziemlich unpräzise ist, manchmal auch ganz daneben, weil mal ein Tap gar nicht erkannt wird. Ich habe schon überlegt, den Taster komplett auszuwechseln.

So sieht es bei mir aktuell aus.

Pedalboard_0_2022_01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Spätestens dann ist das Board voll 😀

Kleinere Kabel, ein bisschen zusammenrücken, die Ränder des Board mit einbeziehen, Wah runterschmeißen :)ugly:) und zack ist da noch Platz für ein paar Pedale.
Zu der Board Unterseite kann man im Anschluss kommen. Alternativ eine zweite Ebene aufbauen.

Aber sollte da nicht wirklich noch ein Two Notes drauf? :biggrinB: