Zeigt her eure Effektboards! Part III

Baust du mit Rohrzangen um?
Hab noch keine EBS Flats kaputt bekommen ;)
kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich baue ständig um, wechsle Pedal und Kabel und noch nie ein EBS Flat den Geist aufgegeben. Vielleicht sind manche einfach etwas grobmotorisch... :ROFLMAO:

Minimalistisch & realistisch.
Das Board darf bleiben, als eines der wenigen auserwählten :engel:

E8C298FA-2CE3-4E2E-8B8F-0EAF57D69956.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das Board darf bleiben, als eines der wenigen auserwählten :engel:

. . . wie viele hat du denn so? Was passiert mit den anderen die nicht bleiben dürfen und warum? Fragen über Fragen.

Ich zB habe meine üppige experience-Pedal-Stellung, ein Stage-/Reiseboard und mein Synth-Board.

Abgesehen von dem Board habe ich dann nur noch ein kleines Board für Bass mit drei Pedalen und dann noch das etwas größere Setup mit dem Fractal FM3.
Ein Großteil der überflüssigen Effekte ist bereits verkauft, der Rest ist momentan noch bei den eBay-Kleinanzeigen bzw. hier im Flohmarkt. Wahrscheinlich kommen da noch ein paar Sachen dazu.

Das Ausmisten musste einfach mal sein, weil sich über die Jahre zu viel angesammelt hat und ich brauche einfach keine Backup-Rigs von den Backup-Rigs in meinem Wohnzimmer :ROFLMAO:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Ausmisten musste einfach mal sein, weil sich über die Jahre zu viel angesammelt hat

. . . ja, das kommt bei mir irgendwann dann auch mal dran. Bin noch in der euphorischen Aufbauphase. Bis dahin füllen sich die Staukisten mit Pedalgold, man weiß ja nie was mal rare wird. :)

Da ich so begeistert vom neuen Silvertone bin, hier noch mal auf dem Board. Was ein geiles Pedal!
06EC7942-4E23-4A76-BDA4-A7C7A4FB36D3.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Jackson Audio macht einfach tolle Pedale!! (y)

• Gefällt mir
Nein, ich muss es nicht transportieren. :ugly:

20220923_201507.jpg

20220923_201522.jpg

20220923_201544.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
*edit*
Delays und Reverbs hast du genug, ja? ;-)

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha! Ich denke ja. Wobei jedes seinen ganz eigenen Charakter hat und ich keines missen möchte. Das Board ist eigentlich auch eher ein zweites Instrument, ich kann mich stundenlang verweilen irgendwelche Loops aufzublasen oder zu zerstören.

Schönes Wochenende allerseits.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Ross

Meistens etwas 2290 mit Reverse und zum Andicken Analog dazu. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich die Bedienung etwas... naja ... finde. Drei Delays wahlweise Seriell / Parallel sind eine tolle Idee, aber die Tap-Funktion ist jeweils nur für die angwählte Engine aktiv. Viel cooler wäre es, wenn die Tap-Funktion auf alle angewählten Engines greift.

• Gefällt mir
Nach 2 Jahren mit der E-Gitarre ist bisher folgendes zusammengekommen :D

20220928_201529.jpg

Mooer Noise Killer, EHX Small Clone, MXR Custom Badass 78' Distortion (basiert auf dem Boss DS1, ist aber technisch genau wie das Boss DS1 Keeley Mod. Und ja... es ist badass :evil:), Harley Benton AW-5 Auto-Wah, Mooer Yellow Comp(ressor), polytune mini

Für das nächste Pedal muss ein neues Board her :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Pünktlich zum neuen Monat ein Update meines Boards:

A3C893D1-85F5-495C-BD2F-424660E64282.jpeg

Der Big Muff ist nun an das Ende der Zerrkette vors Delay gewandert.

Meine neueste Errungenschaft ist der JHS Kilt, den ich echt günstig ergattern konnte.
Ich nutze ihn als Overdrive.
Gestern noch spontan einen Red Remote Klon gekauft. Mit dem Red Remote hab ich 2 Sounds auf Abruf. Ich hab es so eingestellt, dass ich einen cleanen Sound habe, der bei stärkerem Anschlag minimal zerrt und leicht komprimiert. Mit dem Red Remote schalte ich auf einen stärker verzerrten Overdrive Sound um.
Wirklich sehr praktisch, da ich mir so 1 Treterchen spare.

Der TS Mini wird momentan gar nicht genutzt. Vielleicht verkaufe ich ihn.

Ich möchte die Cordial Kabel noch ersetzen. Hab aber gerade keine Stecker mehr.
Habe auch schon über einen Looper/Switcher nachgedacht.

• Gefällt mir
  • Interessant
Hab meine Effekte jetzt vom METRO 30 wieder auf das Classic Jr. umgezogen.
Für die Patchbox muss ich noch ein wenig am Board romfeilen.
0C5CA9F6-6280-4336-96C0-1B742A7D00E0.jpeg
BAB3FB23-9224-4A24-98ED-FCC4208AF5FB.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
. . . keine Patchkabel, hasste Funk drinne? Ja, die Schweizer. ^^

• Haha
Voilà 😉
3AC168EC-A06A-42CB-A5F4-5EE902A2A7C4.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer