Pedalboard Stand September 2022:
Hier ein Update von meinem Pedalboard. Seit dem letzten Foto hat sich viel getan.
Das Harley Benton Spaceship 80 war mir dann doch zu groß, also ging es wieder zurück. Stattdessen kam ein Spaceship 60XL (60x40cm), was für mich die ideale Größe ist. Selbst mit einigen neuen Pedals hab ich noch immer gut Platz frei
Auch neu, das Harley Benton Iso 1 Pro Netzteil, das unterm Board werkelt und alles mit Strom versorgt.
Die lötfreien Patchkabel von Harley Benton waren für mich die ideale Lösung. Lassen sich auf die benötigte Länge zuschneiden und sind dank den flachen Steckern so platzsparend, dass ich sogar noch mehr Platz frei habe, als erwartet
Kommen wir zu den neuen Tretern:
Westminster Effects 2716 Seth Morrison Signature Distortion:
Da ich ein großer Fan von Skillet und deren Leadgitarrist Seth Morrison bin, erfuhr ich irgendwann, dass Seth in Zusammenarbeit mit Cody von der amerikanischen Effektpedalschmiede Westminster Effects ein Pedal auf den Markt bringt, dass seinen Livesound in Form eines Pedals bietet.
Das 2716 soll klanglich quasi wie Seth‘s Lieblingsamp klingen, der Mesa Boogie Dual Rectifier Revision F. Also ein Revision F in a Box.
Ich hab es mir direkt bestellt und nach unendlich langen 7 Wochen hielt ich es endlich in Händen.
Von den Reviews auf YouTube schon total heiß gemacht, konnte ich es kaum erwarten, es endlich zu testen. Und ich muss sagen, dass ich wirklich geplättet war/bin, was aus diesem Pedal kommt. Genau dieser eher bassige, punchy Sound, den man im Kopf hat, wenn man an Dual Rectifier denkt. Das 2716 hat enorm viel Gain. Selbst wenn der Gain Regler ganz links steht, kommt da schon ein ordentliches Brett. Also wirklich von Pop Punk bis Metal alles möglich.
Das 2716 ist wirklich das beste Distortionpedal, dass ich jemals gespielt habe. Für mich wirklich Amp in a Box Sound
Natürlich stellt Westminster Effects noch viele weitere tolle Pedals her.
Ich glaube hiermit bin ich vermutlich der allererste hier im Musiker Board, der etwas von Westminster Effects besitzt.
Ich bin wirklich so begeistert, dass ich jetzt schon sagen kann, dass garantiert noch weitere Effekte von Westminster Effects ihren Weg auf mein Board finden werden
Und als letztes kommen wir zu meiner neuesten Errungenschaft, dem TC Electronic Flashback 2 X4. Mit 6 Speicherplätzen und den TonePrints erfüllt es alle meine Delay Bedürfnisse
Ich bin noch am ausprobieren und testen.
Durch die TonePrints soll es sogar einen Chorus und Flanger bieten, was sehr praktisch wäre.
Ich glaube sagen zu können, dass ich noch nie so zufrieden mit meinem Board war, wie jetzt.
Ein paar Effekte sollen noch kommen.
Was mir noch fehlt ist guter Overdrive für low und mid Gain Sounds.