Zeigt her eure Effektboards! Part III

Alternativ eine zweite Ebene aufbauen.

Dark, hast du eine Wahphobie, ist mir schon aufgefallen. Ja, besser noch ein autowah dazu und das Board in die Höhe mit ein paar Ebenen, wie ein Parkhaus. ^^

So sieht es bei mir aktuell aus.

Anhang anzeigen 865479

Tolles Board 👍
Was für ein Board ist denn das? Und wie groß ist es?
Magst du ein bisschen was zum Terraform erzählen? Wie zufrieden bist du damit?

Kleinere Kabel, ein bisschen zusammenrücken, die Ränder des Board mit einbeziehen, Wah runterschmeißen :)ugly:) und zack ist da noch Platz für ein paar Pedale.
Zu der Board Unterseite kann man im Anschluss kommen. Alternativ eine zweite Ebene aufbauen.

Aber sollte da nicht wirklich noch ein Two Notes drauf? :biggrinB:

Die dicken Cordial Kabel werden noch ersetzt, sobald ich das nächste mal bei Thomann war 😉
Und das Wah bleibt auf’m Board.
Es ist ja noch Platz. Da gibt es Leute, die haben wirklich keinen Zentimeter mehr frei. Im Vergleich zu denen hab ich Unmengen Platz.

Dafür ist auch noch Platz frei 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dark, hast du eine Wahphobie, ist mir schon aufgefallen. Ja, besser noch ein autowah dazu und das Board in die Höhe mit ein paar Ebenen, wie ein Parkhaus. ^^

Das ist keine Phobie. Ich bin ein intoleranter Wah-Rassist.

Den habe ich mir extra verkniffen @camus :ROFLMAO:

Wahnsinn kommt nicht von ungefähr.

• Gefällt mir
@WeaselXLC
Du hast ja ds TC Infinite auf'm Brett. Ist es brauchbar?

Darf ich?

Ich bin vom Freeze zum Infinite gewechselt, weil ich das Freeze so genial fand, es aber nur einen Layer hat. Das Infinite hat so viel versprochen und... ich bin etwas enträuscht. Die Möglichkeit das Ein- und Ausfaden via Poti zu regeln ist super, aaaaber...

... der Ton steht nicht so klar wie beim Freeze. Da ist immer eine ganz leichte Modulation vorhanden. Der Ton, plump gesagt, wabbert und eiert ein bisschen. Bei Feedback-Orgien ist das ja relativ egal, aber bei cleanen Parts nervt das ehrlich gesagt. Da war das Freeze klarer. Schöner.

Die integrierten Effekte brauch ich nicht und sind für mich auch unbrauchbar. Ich überlege wieder aufs Freeze zu wechseln.

Würd mich auch interessieren was @WeaselXLC dazu meint.

Edit: hier hört man deutlich, was ich meine;

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin vom Freeze zum Infinite gewechselt, weil ich das Freeze so genial fand, es aber nur einen Layer hat. Das Infinite hat so viel versprochen und... ich bin etwas enträuscht.
Danke @Caspian für die Rückmeldung. :great:
Bin ja bekennender User des EHX SuperEgos und hab das auch schon seit Jahren auf meinem Board:

IMG_2582.jpeg

Hatte aber auch schon ein Auge auf das Infinite geworfen.
So krass wie das im von dir verlinkten Video rüberkommt, da hätte ich auch den Support von TC kontaktiert und einen Defekt vermutet. Wenn dann die Antwort kommt "it's not a bug it's a feature", ist das natürlich umso ernüchternder. Für mich würde dieses "Feature" das Pedal komplett unbrauchbar machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

. . . das ist auch das interessante beim Red Panda Raster 2. Wenn du da eine Soundfläche via Delay Loop erstellst, dann den Raster 2 off stellst läuft der Sound-Loop weiter und du kannst drüberspielen oder den Raster 2 wieder einstellen und die nächste Sound-Fläche erzeugen usw. Das gilt auch fürs sustainen von Signalen. Fürs sonstiges freezen nutze ich teils den sustain der Walrus Pedale.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Honeyspiders schönes Board, Frage was macht das Crazy Horse, ist es ein Overdrive für Neil Young Sounds?

• Interessant
Fürs sonstige freezen nutze ich teils den sustain der Walrus Pedale.

Ich benutze sehr, sehr gerne das Sustain des OBNE Sunlight. Das ist schlichtweg phänomenal.

@Honeyspiders; das Superego hab ich auch auf dem Radar.

• Gefällt mir
@Honeyspiders schönes Board, Frage was macht das Crazy Horse, ist es ein Overdrive für Neil Young Sounds?
Danke! Ja, das ist es. Ich bin ein Fan dieser Sounds und lasse sie bei meiner Musik in die Ambient-/Postrock-Sounds mit einfließen und verschmelzen.

• Gefällt mir
@Honeyspiders muss ich haben. Was muss man dafür hinlegen?

Demo-Track freeze. . . habe da mal was mit dem Walrus fathom (tolles reverb) mit "sustain" eingefroren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bewährt sich die dickere Kappe auf dem Tap Tempo Taster des Flashbacks? Wo gibt es die?
Ich merke, dass das Tappen oft ziemlich unpräzise ist, manchmal auch ganz daneben, weil mal ein Tap gar nicht erkannt wird. Ich habe schon überlegt, den Taster komplett auszuwechseln.
Die bekommst Du als Footswitch-Topper in ganz unterschiedlichen Ausführungen. Von Kunststoff von z.B. Mooer bis Metall.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber diese konkret bei Redstuff/Stefan Hüther gekauft zu haben. Der Kontakt kam über Facebook und dort die Pedalboard-Gruppe zustande.

• Gefällt mir
Würd mich auch interessieren was @WeaselXLC dazu meint.

Edit: hier hört man deutlich, was ich meine;

Deine Beschreibung, dass der Sound immer etwas "eiert" trifft es schon ganz gut. Ich persönlich war mir dessen auch aufgrund des Youtube-Videos bewußt und mich stört es ehrlich gesagt nicht so sehr. Ich verwende das Infinite aber auch eher als Übungs-Tool, um mir einen Sound-Teppich zu bauen und darüber zu spielen. Dafür ist es erste Sahne.

Tolles Board 👍
Was für ein Board ist denn das? Und wie groß ist es?
Magst du ein bisschen was zum Terraform erzählen? Wie zufrieden bist du damit?

Danke dir. Das ist ein elvae-Pedalboard, das ich mir vor vielen Jahren habe bauen lassen. Das gute Stück ist 80 x 42 cm groß und hat genügen Platz. Leider gibt es die Firma inzwischen scheinbar nicht mehr.

Das Terraform ist für mich als Modulationspedal ideal. Ich nutze nicht viel Modulation, wollte aber trotzdem gern alle Möglichkeiten haben. Da kam das Terraform genau zur rechten Zeit. An der Qualität der Effekte habe ich nichts auszusetzen. Die Leslie-Simulation und der Dimension-Chorus zählen zu meinen Favoriten. Sehr cool sind auch die Möglichkeiten zum Signal-Routing. Ich verwende das Terraform im Pre-Post-Modus, d.h. manche Effekte hängen vor den Overdrives und manche dahinter. Lässt sich natürlich alles einstellen :) Insgesamt also ein wirklich cooles Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
F454A60E-41F3-4120-A577-D54EF552C9CA.jpeg

…ein Versuch wieder was neues zusammenzuschustern…

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Update:

DFE3DEDA-2365-4D6F-8F02-B9EC47E0F7AB.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wir macht sich der Baroni? Ist ja ein Monster auf dem Board!