Hey zusammen,
hier nun mein aktuelles Board, nachdem ich vom Multieffekt weg bin.
Viel Arbeit steckt in der gebastelten Holzkiste oben rechts, darunter steckt mein Netzgerät und seitlich der Ausgang für AMP, Effektloop
und Fußschalter über das Rockboard Patchbay Mod 1.
Eigentlich...wollte ich den Umstieg recht puristisch und leicht gestalten und die Loopstation von Boss unten links gar nicht integrieren.
Aber der geile Federhall von Carl Martin war dann eh schon nen riesen Klopper, so daß ich nach langer Grübelei doch meinen alten Koffer als Grundlage genommen habe.
Für meinen neuen Orange Rocker 15 Amp brauchte ich dann einen Kanalumschalter. Der Moen GEC5 hat gleich zwei davon und steuern jetzt den Amp Clean / Dirty und weiterhin zwei Presets vom Hall an.
Als einzigen Effekt
vor dem Amp habe ich über den Moen GEC5 im Parallelloop die OCD Zerre.
Alles andere hängt im Effektloop und kann ohne umzustöpselnd von der Reihenfolge leicht verändert werden.
Nur die Boss Loopstation liegt statisch am Ende der Effektkette und hat über Regler IN und OUT die Möglichkeit die Lautstärke
anzupassen. Hat man hier alles auf 12Uhr, hat man quasi nen Bypass, Soundverlust konnte ich nicht feststellen.
Wenn man möchte kann man hier nur ganz gering aufdrehen und kann Nachts mit super Sound leise spielen!
Somit hat sich die Loopstation als recht wertvoll erwiesen. Ob ich den außerdem vorhandenen Mic Eingang über den Verstärker auch
noch nutzen kann muß ich mal schauen, der Orange ist eben kein Gesangsverstärker, klang mit nem Shure SM 58 recht dumpf.
Hier würde ich gern mal den Critical Mass oder den HoF Mini ausprobieren. (...is klar, alles nur ne Notlösung)
Bin recht froh, dass jetzt alles läuft, da kann ich mich mal wieder mehr dem eigentlichen Spielen hingeben.
So long Daniel