Hallo liebe Freunde des Steptanzes! Da infolge zweier Neuanschaffungen (darunter auch ein neues Multinetzteil, und zwar das
HB PowerPlant ISO-12 Pro) eine Überarbeitung meines Boards fällig wurde, habe ich es mal in einer Spielpause im Proberaum geknipst, um es hier vorstellen zu können.
Der Boutique-Faktor ist niedrig, bitte rümpft nicht die Nase, es sind zumeist mainstreamige Brot- und Butterpedale
. Zerrpedale oder Booster gibt es überhaupt keine, ich fahre nach Wah und Stimmgerät in die Amp-Vorstufe und die restliche Kette ist dann - Signalweg von rechts nach links - im Einschleifweg. Dabei ist der (wirklich pervers große!) Ibanez AF-2 die neuste Errungenschaft und ersetzte einen Boss BF-2.
Der Yamaha-Taster ist fürs Tap-Delay zuständig und der Little Lehle ganz rechts unten ein Umschalter für zwei Gitarren. Rechts oben sind noch sind die ehemals fürs Wah benutzten Holzklötzchen mit Klett zu sehen, die mittlerweile durch
diese hier von HB ersetzt worden sind, vielleicht verlege ich den Lehle dorthin, dann könnte auch das Wah ein paar Zentimeter nach rechts.
Beim Betrieb des Boss PH-2 am PowerPlant bin ich in die berüchtigte ACA-Falle getappt,
siehe hier. Ich dachte erst, die LED sei defekt, bis ich herausfand, dass das Gerät 12V an der Buchse erwartet und intern auf 9V herunterteilt. Aber das neue PowerPlant ISO-12 hat ja drei umschaltbare Ausgänge 9V/12V/18V und ersparte mir dadurch die Modifikation am Pedal.