Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich hab mich gegen das Stereo entschieden und für Road Plug’n’Play. (dmDas Poly ist super, aber lädt etwas lange und ich hab etwas bedenken, wenn es mal nass werden sollte, daher der Wechsel) Mag sein, dass 4 Zerrer verrückt sind, machen aber durch aus Sinn: das White Fuzz dient als Dirty Clean und zum andicken des TB-2, der TSV808 ist das Pondon für den Badass.

So gehts direkt ins Pult und/oder in den Amp, da der Simplifier eine Trough-Buchse hat, die alles umgeht.


DAD1FD11-C48E-4A89-9593-8F565551AF40.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Heißt "Simplifier" und hat mehr Regler als alle anderen Effekte auf dem Board zusammen :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn man aber weiß, wer, was, wofür, ist es ganz einfach 😉

Und fix gehen Kabel zum Mischpult und zum Amp. Ich finde, der Name passt schon 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gilt das noch als Effektboard, wenn nur 2 Geräte drauf sind und nur eines davon der Soundformung dient?

PodBoard.png


Getreu dem Motto "wer billig kauft, kauft zweimal" habe ich mir für mein kabelgebundenes InEar jetzt einen ordentlichen Kopfhörerverstärker (Fischer Amps In Ear Amp 2) gegönnt und ihn zusammen mit dem POD auf einem Palmer Pedalbay 60 verbaut. Die weiße 3er-Dose ist dem Umstand geschuldet, dass der aktuelle Lieferzeitenwahnsinn auch vor simplen schwarzen 3er-Dosen nicht halt macht. Per 4-fach-Core geht es zum Pult, per Sommer SYMASYM zum Instrument & Fischer Amps Mini Bodypack 2. Somit ist die Kabelage auf ein Minimum reduziert und Auf- und Abbau gehen flott.

@~Slash~ : Sehr schönes, aufgeräumtes Board! Muss ich wohl meinem Mitgitarristen zeigen, der nutzt den kleinen Simplifier, aber sein Board ist mehr ein wilder Kabelhaufen. Das Delay hängt vor dem Simplifier und nicht in dessen Loop, wenn ich das richtig sehe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke @the flix

Richtig, das Delay hängt davor. So habe ich den Effekt über den through-Ausgang auch am Amp (das geht direkt in einen Diezel BigMax) und nicht nur über das Pult/PA.
 
hast du den Vemuram TS gebraucht gekauft?
 
Nach 28 Jahren Gitarre Spielen habe ich festgestellt, dass ich auch ein Pedalboard brauche.
Ist ein Harley Benton Teil mit einer Power Station, die ich vor 20 Jahren mal gekauft habe.
20211008_152855.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo liebe Freunde des Steptanzes! Da infolge zweier Neuanschaffungen (darunter auch ein neues Multinetzteil, und zwar das HB PowerPlant ISO-12 Pro) eine Überarbeitung meines Boards fällig wurde, habe ich es mal in einer Spielpause im Proberaum geknipst, um es hier vorstellen zu können.

Der Boutique-Faktor ist niedrig, bitte rümpft nicht die Nase, es sind zumeist mainstreamige Brot- und Butterpedale :giggle:. Zerrpedale oder Booster gibt es überhaupt keine, ich fahre nach Wah und Stimmgerät in die Amp-Vorstufe und die restliche Kette ist dann - Signalweg von rechts nach links - im Einschleifweg. Dabei ist der (wirklich pervers große!) Ibanez AF-2 die neuste Errungenschaft und ersetzte einen Boss BF-2.

Der Yamaha-Taster ist fürs Tap-Delay zuständig und der Little Lehle ganz rechts unten ein Umschalter für zwei Gitarren. Rechts oben sind noch sind die ehemals fürs Wah benutzten Holzklötzchen mit Klett zu sehen, die mittlerweile durch diese hier von HB ersetzt worden sind, vielleicht verlege ich den Lehle dorthin, dann könnte auch das Wah ein paar Zentimeter nach rechts.

20211007_191837.jpg


Beim Betrieb des Boss PH-2 am PowerPlant bin ich in die berüchtigte ACA-Falle getappt, siehe hier. Ich dachte erst, die LED sei defekt, bis ich herausfand, dass das Gerät 12V an der Buchse erwartet und intern auf 9V herunterteilt. Aber das neue PowerPlant ISO-12 hat ja drei umschaltbare Ausgänge 9V/12V/18V und ersparte mir dadurch die Modifikation am Pedal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Moin zusammen,

Ich war es leid, mein großes Pedalboard immer aus dem Proberaum mit nach Hause zu schleppen. Habe mir daher aus einem Ikea-Regalboden ein Holzboard mit zweiter Ebene gebaut und ein kleines aber feiner Board für daheim gezimmert. Fehlt nur noch ein Wah

großes Board:
74292DE4-F5DB-49E2-AC9C-18E95B9113C2.jpeg



Kleines Board

297AE507-7B06-4C19-9A01-30D0465854B3.jpeg


51D5EC55-3132-4876-A417-E004F2EAEBB8.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich liebeugle ja auch mit nem PDF, aber das ist ja schon echt groß, im Vergleich :rolleyes:
Ich dachte das D&M nimmt schon ordentlich Platz ein, aber das PDF^^
 
Nach etlichen Jahren des Konsums habe ich mein Setup wieder deutlich reduziert und nur noch die Dinge in meinem kleinen Koffer, die ich wirklich benötige. Vorteile: ich spiele wieder mehr und habe weniger zu schleppen. ;)

IMG_20211015_124922.jpg


IMG_20211015_124951.jpg


Das Fame Voltor versorgt zuverlässig und ohne Nebengeräusche meinen

- Vox Tuner
- Keeley Katana (Boost)
- EHX SoulFood (Klon)
- Seymour Duncan 805 OD (TS)
- WayHuge AquaPuss (SlapBack Delay) und
- Vahlbruch Pipeline (Spring Reverb)

Ich bin zufrieden und vermisse nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
AF048BC7-EC29-4E00-8378-0F0F6EBD66AE.jpeg


Servus,
mein Board für Zuhause und Proberaum.

Ditto > Tuner > FreqOut > HX Stomp

Send R > GT-OD > DOD Gunslinger > Return R

Send L > HB GPA-100

Der normale Out wird benutzt, wenn keine Box da ist und es direkt in den Mixer geht.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
#1

E371C379-BFD0-4994-9366-D489470E22FE.jpeg


#2 (ggf Erweiterung um ein Reverb, oder Octaver)

6B3CDF75-0676-4EDB-8F3A-61839A53A87A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
mein redimensioniertes Board für die Bluesband. Das Plimsoul wird dann noch durch ein Röhrenoverdrive ersetzt und darf auf‘s Zweitboard.
992A0F2A-1540-40EE-95C1-3C926CE85C9E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
1636132898496.jpeg

Fertig 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie kommst Du mit den Lautstärkesprüngen beim PDF2 zurecht?
Ich hatte mich deshalb von meinem getrennt und mir das PDF-1x zugelegt

Die Lautstärkesprünge erübrigen sich bei mir, weil das PDF2 bei mir immer an ist. Ich nutze es ausschließlich im Clean-Kanal, der Dirty-Kanal wird nicht angefasst. Demzufolge hätte ich zwar auch einen PDF1 nehmen können, aber der war zu der Zeit vergriffen und der 1x noch nicht auf dem Markt.

... Und nix vorübergehend... Finito! ;)
 
Habe mir die letzten 2 Monate auch mal wieder ein Pedal-Board aufgebaut. So langsam bin ich zufrieden (glaube ich...) 😁

DSC01272.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Nachdem ich von einem Modeller auf zwei Röhren-Verstärker umgestellt habe, ergab sich das Problem was mache ich mit dem Pedalboard?
Zwei separate Bords aufbauen wäre ein Möglichkeit - oder halt das eine Board an beiden Verstärkern verwenden.
Leider bedeutet letzteres das ständige Umstöpseln des Boards (und der Gitarre).

Insbesondere wenn man den FX-Loop verwendet eine etwas nervige Sache.

Aber wozu gibt es hilfsbereite, handwerklich begabte Geister wie Sönke Möller von SOMO-Pedals.
Dem habe ich mein Problem geschildert und er hat mir dazu einen schicken Umschalter gebaut.

Mit diesem kann ich mit einem Kick die Gitarre und das Pedalboard zwischen zwei Verstärkern - mitsamt FX-Loop - umschalten. Das kann problemlos sogar während dem Spielen passieren - Cool.

IMG_20211110_164110012.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben