Zeigt her eure Effektboards! Part III

Das blaue Pedal ist ein Casanoverdrive Mk2, ein Röhrenoverdrive mit einer fussschaltbaren Booststufe. Unfassbar geil, kann allein mit dem Anschlag von fast Clean bis heftige Zerre

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
danke für die Aufklärung @Deltablues

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
20211121_165356.jpg

ich habe von den 4 fuzz, zwei fuzz auf meinem pedalboard eigentlich nie verwendet und habe mein board mal neu orientiert.
am montag gehe ich noch weitere stecker kaufen, um das ein wenig hübscher zu machen, es ist etwas wüst. - aber funktioniert erst mal.

das zvex sunn concert bass pedal habe ich auf das bass board geschnallt.....und siehe da, dort ergibt das eine nette zerre....in verbindung mit dem B7K

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
.... einen kleinen Herzkasper :stars:-....
ich weiß, das zweite volumenpedal kann sowas auslösen.
das zweite volumenpedal (was quer eingebaut ist) hat nur einen zweck.....es senkt den pegel ab, damit die zwei IR-loader-pedale keinen herzkasper bekommen, denn die mögen den hohen pegel des JVM effektweg nicht und verzerren digital. zum absenken des pegels, habe ich das pedal in leisestellung blockiert und mit dem seitlichen drehknopf den pegel fest eingestellt. so kann ich die PA mit einem stereo signal beschicken, was bei den stereo-effekten richtig geil klingt.
das andere volumenpedal macht laut und leise, wie man es erwartet.

Wenn bei dem Board mal ein Wackler drin ist geht auch schnell das Wochenende drauf, wa? ;)

Ganz schöner Haufen an Pedalen, den du da nutzt ..

• Gefällt mir
ich hoffe doch nicht, daß sowas jemals passiert.
allerdings hatte ich heute einen tonausfall gehabt.....am ende hatte sich bei der umbauaktion das ISP noisegate auf maximal gestellt und keinen ton durchgelassen.

eigentlich sind es noch zu wenig, aber es ist einfach kein platz mehr, sonst müßte ich anbauen.

Mein Lösungsansatz war bei diesem Problem: mehr Boards, statt nur einem größeren Board.
Jetzt habe ich ein Utility-Board (Wireless, Tuner, Drop, Endstufe), ein Pre-Board, einen Floormodeller und ein Post-Board dahinter. Die füllen sich allerdings auch wieder langsam ...

• Gefällt mir
mir ist wichtig den JVM einzubinden....der ist sehr essenziell für den klang.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Menge an Kabeln würde ich wahrscheinlich spätestens auf Pedaltrain oder Ähnliches umsteigen. Dann geht die Stromversorgung schonmal unter das Board und wird dadurch schonmal aufgeräumter.

Oder Richtung Schmidt Array mit zweiter Ebene unter der die “Always on” Pedale und die Stromversorgung verschwinden.

Live würde ich mir das ganze Board in einen Loop vom Little Lehle packen um zur Not das Ganze zu umgehen ;)

ja, das wäre eine idee, eine alugestell in den kasten zu bauen, damit die pedale darauf befestigt werden können.

Kontrastprogramm zum Mutterschiff von @DarkStar679

099DA141-F4E9-4219-BE87-D88F61754D5D.jpeg

..aus der Überlegung raus, das kleinstmögliche und gleichzeitig maximal flexible Jamboard zusammenzuschustern - hier mit der 4CM ist Der Stamp im Loop des HX - damit kann ich auch alternative Ampmodells direkt in die Stamp-Endstufe spielen..

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Vielseitiger und kompakter geht's kaum noch :great:

• Gefällt mir
Sehr cool @gutmann !

Echtzeitkontrolle ist aber nicht die Stärke dieses Boards.

hab noch ein paar stecker umgelötet, damit ich die pedale enger zusammen bekomme....ist zwar immer noch viel kabel kram...aber wenigstens paßt es nun ordnungsgemäß aufs board:
20211125_175405.jpg

• Gefällt mir
Das ist ja schon eher ein Pedal-Sarg. Wie lang ist das Ding eigentlich? Wie bekommst du die Grätsche zwischen linkem (schwarzen) und rechtem (weissen) Pedal hin? Bist du in Wirklichkeit Jean-Claude Van Damme? ;)

• Gefällt mir
Ick find Darkis Brett megasympathisch. Ick vermisse allerdings dit Slow Motion von Behringer....

...Wie lang ist das Ding eigentlich? Wie bekommst du die Grätsche zwischen...
das ding ist etwa 150cm lang und etwa 45cm breit. also nicht sonderlich groß. das mikro steht etwa mittig, man kann singen und pedale treten falls erforderlich.
das volumenpedal links und das wah-pedal ganz rechts kommen sich in der regel nicht in die quere. für ein solo wird links vollgas gegeben und bei bedarf rechts moduliert.

...Ick vermisse allerdings dit Slow Motion von Behringer....
das slow motion ist immer noch an der gleichen stelle.
4. pedal von rechts oben.

Grund: Vollzitate reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D :embarrassed::whistle:

Ohje, peinlich, meine Ausrede:
Ick hab meine Brille nich uff......
Aber dann ist ja alles paletti.