Zeigt her eure Effektboards! Part III

902A66A0-D497-4F7F-AC28-A4DC04344253.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wow double neck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Pedaltrain Tetra 42. Ist das größte, welches es von Pedaltrain gibt. Dürfte so 107cm breit sein.
Mag vielleicht etwas groß erscheinen für die paar Pedale, aber hatte es noch rumfahren von meinem alten Pedalboard (siehe Bild). Da sieht man auch, dass man das schon gut beladen kann. War aber auch ziemlich schwer dann 😅
09A87DCF-911C-47BC-BDBA-3F9F640C926F.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Welches Board ist das (Marke/Model)?
 

Anhänge

  • D5A21951-0A49-4C7C-A805-D0FEE159AD77.jpeg
    D5A21951-0A49-4C7C-A805-D0FEE159AD77.jpeg
    85,5 KB · Aufrufe: 99
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bin ich also nicht der einzige, der ein etwas üppigeres board hat.:love:
 
I like big boards and I cannot lie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich habe mir ein zweites Rockboard Quad 4.2 geordert und bin gerade in der Planungsphase bei pedalplayground.com. Das Teil wird mein neues Pre-Board, mit allen Effekten, die vor den Amp kommen. Bei einigen Sachen bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- das Line 6 G10II kommt wahrscheinlich nicht direkt aufs Board. Dafür bräuchte ich auch ein extra Power Supply (USB). Kennt zufällig jemand einen 9V auf USB-Adapter? :biggrinB: Sowas gibts leider nur umgekehrt ...
- das Amt E1 ist hier nur ein Platzhalter für ein weiteres Fuzz (Greenhouse Effetcs Sludge Hammer)
- ob es das Drop aufs Board schafft weiß ich noch nicht. Damit würde es sehr eng werden und ich brauche es nicht unbedingt auf meinem Heimstudio/Spaßboard.
- die Position des Afterneath ist noch nicht ganz sicher, aber der Effekt ist auf diesem Board auf jeden Fall besser aufgehoben, als auf dem Post-Board nach dem Amp
- das Signal wird gesplittet, wahrscheinlich mit dem Fortin Roach unter dem Board. Wahrscheinlich nach der unteren Reihe/nach dem Noisegate. Das JHS Switchback kommt vielleicht für ähnliche Spielereien noch unters Board
- ein Rockboard MOD dient als Patchbay für die beiden Ausgänge, den Signal-Input und vielleicht noch ein Footswitch-Input.
- die Stromversorgung wird mit einem MXR ISO-Brick und einem Strymon Ojai unter dem Board erfolgen
- Ditto Looper, Tubescreamer Mini, Polytune Mini 3, Boss FS5U und diverse Custom-Taster stehen auch noch zur Debatte für das Board
Planung.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn du zwei Boards dieser Größe hast, sind die zusammengerechnet viel größer als meins. Super
 
Wenn du zwei Boards dieser Größe hast, sind die zusammengerechnet viel größer als meins. Super

Über die Jahre sammelt sich einiges an ... und ich muss es zum Glück nicht transportieren :biggrinB:
Ich würde gerne etwas reduzieren, aber ich habe schon gerne alle Pedale parat, auf die ich hin und wieder mal Lust habe.
Ich ziehe persönlich zwei Boards einem größeren vor. Das macht die Verkabelung in meinem Kopf einfacher und ich kann schneller auch mal extra Pedale vor/zwischen/hinter den jeweiligen Boards einschleifen. Zudem kann ich sie gewinkelt um mich herum anordnen und habe dann vom Hocker aus Zugriff auf alles.

@Prospero pedalboardplanner.com gibt es auch noch, aber das ist exklusiv für Pedaltrains.
 
Wenn du zwei Boards dieser Größe hast, sind die zusammengerechnet viel größer als meins. Super

Wir könnten natürlich hier im Forum die Größe von Pedalboards in einer neuen Einheit (1 DS = 1 DarkStar679 Pedalboard) angeben.

So ein Pedal wäre dann die Größenordnung von einem Zenti-DS. :p

Und Dark hätte dann für jeweils ein Board etwas mehr als einen halben DarkStar.

Und Worship-Pedalboards könnte man in Reverbs pro DS klassifizieren. :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Planungsphase II:
Das Board ist noch nicht da, aber das Layout scheint so zu passen.
Im Hintergrund ist das Post-Bord mit Echos und Looper.

6898D30C-B7B9-484A-8483-5727F6F24D4C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hui, mannomann, schöne Sachen hast du da!
 
Mein erstes Board ist fertig :rock:AMP1 Iridium Edition mit HX Stomp in 4CM auf einem Rockboard TRES 3.2 mit einer MOD 5 Patchbay als IR-Loader. EDIT: Größe ca. 0,25 DS.
IMG_7431.jpeg
IMG_7430.jpeg

Unten drunter sieht's aus wie Sau :LOL:
IMG_7427.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich würde eher auf 0,2 DS tippen :D:whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben