Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für Maße hat das eigentlich? 100x40?

hallo tobias

Muss sagen, schaut wirklich gut aus, das board
-- MAXIMALE Platzausnützung --
ach so, das ganze [und das ist eigentlich das beste] natürlich im passenden flightcase
Welches Flightcase hast du dazu?
Selbstbau oder Maßanfertigung? (oder hast du das Board nach Casemaßen gebaut?)

ich hab mir das Case nämlich anfertigen lassen, und das hat mit 230 Euronen gekostet....
Das Case ist zwar wirklich amtlich (große Kugelecken, 9mm Holz, Butterflys, 30mm Alukanten, Plastazote Formschaum...) aber das wären schon 60% vom - noch nicht gekauften - DL 4 Delay gewesen..

lg Bernhard

@ tobias

übrigens: was machen das rote und das gelbe Pedal?
2 Wah - wahs?
Das Pedal ganz rechts ist wahrscheinlich das volume pedal, oder?
bitte kläre mich auf....

lg Bernhard

wer ein case braucht, sollte mal in der "e-bucht" nach keyboard cases oder flightcases schauen. da findet sich immer mal das passende case.
habe meines auch dort ergattert.
hätte ich es bauen lassen, dann wären auch locker 200.- euro dafür drauf gegangen, aber so war es ein bruchteil davon.

hallo joe
hast du mal ne webadresse wür die "e-bucht"

Google hilft mir nicht so richtig....

lg bernhard

na klar, was bin ich fürn depp....

lg

hallo,

ich werde mal versuchen, die fragen zusammen zu beantworten.
das case stammt von unserem alten keyboarder und schützte meines wissens nach mal ein yamaha dx-7 synthie. von der grösse ist es so um die 100x35cm [+/- ein bisschen...]
bei ebay bekommt man -wie joe schon sagte- auch ab- und an welche, ansonsten auch mal beim musikladen um die ecke nach gebrauchtem fragen…

ziel der ganzen aktion war es, ein flexibles element zu haben, was sowohl mit der grossen anlage, als auch als vorschaltgerät mit einem combo bei minigigs funktioniert.

das herz des ganzen ist ein exef midi mapper, der sowohl auf 3 kanälen midibefehle senden kann und gleichzeitig mittels einer programmierbaren stereoklinke kanalumschaltungen vornimmt. [der mapper wird im combomodus allerdings "nur" zur kanalumschaltung genutzt].

das board ist so ausgelegt, dass die kabelwege möglichst kurz sind [was nicht wirklich etwas neues ist], die effekte mittels eines looper in zwei presets anwählbar sind.
die loops können manuell mittels taster an- und ausgeschaltet werden [denkbar hier wäre auch eine lehle midilösung]. das signal geht aus dem earnie ball volumepedal direkt in den looper und dann entweder zum rack und den amps [was bei der grossen anlage zwei ampeg vl sind]oder aber:

loop#1: boss ds-1 [mehr zum boosten als zum zerren], boss dd-3, mxr phase 90 mit vintage script, boss oc-2 und ph-2.
loop#2:digitech whammy IV, dunlop hendrix wah [was wohl langsam sein persönliches "end of life erreicht hat"] und last but not least ein dunlop rotovibe.

die stromversorgung geschieht mittels eines burkey flatliners [ac, dc, 3-12v und eine menge anderer features-tolles gerät:D], als stimmgerät gibt es noch ein korg im dry out des whammys.

die höhen der effekte wurden mittels mdf angepasst, so ist jedes gerät bequem zu schalten, die weiteren trampelkisten wie keeley sind im loop der [leider geliehenen] patchmate. [hat nicht noch jemand eine für mich??]

V3.x wird dann definitiv nicht mehr in das alte case passen, dann gibt es einen multilooper und einen zusätzlichen cornish line driver [bestellt...lieferdatum 21stes jahrhundert].

so weit, so gut. hoffe, es war etwas aufklärend.

gruss

t/

@ tobias

übrigens: was machen das rote und das gelbe Pedal?
2 Wah - wahs?
Das Pedal ganz rechts ist wahrscheinlich das volume pedal, oder?
bitte kläre mich auf....

lg Bernhard

Hier mal meins, nichts außergewöhnliches aber es erfüllt seinen Zweck :D

Anhänge

• DSC00072.JPG
    DSC00072.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 598
Ich will meins dann doch auch mal Posten.
Nix Besonderes, mir jedoch reicht es.

Git.->Cry Baby->Rocktron Nitro Booster->Boss SD-1->Danelectro FAB Distortion

Anhänge

• Mein Effektboard2.JPG
    Mein Effektboard2.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 359
hey edundead, wie gefällt dir der jackhammer?
haste irgendwelche probleme mit dem gerät?
wie is der sound????

ähm, nun ja, ich find der jackhammer klingt ganz cool für punkige sounds (benutz ich dementsprechend auch nur in Punksongs) , für heftigere sounds find ich den leider ungeeignet. Daher hab ich noch das MT-2 was wesentlich fetter und agressiver klingt. Der EQ-Bereich ist auch ein wenig schwach im Vergleich zum MT-2.
Probleme hatte ich in den 4 Jahren seitdem ich das Pedal habe keine, vll. bis auf das sich die Bodenplatte abgelöst hat, aber technisch funktioniert der Jackhammer immer noch einwandfrei.

hi, letzens gabs hier im effekteforum en link zu ner firma die customboards in vielen fabrben herstellt. dazu hatten diese teilweise noch rennstreifen... bin auf der suche nach dem link, kann den aber leider nich mehr finden.

wäre geil wenn ihr mir da helfen könntet

greetz jay

ah, sehr geil. danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.