Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach du kacke, da bin ich ja schonmal gespannt... freu mich schon drauf. Ich werd in den nächsten monaten wohl auch meine effekte aufstocken und n board zu basteln :)

Gruß, florin

So, hier mal mein kleiner Kabelsalat.
Reihenfolge ist überraschenderweise ( ;) ):
Wah -> Autowah -> Diablo -> Jackhammer

Für das Wah brauch ich noch ein längeres Stromkabel, da Morley den Eingan für ein solches dummerweise rechts über den Input gelegt haben... Jetzt steht es vorerst mal vor dem Board. Bald daneben.

So, da ich kein Vorstellthread hier im Forum gefunden habe, dacht ich mir das einfach mal hier drinne zu machen und gleichzeitig mein neues Effektboard zu presäntieren.

Das Board ist selber gebaut, sehr solide und steht gut. Einziger Nachteil, das Gewicht. Damit kann ich aber leben. :great:
Drauf zu sehen ist in richtiger Reihenfolge:

Boston Tuner --> Cry Baby Wah --> BOSS DS-1 --> DOD Ice Box Chorus --> Behringer A/B-Box --> einmal in den V-AMP 2, einmal in meinen "Hauptamp".

Bald kommt noch ein Phaser und ein Equalizer dazu und der V-Amp wieder runter (der dient mir momentan nur als Phaser...)

Hab noch ein Geekbildchen zur Erläuterung der Schaltung mit angehänt.

Hier die Bilder:
Pedalboard:
http://www.tom-eger.de/serv/DSCF0008.JPG

Geekbild:
http://www.tom-eger.de/serv/geekbild.gif

Wie macht man sich solche "Geek"-Bilder?

selber. scnipseln. such mal nach geek im dforum

Muss mich entschuldigendass noch kein Pic von meinem Board kommt.
Bei der Probe neulich hat es eine der eingebauten Klinkebuchsen nicht mehr mitgemacht :( Das komische: BEI BEIDEN BOARDS!!!!
Naja, ich muss jetzt erstmal reparieren :( Ganz toll. Hab alles Zuhause (Klettbänder sowie die letzte Kathode sind angekommen), und jetzt läufts nicht :(

Naja, Bilder liefer ich nach, wenns repariert ist. Versprochen!

Liebe Grüße

alex

Moin!

Das ist mein Board, so wie es momentan benutzt wird. Die Stromversorgung ist eine Collins Powerstation mit 8 9V-Anschlüssen. Einziges Manko: sehr groß. Das Brett ist ein Regalboden aus dem Baumarkt, 80x40cm. Die Griffe habe ich aus der Sanitärabteilung. Das Klettband kommt von Conrad. Die Plastikdose aus dem Baumarkt dient der Aufbewahrung der Überflüssigen Längen der Barrelkabel zur Stromversorgung.

Bild:

Schema:

So soll es eigentlich erstmal bleiben, bis jetzt fehlt mir noch nichts. Es herrscht ein großer Kabelsalat, aber damit kann ich leben, solange es funktioniert. Ich mache damit und meinem Fireball Rock/Metal. Viele Leute wundern sich über ein so großes Board, aber jeder Multieffekt hat ja mehr Spielereien...

MfG

Schickes Board und sehr gut erklärt, auch wenn ich grad noch nich ganz druchblicke :)

Absolut krasses Board was du da hast, Glückwunsch

find das Board auch cool!

Bleibt der Hall immer an ???

ich würde sagen der is genauso wie der flanger immer an... is ja beides über en loop schaltbar...

ich würde sagen der is genauso wie der flanger immer an... is ja beides über en loop schaltbar...

Erst mal vielen Dank für den Zuspruch. Hall und Flanger sind in der Tat immer an. Ich kann über den Line-Selector ja entscheiden ob entweder Hall und Delay oder der Flanger an ist, oder sogar beides. Das Delay liegt vorne, da ich zwar wenn ich Delay hab, auch gerne Hall habe, nicht aber umgekehrt. Also kann ich den Hall auch alleine benutzen, wenn es nicht ganz aufgeblasen klingen soll. Der Loop A (Hall & Delay) ist auch noch mal etwas lauter, weil er für Solos und so gedacht ist.

P.S.: Der Looper ist deswegen auch nützlich weil der Schalter vom Flanger eh kaputt ist, und nicht zuverlässig funktioniert.

wer an meinem am we hoffentlich weiter machen können. kommt halt drauf an ob mein großes board und mein wah bis dahin da sind. bin aber doch recht zuversichtlich. dann gibts auch wieder mal en bild von mir. is zwar sehr schlicht, aber zweckmäßig einfach gestaltet :)

So, das ist jetzt mein Board, Hauptsache ihr sagt nicht alle "wie langweilig",

also von der Strat geht es in den Noise Suppressor, dann in den Equalizer,
Distortion, Cry Babe, Noise Supressor (Return), Highgain und dann in den Amp, der besteht aus einem H&K Attax mit parallelem Boss GX700 und danach ein Peavey Deuce.
Der 3x Schalter ist vom Attax und der 2x ist ein Effect UP/DOWN Schalter
für das GX700. Alles auf einem Rockcase von Warwick und Saft gibt es von einem Danelektro Netzteil.
Da ich mit dem Attax und dem GX700 allerlei Zerre hinter dem Wah habe habe ich den Distortion davor gesetzt (nur falls Fragen kommen), das klingt nämlich ganz interessant. Genauso verhält es sich mit dem Equalizer und dem Attax und GX700.

So, also das zurechtlöten und Ändern der Adams Hall Kabel war echt nervig.
Man sollte dafür keinen 15W Lötkolben nehmen, aber ich wollte nicht mehr Geld ausgeben...Aus den Kabeln guckt ein bischen Schrumpfschlauch als Knickschutz und Isolation raus, ist bei Adam Hall so und hab ich auch wieder so gemacht...

Euer Markus M.

Anhänge

• Effektboard.jpg
    Effektboard.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 534
nice board man ;)

Sind das beide Wahs? oder is da eines n Volumepedal ?

Greetz

So, das ist jetzt mein Board, Hauptsache ihr sagt nicht alle "wie langweilig",

Euer Markus M.

Wie... :great:. Ich fühle mich gezwungen zu sagen, dass es einfach nur geil aussieht :D. Diese Symmetrie ist einfach toll....:screwy:

Mein Board gibts denke ich mal in ca. 2 Wochen zu bewundern/bemitleiden....

MfG

Links ist das Highgain (Volume) unr rechts das CryBaby.

Wie... :great:. Ich fühle mich gezwungen zu sagen, dass es einfach nur geil aussieht :D. Diese Symmetrie ist einfach toll....:screwy:
Hab ich es mir doch gedacht... aber es war keine Absicht, ausserdem sind die 3x und 2x Schalter nicht Symmetrisch :p ...
Es war auch nicht geplant nur Boss und Dunlop zu kaufen, es hat sich so ergeben...

Mein Board gibts denke ich mal in ca. 2 Wochen zu bewundern/bemitleiden....

MfG

So hat jeder was zu lachen.

MGF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.