Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sowas hatte ich früher auch mal... aber der stepptanz wra mir einfach zu groß...

was du bei meinem board dann wohl dazu übersehen hast is das expressionpedal und das interface XD

knoopas schrieb:
jo sehr sehr geil. 2 Fragen:
1) Sind in dem langen Kasten vorne ganz viele Loops?
2) Stehen ein paar falschrum, weil du sie eh in bestimmten loops immer an hast?

Gruß,florin

1. Jop, das ist ein 6fach TrueBypass Looper von LoopMaster

2. Die Effekte sind immer an ja. Bei denen die verkehrt herum stehen ging es halt einfacher die Kabel so zu verlegen.

Ifan Saer schrieb:
@Pano: fesches Board! Wo hast die True Bypass leiste gekauft?

siehe oben :)

Ich weiss das das Board ziemlich gross ist - ich werds wohl auch bereuen mit der Zeit. Aber momentan ist es für mich genau das richtige :)
Den Stepptanz hab ich ja dadurch vermieden das alle Effekte via Looper geschalten werden. Also habe ich meinen Fuss nur überm Looper und dem MidiMate zu bewegen.

..grüsse

Schönes Board!

Danke für den Link zu Loop-Master! Die "Triple-Loop True Bypass Box w/ABY Outputs" löst genau mein Problem...

HI, bin neu hier. Hier ist mein Board, live ohne das Delay:

pbmar07Small.jpg

Menatone Red Snapper->Xotic BB preamp->Boss TU-2->EB vol->MEK DD-800

Hi rabbitgonemad, wilkommen.
Schickes Board. Klein aber fein. Aber warum live ohne Delay?

Danke!

Weil ich live (zumindest für meine jetzige Band) die Verzerrung meines Amps benutze (rack-setup) und ich 1. delay nicht vor der Zerrstufe mag, 2. ein einfaches board brauche ohne das Einschleifen von Effekten und zusätzlich Kabel zwischen Board und Amp und 3. ich Delay in dieser Band eh wenig einsetzen würde.

Außerhalb der Band füge ich manchmal auch andere Effekte noch hinzu, z.B. Wah, Trem, oder den RC-2 zum üben...

bevor einer meckert, ich hab die effekte willkürlich und fürs foto zusammengesteckt, das ds-1 wird jetzt eh auf reisen geschickt (tauschgeschäft) und es ging mir eher um den ästethischen aspekt der fotos :cool:

l_27b431469b7284272e97cc14a13850cb.jpg

l_138d757de817bcf156b5724ee5a9df0d.jpg

Die sind ja ganz schön , die Fotos.

Aber wo ist da das Board?

Desillusio !!

97263-group_800.jpg

Sieht man doch, wunderbares Parkettboard. ;)
Wechselt halt von Ort zu Ort, wem kann man das verbieten?

bevor einer meckert, ich hab die effekte willkürlich und fürs foto zusammengesteckt, das ds-1 wird jetzt eh auf reisen geschickt (tauschgeschäft) und es ging mir eher um den ästethischen aspekt der fotos
Habe ich dir schon gesagt, dass ich deine Tele total geil finde :D? Vorallem den Apple Sticker! Und in Verbindung mit dem AD-50 VT sieht das echt total sexy aus :D. Ich habe nur mal eine Frage zu deinem Setup: Wie stimmst du live?

PS: Adde mich mal in mysapce ich habe schon vor Wochen ne Anfrage gesandt :D

Ich tipp mal darauf, dass er sein Stimmgerät am Digitech Delay einschleust oder es einfach oldschool per Gehör macht ;)

Hmm naja mit Gehör beim Auftritt??? und die ganze Menge daran beteiligen lassen.....:screwy::screwy:

ich glaub nach der D Saite gibts böse bemerkungen aus dem Publikum-...:D

MFG

...dann war das aber nicht die falsche Technik sondern das falsche Publikum :D
als "Entschuldigung" würd ich dann sowas wie "hey.. give me the money or let it sound like in the old days ;)" sagen...
oder "Hey - ihr wollt Musik hören? Nun, das gehört auch dazu ;)"

Und warum nicht das Publikum einfach mal die reine Stimmung hören lassen xD
Man muss ja nicht ganz durchstimmen.. meistens hört man doch welche Saite verstimmt ist ;)

die tele find ich auch den hammer. wunderschön das teil!
vielleicht wünsch ich mir die ja mal an weihnachten?:D soll ja auch gar nicht so schlecht klingen. aber naja, wolln wir es mal bei einem effektthread belassen, wie machen sich denn zerren vor den ads?

bzw das wirft sich mir gleich noch eine Frage auf: Hast du keinen Footswitch für den Vox bzw nutzt du da nur den Clean-Kanal?

hier mein effektboard vom warwick (das große 80x irgendwas ?!)
drauf zu sehen sind :
collins power station (8 anschlüsse)
boss tu 2
morley wah/volume
ibanez soundtank pl5
boss sd-1
behringer preamp/booster (mittlerweile getauscht gegen den preamp/booster von nobels)
behringer chorus (mittlerweile getauscht gegen digitech digi delay)

die behringer teile hat nun unser bassist geerbt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.