Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nice, gefällt mir! aber die effekte sind nicht befestigt oder? das könntest noch etwas ordentlicher machen.

nice, gefällt mir! aber die effekte sind nicht befestigt oder? das könntest noch etwas ordentlicher machen.

Ja stimmt schon, ich überlege noch wie ich es am besten fest machen soll ,weil ich einige der Effekte auch in ner anderen Band brauche bei der ich nich über den Engl spiele und da muss ich halt flexibel sein und die effekte schnell vom Brett auch wieder runter bekommen.
Ich denke ich werde mir aus Holz kleine Winkel bauen die ich auf das Brett nagel, und dann kann ich die Pedale wie in kleine Fächer reintun, ich hoffe du weißt was ich mein :D

hast du schon mal an klettband gedacht?

die eine seite könntest du aufs board tackern/kleben und die andere seite halt aufn effekt...

klettband is ganz gut
bin aber grad was geniales am ausprobieren:

Knöpfe!
So welche zum enklacken. das hält eigentlich bombig. Asnonsten was zum reindrehen. Ich kann das schwer beschreiben.
Bilder folgen morgen oder heute abend

du meinst en druckknopfsystem wie z.B. bei taktischen westen der cops?

sowas in der art.
bin im moment viele läden am durchkämmen. und in nem stoffladen kam mir plötzlich die idee.
ich weiss nur noch ne wie ich die knöpfe am FX festmache

So mal ein kurzes Update zu meinem Board....

Die verkabelung sieht noch etwas kaotisch aus, da ich die Stromzufuhr für den Ollmann Looper und den MXR EQ...noch unter den Plexiglasboden legen muss...und die patchkabel auch noch sauber verlegen werde.....naja wollte trotzdem mal wieder was posten:great:

Mein Weg..

Ibanez Weeping Demon, George Dennis Vol. Pedal. dann in die Selbsgebaute Leiste.....(das linke ist nen Muteswitch)..dann Edward the Comp...dann Jackhammer...und in den Amp..

Im Send Return des Amps...einen Ibanez Ec40 Chorus im Rack, ein Digitech Delay, ein EHX Booster, ein Mxr Eq....der Ollmann Looper schaltet dann den Booster und das Delay gleichzeitig.....so ne Art Soloswitch.....

Angetrieben wird alles von Ollmann Netzteilen

da es hie rgerad ziemlich hell ist sieht man die Rotlichtkathoden nicht so schön....evtl mach ich heut abend noch eins bei dunkelheit

Das Case ist ein Showtech Showmaster Mischpult case...den Rest ..siehe Signatur.......

ENJOY:great:

Anhänge

• DSC00605.JPG
    DSC00605.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 626
  • DSC00607.JPG
    DSC00607.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 363
  • DSC00609.JPG
    DSC00609.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 280
Ich muss sagen:
schaut auch so schon ganz gut aus.

Wie bist du mit Ollmann Netzteilen zufrieden und in welcher Preisklasse sind die angesiedelt?
(Ich nutzte die Ibanez AC 109 und bin VOLL und GANZ damit zufrieden!)

lg Bernhard

Jau vielen Danke

Die Netzteile sind die besten die ich je unter den FIngern hatte...sind aber schon etwas älter....denn die die ich hab gibts nichtmehr in seinem Shop....

stück kam 40 Euro inkl 5 individuell angefertigten Kabeln....

Hab eins für den Loop eins für die Effekte vorm Preamp..da sonst störende Nebengeräusche..

ansonsten kannst an den Netzteilen fröhlich digital und analoge Geräte mixen ohne das sie sich gegenseitig stören....

Von den Ibanez teilen hab ich auch 2 Stück..für die Effekte die noch im rack liegen:great:...

MFG:great:

Das Board für die Auftritte mit wenig Zeit zum aufbauen!

Signalweg:
Gitarre -> Boss TU-2 -> Morley Tremonti Wah -> DOD YJM-308 Yngwie Malmsteen Preamp Overdrive -> MXR Phase 90 -> Marshall DSL100 -> Marshall 1960TV -> Ohren...
Und natürlich der gute Marshall Fußschalter MIT LED ;).

Anhänge

• 100-0015_IMG.jpg
    100-0015_IMG.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 349
Hey.....
jetz gesell ich mich hier auch mal dazu.....
hier mein Board:

wenn ich den "Hughes & Kettner Matrix 100" spiel:
DSC00067.JPG

und wenn ich den "Hughes & Kettner Edition Tube" spiel:
DSC00066.JPG

das ganze is aber quasi erst Version 1.1..... da kommt in nächster Zeit was neues....

Hey Moe,
du müsstest die Bilder bei www.imageshack.us zb hochladen, damit wir sie sehen können.

S
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: auf eigenen Wunsch
seht ihr sie nun oder nicht?! weil ich seh sie... auch von andern PC's aus....

Ich seh sie ohne Probleme... naechstes Mal kannste aber ruhig mal die Thumbnail Funktion von Imageshack nehmen - ich seh die Bilder zwar ganz, aber die Leute mit 1024x768 tun mir irgendwie leid, lol...

Jo auch mal was zum Board:

Ich vermute du wechselst deine amps selten, denn sonst müsstest du ja immer umbauen.
Aber sonst auch mit der Erhöhung und so ... Echt ned schlecht.

Gruß G
Guitar P

Naja, ich wechsel die Amps schon quasi regelmäßig.... also je nach Band ein anderer Amp.... aber ich nehm auch nicht immer alles mit... ich spiel auch manchmal so Chor sachen und so... un da nehm ich für die kleineren sachen den kleinen Amp aber dann wenn überhaupt nur das Wah und den Fußschalter.....

Weil ichs grade nichtmehr abwarten kann hier was zu posten kündige mal so zum Wochenende (jenachdem wann die Lieferung vom großen T mit Klettband kommt^^) Fotos von meinen (ich sage einfach mal fix und fertig und abgeschlossenen) zwei Boards.

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Liebe Grüße

alex

Hi,
da bin ich ja mal gespannt.:D
Verräts du uns, was da alles drauf ist?

Hr Hr Hr.....okay ;)
Board1 (zwischen Gitarre und Amp):

Channelswitch vom Fender Hot Rod Deluxe

Ibanez WD-7 Wah
Boss TU-2
DOD FX-25 b Envelope Filter
Marshall ED-1 (The Compressor)