Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ pannenchrisi: ja wollte ich ... wenn ich mal wieder soviel zeit habe, dass ich es eine woche nciht rbauche oder so

@ destructeur: danke danke :D ... das nächste wird der FM4 ... ^^

Richtig geiles Board !

Erinnert mich irgendwie an John Frusciante :D

Mein neues Board.
Thomann Volume Pedal, Boss DS-1, Digitech RP200A.
Beleuchtet per Kaltlichkathode und High Light LEDs.
Board is ein Fertiges von Stagg. Lichtkrempel inklusive der Aufnahme dafür habsch selber gebaut.

Anhänge

• Bild015.jpg
    Bild015.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 210
  • Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 175
  • Bild017.jpg
    Bild017.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 300
Hier nochmals ein Update meinerseits.
So wird das Board jetzt erst einmal für eine längere Zeit bleiben :rolleyes: .
Das gemoddete Crybaby und das Jekyll and Hyde mussten gehen.
Sehr schöner Ersatz kam in Form eines modifizierten Guv'Nor II und eines Ibanez WD-7 Wah - zwei sehr feine Teile :).

Hier das Board:
Vor dem Amp: Fuzz Factory DIY => Ibanez WD-7 Wah => DIY Booster => mod. Marshall Guv'Nor II => Arion Stagetuner => vintage Phase 90
Im Loop: vintage Ibanez analog Chorus SC-10 => Line 6 Echopark Delay

dsc00163zo4.jpg

Ein bisschen Spaß muss sein...
dsc00151mb2.jpg

Verändern wird es sich frühestens, wenn bzw. falls ich mir diesen Sommer einen neuen Amp zulegen werde.
Das wird sich aber erst nach einem Test-Marathon herausstellen - die heißen Kandidaten sind bis jetzt Mesa Stiletto und HK Duotone...

ganz ehrlich, das wäre mir echt zu "riffelig" :D

Mein ganzer neur Stolz das Boss GT 8, ein hammer ding wie ich finde, was sind eure meinungen, erfahrungen mit dem teil.

Bossgt8.jpg

manche kapierens echt nie

manche kapierens echt nie

Hey, Leute: denkt an die Netiquette. Das geht auch ein bissl freundlicher.

Da der betreffende User noch nicht so viele Post ON Board geschrieben hat, weiss er das vielleicht noch nicht:

EINZIGE REGEL IN DIESEM THREAD:
--> Katalogbilder.. oder einzelne Bodentreter (= ohne Montage-Untergrund).. sowie anderweitige Fabrik fertige Bediengeräte.. oder Bilder von Multi-Amps/-Modeler/-Effektgeräte(n),.. ebenso Geekbilder finden hier keinen Zugang !

Hier geht es um rein selbstzusammengestellte/selbstgebastelte fertige Effektboards, die Transport- und (sofort) Einsatz fähig sind.

Nichts für ungut.. Löwe :)

Bild013.jpg

mein selbstbau Board...

Input- "Snarling Dogs Erogenous Moan" Volume Pedal mit zusätzlichem Tape Reverse Effekt-"Fuzzy Mama" DIY Fuzz Face Clone mit festem Gain (75%) nur die Ausgangslautstärke ist regelbar - "Electro Harmonix Little Big Muff" - "Snarling Dogs Mold Spore" ein Wah Wah mit zusätzlichem Ring Modulator der per pedes durchstimmbar ist!... - DIY A/B Box mit nem echten DPDT Switch von Carlington (Mase wird mitgeschalltet so verhindert man 50Hz Brummen!)-

Das ganze auf nem Multiplex Board pasend für ein altes Rockbag "DrumTechBag" Die Verteilerdose ist mit RedSparkleFolien "gepimpt"...

Sehr nettes Board! Gefällt mir, sind mal Effekte, die man nicht alle Tage sieht:D

Ha! Sehr coole Treter! :D

Und die Steckdose ist auch mal Hammer :great:

hier mal ein kleines update von meinem pedalboard.
die behringer läuft im stompbox modus, somit kann ich wie bei einzel effekten auch dies und das direkt anwählen. wichtig bei dem board war mir, dass der fuss vom mikrostativ gleich mit integriert ist.
auf der linken seite habe ich bewusst etwas mehr platz gelassen, weil da noch ein zweites EB pedal hin soll.

http://www.nefkom.net/joerg.weber/my gear/floorboard 1.jpg

http://www.nefkom.net/joerg.weber/my gear/floorboard 3.jpg

benutzt du das ernie ball als normales extension oder als richtig volumen pedal?

hier mein "neues" board:

Anhänge

• DSC04240.JPG
    DSC04240.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 387
mal etwas anderes. beim lesen der posts ist mir aufgefallen, dass die meisten eine ganze reihe [um nicht zu sagen sehr viele] gerate ohne true bypass hintereinander geschaltet haben. das zum teil auch noch in kombination mit einem "brummnetzteil".
aktuell bin ich dabei, mein brett selbst du relaunchen [wie das je jetzt so schön heisst;)] - deswegen habe ich eine menge herumprobiert.
schon die kombi aus wah, distorsion saugt ordentlich am ton - da frage ich mich doch schon, wie das verhältniss dry/wet bei euch ausschaut.
bitte nicht falsch verstehen, ist wirklich keine kritik sondern basiert eben auf aktuellen hörerlebnissen…
danke & gruss

tobias.

genau aus dem Grund ist bei mir alles auf True Bypass umgebaut sogar die WahWahs und das Volume...vorher gingen einige Höhen flöten!

genau aus dem Grund ist bei mir alles auf True Bypass umgebaut sogar die WahWahs und das Volume...vorher gingen einige Höhen flöten!

jep...mit dem wah oder ähnlichem bist du da natürlich ganz vorne, bei einigen geräten geht das allerdings nicht [mit vertretbarem aufwand…], deswegen bietet sich ja zumindest ein tb looper an. dann hat das bild wohl einfach getäuscht!

so ein looper ist nicht schlecht...und würde in so einem fall ne Menge ausmachen...nur investieren leider recht wenig Menschen in sowas "einfaches" wie nen looper kein Geld...

so ein looper ist nicht schlecht...und würde in so einem fall ne Menge ausmachen...nur investieren leider recht wenig Menschen in sowas "einfaches" wie nen looper kein Geld...

habe seit ein paar wochen diesen und kann ihn nur empfehlen. sehr gutes p/l verhältnis, helle leds und sehr stabil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.