Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne frage AC=Wechselstrom, DC=Gleichstrom oder? hab mir 2 DIGITECH PS 913 Netzteile bestellt und sie sind heute gekommen, aber leider sind sie Wechselstrom wenn ich das richtig sehe. Beim großen T ist die europäische Version der Whammynetzteile als AC ausgeschrieben , aber die amerikanische als DC wie soll das gehen? ich kann ja meine Effekte jetzt nicht mit diesen Netzteile versorgen, weil ich kein + und - habe.
Was haltet ihr von den ELECTRO HARMONIX 9LDCD500 EU
https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_9ldcd500_eu_netzadapter.htm
würde das gehen um meine Effekte zu versorgen?

Hallo,
nun auch endlich ein Bild meines aktuellen Effektboards.

Reihenfolge: Crybaby GCB95 (TrueBypass Mod. und LED) - TU-2 - MM4 - Rat2 - DD-5 (mit Taptempo) - GE-7

Der schwarze Bespecoschalter dient zum Schalten der Ampkanäle.
Gruß, g-bob

Anhänge

• Effektboard.jpg
    Effektboard.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 443
Hallo,
nun auch endlich ein Bild meines aktuellen Effektboards.

Reihenfolge: Crybaby GCB95 (TrueBypass Mod. und LED) - TU-2 - MM4 - Rat2 - DD-5 (mit Taptempo) - GE-7

Der schwarze Bespecoschalter dient zum Schalten der Ampkanäle.
Gruß, g-bob

Ja, gefällt mir gut, Qualität statt Quantität.
Ist das einer dieser Standard Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt?

Ist das einer dieser Standard Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt?

sieht aus wie ein Rockcase mit 60x45cm :D
ein Baumarktkoffer wäre nämlich um einiges kleiner ;-) den würde die Line6 Stompbox ja schon fast alleine ausfüllen ;)

Das ist ein Rockcase Koffer mit den Maßen 60x40cm.

Kleines Update :)

Pre-FX: Korg DT-10 > Digitech Bad Monkey > Zoom HL-01 Hyper Lead
FX Loop: Behringer EQ-700 > DOD Ice Box CHorus > Digitech DigiVerb > Seagate Black Switch (Zoom G2)

So hier mal mein Board mit dem WarpFactor.. wollt ich schon ewig posten..:)
Normal liegt der EQ im Loop, aber mir ist leider ein Kabel kaputt gegangen..

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 404
Ich jetzt auch mal.

Hier mein neues Board. Sollte eigentlich absolut perfekt werden, aber dafür bin ich handwerklich nich gut genug begabt.

Habs aber trotzdem geschafft mein Ziel, ein sauberes aufgeräumtes Board zu basteln, erreicht.

Reihenfolge: Git - Korg DT - CryBaby - Tri AC - MXR Bass DI
Fotos (leider nur Handycam) :

Nummer 1
Nummer 2

Ich jetzt auch mal.

Hier mein neues Board. Sollte eigentlich absolut perfekt werden, aber dafür bin ich handwerklich nich gut genug begabt.

Habs aber trotzdem geschafft mein Ziel, ein sauberes aufgeräumtes Board zu basteln, erreicht.

Nummer 1
Nummer 2

Mh... Ein Showtec Showmaster 48 Case...Erinnert mich an ein paar Leute. :rolleyes::great:

:D

is auch nich ganz unangelehnt an die hier bereits geposteten ;)

Ich jetzt auch mal.

Nummer 1
Nummer 2

Zie erreicht, würd ich sagen, sehr schön aufgeräumt. Werd mir wohl auch das Showmaster 48 Case holen für meine Tretminen.

ist dieses showmaster ding echt so toll?

ist es das einzige case, das einen leicht schrägen boden hat?

ist dieses showmaster ding echt so toll?

Es ist mit ca. 45€ ziemlich günstig. Die Verarbeitung ist aber nicht unbedingt die beste...

ist es das einzige case, das einen leicht schrägen boden hat?

Das Case hat keinen schrägen Boden. Der Innenraum ist eigentlich ein ganz normaler Quader. Einige hier (ja, ich auch) bauen allerdings noch einen zweiten, höheren Boden hinein. In meinem Thread (siehe Signatur) findest Du Fotos vom nackten Case. :great:

MfG

Gibts das nur in einer größe hab nur dieses Light Operator Ding gefunden

Hab grad noch das große Warwickcase, bin aber grad ieder am bauen und suchen

Es gibt das Showtec Showmaster (24/48) Case in 2 Größen. Einmal das kleinere 24er und einmal das größere 48er.
Erhältlich sind die Dinger soweit ichs gesehen hab nur bei www.rockshop.de . Weiß grad nicht genau ob die Innen und Außenmaße im Sammelthread stehen, aber kannst ja mal schaun (siehe meine Signatur)

liebe Grüße

alex

Das Case hat keinen schrägen Boden. Der Innenraum ist eigentlich ein ganz normaler Quader. Einige hier (ja, ich auch) bauen allerdings noch einen zweiten, höheren Boden hinein. In meinem Thread (siehe Signatur) findest Du Fotos vom nackten Case. :great:

MfG

ah so, dann hab ich mich getäuscht, danke!

dann frag ich andersrum: gibt es ein case, das einen leicht schrägen boden hat?
(also dass die effektpedale etwas angehoben werden...ich hoff, ihr wisst was ich mein :rolleyes: )

das kannst du doch problemlos selberbauen

danke für den tip, ist aber nicht wirklich ne hilfreiche antwort, wenn man null bock aufs basteln hat :twisted:

null bock auf basteln ist beim effektboardbau eigentlich keine gute vorraussetzung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.