Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ein ganz normaler Gitarrenkoffer. Hab das Styropor ersetzt und den Stoff wieder draufgeklebt. Hinten bei den Scharnieren zieh ich einfach immer die Stifte raus.

kannst mal bitte vermessen?? was genau ist das für ein gitarrenkoffer? Geht das mit den Stiften bei den scharnieren so problemlos? bzw. hält das dann auch wieder ordentlich, wenn du die stifte wieder reinsteckst? (wär ja schlecht, wenns beim transportieren auseinanderfällt :redface: )

Hey cool, du hast ja auch nen Fender(zumindest nen Footswitch).
Was is da noch drauf? Ich erkenn nen V-Amp und nen Digidelay.

alex
Da ist noch ein Visual Sound Jekyll & Hyde und ein DOD FX22 Vibrothang drauf, den Rest hast du ja richtig erkannt :great:

Allerdings hab ich von den genannten Tretern momentan keinen einzigen mehr (okay, bis auf den V-Amp, aber der war eh nur ein übergroßer Tuner :D), hab mein Board komplett ausgewechselt.

Als Amp hab ich nen Hot Rod Deluxe.
Wobei das hier 99^99% mal geiler als endgeil aussieht! Wer hats gemacht?
Die Freundin von unserem Sänger. Die benutzt irgendne uralte Canon IXUS oder so mit 3 Megapixeln oder was, aber die Fotos sind immer ziemlich cool :cool:

Als Amp hab ich nen Hot Rod Deluxe.

den hab ich nur mal kurz im geschäft angespielt und ich könnte sterben für den leicht angezerrten sound (von clean genauso)...

Lg Melody

den hab ich nur mal kurz im geschäft angespielt und ich könnte sterben für den leicht angezerrten sound (von clean genauso)...

Lg Melody
genau deshalb hab ich ihn auch.. ich spiel quasi 80% crunch und 20% clean =)

kurz ma nebenbei: was fürn netzteil für 8 9v-geräte würdet ihr mir empfehlen... sollte ncith teuer sein.

alles analoge? konrad, stabilisiertes für ca. 15,00€. der ist gut, macht kein rauschen und passt. vorsicht bei analogen und digitalen treter: da würde ich immer jeweils ein anderes netzteil holen. so mach ich es mit 3 analogen und 3 digitalen treter

stylemaztaz

Nettes Board, aber mal im Ernst :
Ich mag DOD, hab auch das VibraThang und so, aber der Tuner is ja mal der allerletzte Schrott!

Dagegen is Behringer noch echt der Bringer...
Nen freund hatte dis mal, weil der sich kein Boss kaufen wollte .. und wir haben 10 Minuten gebraucht, bis die gitarre "halbwegs" gestimmt war.
Der Zeiger wackelt imer hin und her, zeigt falsche Noten an und is anfällig auf Störgeräusche, kannste live echt vergessen..

Hatte mein Freund nen Montagsmodell, oder gehts dir auch so ?
Denn bei harmony Central las ich auch viele solcher Berichte, welche mich inmeiner Ansicht bestärken.

MFG

Mein Vorredner hat recht! Die Effekte sind gut! Der Tuner ist nur Schrott ... hat den auch, weil ich zu geizig war! Jetzt hab ich schon lange nen Boss!

Der Tuner kann höchstens Lichteffekte machen

Hier mal das Übergangs-Pedalboard. Die Signalkette:
Gitarre >> Korg DT-10 Tuner >> Behringer HB01 Hellbabe Wah >> Digitech Grunge >> PA/Recorder/Mixer

Wie man sieht, eine eher einfache Sache. Das Wah ist aufgeschraubt, alle anderen Pedale musste ich mit Tape befestigen, da ihre Schrauben nichts anderes erlauben. Für den Dauerbetrieb wäre das nichts, aber dieser Aufbau soll nur die Zeit bis zum Kauf des geplanten Multieffektgerätes überbrücken. Es könnte also schon in wenigen Wochen auf die Ersatzbank wandern. Bis dahin reicht das so und erfüllt seinen Zweck: Die Sache transportabler machen und die Aufbauzeit massiv verkürzen.

pboard1-01.jpg
pboard1-02.jpg

hier mal ein kleines update von meinem pedalboard.
die behringer läuft im stompbox modus, somit kann ich wie bei einzel effekten auch dies und das direkt anwählen. wichtig bei dem board war mir, dass der fuss vom mikrostativ gleich mit integriert ist.
auf der linken seite habe ich bewusst etwas mehr platz gelassen, weil da noch ein zweites EB pedal hin soll.

floorboard%201.jpg

floorboard%203.jpg

Sehr nice gefällt mir gut.....was ist denn neben dem Mute Schalter für ein Knöpfchen??? und wie darf ich das Verstehen mit dem Stompboxmode???? hast du ein 19" Multi oder deine Bodentreter im Rack und bedienst sie via MidiLooper den du mit dem Behringer Floorboard steuerst??

Aber sonst sehr nice:great: :great:

MFG:great:

wasn daran nice? :D :D
'ne Midi platte, 2 Pedale und ein schalterchen... Nichts ungewöhnliches mehr utile als dolce halt ;)

'ne Midi platte, 2 Pedale und ein schalterchen... Nichts ungewöhnliches mehr utile als dolce halt ;)

Das hat doch aber wieder was - schlicht = genial... also ich find's toll - das sieht einfach viel professioneller aus als so ne bunt zusammengewuerfelte Mischung aus irgendwelchen Bodentretern :D

Hi!

Meins ist gerade in der Mache. Falls Interesse besteht: Eigenbau: Effektboard

Ich dachte, vielleicht interessiert das ja auch. :great:

Bilder folgen dann bei Fertigstellung!

In seinem Rack hat er noch einiges mehr ;)!
Ich denke, er besitzt eines der hochwertigsten und genialsten Equipments hier im Board.
Das ist dann wirklich dolce³

Status
Für weitere Antworten geschlossen.