Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rrrrichtisch,
dat kleine Teil links unten ist ein oller 2fach Fusschalter.
ich nutze nur mit einem Stereokabel den Clean/Crunch1 und den Leadkanal.
Dat langt mir vollkommen. wenn ich im Leadkanal weniger Gain benötige, dann dreh ich am Poti der Gitarre runter. Eigentlich würds bei mir auch ein guter 2 Kanaler tun. Aber egal.

dann verkauf mir den savage ..... ;D

@ NoEntry:

Hey, war doch nur`n Spaß ;)

natürlich habe ich das nicht so gemacht :)

Das einzige was daran wahr war, ist die Installation der CCF auf meinem Board..
.. aber eher der Optik wegen, als der Lichtverstärkung zum selber sehen :D

Gruß - Löwe :)

nuttn special...

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 479
Klein aber fein ;)

Oi ein Akai Head Crush... wie tönt das Teil denn so?
Dein MM-4 sieht aber ziemlich mitgenommen aus ;)

Mein Dl-4 sieht genauso aus :p

Klein aber fein ;)

Oi ein Akai Head Crush... wie tönt das Teil denn so?
Dein MM-4 sieht aber ziemlich mitgenommen aus ;)

Mein Dl-4 sieht genauso aus :p

das head rush klingt spitze, die loop- dauer ist im vergleich z.b. zu den boss dingern lächerlich, dafür kostets auch nur ca. 100€ (und mir reichen die 30sek. locker)
es klaut nichts vom sound und was mir auch gefällt, du kannst durch gleichzeitiges drücken der beiden fussschalter vom delay auf den looper wechseln.

Wieder mal ein Update :)

Pre-FX: Korg DT-10 > Behringer UF-100 Flanger > Digitech Bad Monkey > Proco Turbo Rat
FX Loop: Seagate Black Switch (Zoom G2 > Behringer EQ-700) > EHX LPB-1 Linear Power Booster > DOD Ice Box CHorus > Digitech DigiVerb

Jetzt brauch ich nur noch nen tap tempo Schalter fuer's G2 und ein Fuzz... :)

bemymonkey: Darf man fragen wozu du zwei Booster brauchst? Solo und Mega-Solo? :D

So ungefaehr ;)...

Ne Witz... der LPB ist nur um die Lautstaerke insgesamt anzuheben, z.b. wenn man vom Vers in den Refrain geht oder so. Der EQ ist der eigentliche Solo Boost... der wird dann meist auch zusammen mit dem G2 angeschmissen (Looper), der dann auf nen recht heftigen Hall + Delay gestellt ist... lecker :D

@BemyMonkey
hey, wie macht sich denn der IceBox Chorus?
Die DOD Treter sind ja wahnsinnig günstig, wie mir gerade aufgefallen iss :-o
Sind die Robust (mit Boss/Digitech vergleichbar?)
Wie klingt der Chorus?

Grüße, Michi! ;D

Der chorus ist ganz cool - am Anfang gefiel er mir nicht, da ich er so nen richtig heftigen Chorus a la Nirvana gesucht hab, und der Ice Box halt, wie der Name, ein sehr kuehler, kristallklarer Chorus ist. Aber inzwischen hab' ich mich dran gewoehnt, und er gefaellt mir wesentlich besser als der CH-1 und die Chori aus diversen MultiFX... klingt einfach so schoen transparent :)

Die Gehaeuse sind noch ein Stueckchen solider als die von Boss (wenn man dem Gewicht nach geht)... und der Schalter besteht aus nem recht dicken Block Plastik. Ich kann mich jedenfalls nicht darueber beschweren...

Wie heisst's denn richtig? Chorusse? Choruessel? Choere? ;)

wie wärs mit "Chorn" ausgesprochen wie "korn" :screwy:

also ich glaube, es gibt gar keinen Plurar von "Chorus", da der Effekt Chorus ja schon mehrere Gitarrenstimmen beinhaltet....du kannst aber sagen "verschiedene Chorus Effekte"!

*wiederzurückzieh*

P.S
"Chori" :D hab mich schlappgelacht!

Chori is meines Wissens garnicht falsch... im Englischen liest man auch manchmal Choruses... aber die mir gängige Form war auch Chori :) oder Chorus... wie bei "mehrere Kasus" ;)

Meh, zu kompliziert. In Zukunft sag' ich einfach Chorus-Tretminen :D...

der lateiner würd bei chorus mit langem u zustimmen...hört sich aber kackee an, genauso wie chori...
ich bin für chore oder choreres (falls es von chorus, choreris kommt...)

Ich post hier bald auch mal mein board, aber dann stehts halt erstmal auf nem brett, damit was drunter ist^^

Grüße

Kommt auf den Punkt Jungs. Das hier heißt "bilder eurer Effektboards" und nicht "wie spricht man chorusse aus?"

der nächste, der NICHT auf das threadthema eingeht, bekommt ne verwarnung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.