Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[tosol]david;2105941 schrieb:
schönes board! vollkommen wäre es, wenn alles drauf wär, hm?;)

nochmal zu gutmann's board: was is das silberne zw. dem ibanez buster und dem ge-7? ein line6 delay *neid* :redface:

zum dritten bild: was für eine gitarre / amp ist das? lass doch bitte die verkleidung vom hals-PU dran ;) :D

lg, David

Das silberne ist ein Tech21 XXL - ist als Verzerrer nicht so sehr beliebt (Dietsite), ich find ihn klasse. Der Line 6 DL4 war ein Schnäppchen, Vorfürgerät aus Chicago, im Handgepäck nach D -> unter 300 Euro.
Die Gitarre ist ne ASAT Classic, wie wogawi schon erkannt hat, der Pickup ist nicht verkleidet....
Mein Amp ist ein Fender The Twin (rote Knöpfe), ist leider nicht auf den Bildern zu sehen...bei Ebay ersteigert, war recht günstig (@morpheusz: da hast du schon recht...)
Amp ist fast clean, die 2 Kanäle laufen beide parallel, clean wird`s durch das Vol-Poti an der Gitarre.
Das Board ist übrigens ein MixerCase für Lichtmischpulte im 19"-Format. Die Effekte sind auf den Rackschienen montiert, Stromversorgung liegt darunter, 2 Daisychain-verteiler:screwy: zu den Effekten, nur der DL4 wird getrennt versorgt.
Der Radial-LOOP-Switcher dient nur dazu, um die Verzerrer zu Schalten, der XXL ist mit dem NB10 und dem EQ zusammen im LOOP.
Der GE7 rauscht bei mir net, wenn er alleine an ist, zusammen mit nem Verzerrer rauscht es dann schon, da ist aber der XXL schuld.
Das Board ist jetzt komplett,da verändert sich nix mehr:D . NIE MEHR:D!

Freut mich, wenn`s euch gefällt

Gruß Gutmann

Das Board ist jetzt komplett,da verändert sich nix mehr:D . NIE MEHR:D!

Jaja :-D das sagen soviele Leute so oft, und dann kommt immer "Ja, das war jetzt echt der letzte Effekt, ja ehrlich!" Und so gehts dann weiter :p
aber ein seeehr sehr schickes Board hast du da schon ;)

alex

hi,..stoney ich sehe du hast´n boss delay dd6, bin am überlegen ob ich mir den auch zu legen soll. Empfehlst du ihn weiter.? Bevor ich in ein Musik geschäft gehe würde ich gern bisschen was darüber erfahren..

So, ich jetz auch mal!

Cry-Baby -> TU2 -> SD2 - > Goldfuzz -> CH1
Die Größe is genau an nen Baumarkt-Werkzeugkoffer angepasst, wird also nur das Netzteil abgezogen und dann in den Koffer gestellt. Den Deckel werd ich in nächster Zeit noch mit bissel Schaumstoff auskleiden und denn ist der Transport auch schön sicher :rolleyes:

Anhänge

• Effektboard.JPG
    Effektboard.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 509
sieht schön geordnet aus, aber wieso klebst du die Hälfte der Pedale ab?

hi,..stoney ich sehe du hast´n boss delay dd6, bin am überlegen ob ich mir den auch zu legen soll. Empfehlst du ihn weiter.? Bevor ich in ein Musik geschäft gehe würde ich gern bisschen was darüber erfahren..

1 - passt so ne persönliche frage hier her? häte nicht ein PN gereicht?

2 - warum fragst du mich? hier kennen sich doch weit aus mehr leute sicher besser aus damit ...

3 - genug gelabert: hier miene antwort^^:

jep, ich hab ien dd6 - und mir reicht es aus ... klar hätte ich gerne ein line6 DL4 ... aber das war mir zu groß und zu teuer!

und jetzt wo ich das dd6 ca. ein 3/4 jahr lang schon hab bin ich auch damit sehr zufrieden!
weiterempfehlen kann ich das teil allemals!
hat halt alles was man brauht und en bischen mehr.
gutes normales digitales delay plus eben einigen extras wie "reverse delay", "tab-in-funktion (damit kann man delay-zeit mit fuß reintreten! - sehr praktisch, aber vom gebrauch her etwas gewöhnungbedürftig)", holdfuntion von 5,2 sekunden und "warp-funktion" ...
dazu delayzeiten bis zu 5.2 sekunden und es lassen sich afair auch zeiten von unter 10ms einstellen ...
mit den reglern level, feedback, time und mode ist das pedal sehr flexibel und es lässt sich sehr gut damit sound von den chilipeppers (don't forget me) oder u2 produzieren.
außerdem kann man damit gut experimentieren - was ich gern tu!

lg stoney

sieht schön geordnet aus, aber wieso klebst du die Hälfte der Pedale ab?

das irgendwie so´n Tick von mir. Mein ganzes Equipment ist abgeklebt, inkl. Gitarren und Amps. Ich bin der Meinung das viele mit den Marken prahlen (<-schreibt man das eigentlich so?) und das nervt mich. Außerdem gibts andauernd Leute die einen vollabern das sie das gleiche Zeug haben und wie gut/schlecht es is aber wenn man mal nachfragt haben die keinen Schimmer sondern wollen nur rumnerven. :screwy:
Außerdem gibts den Herstellernamen erst zu sehen, wenn ich nen Endorsment-Deal hab :D
Außer beim Goldfuzz. Die Nervies kennen das eh nich und Jan hat mir echt super zur Seite gestanden wegen Ratenzahlung, Beratung usw. :great: Ich denke da kann man auch mal Werbung machen. Bei dem GF soll übrigens bald noch ein Oktaver eingebaut werden, zuschaltbar per Minischalter. Aber das is noch nich ganz Spruchreif weil ich noch nich weiß obs auch tadellos funzt...

das irgendwie so´n Tick von mir. Mein ganzes Equipment ist abgeklebt, inkl. Gitarren und Amps. Ich bin der Meinung das viele mit den Marken prahlen (<-schreibt man das eigentlich so?) und das nervt mich. Außerdem gibts andauernd Leute die einen vollabern das sie das gleiche Zeug haben und wie gut/schlecht es is aber wenn man mal nachfragt haben die keinen Schimmer sondern wollen nur rumnerven. :screwy:
Außerdem gibts den Herstellernamen erst zu sehen, wenn ich nen Endorsment-Deal hab :D
Außer beim Goldfuzz. Die Nervies kennen das eh nich und Jan hat mir echt super zur Seite gestanden wegen Ratenzahlung, Beratung usw. :great: Ich denke da kann man auch mal Werbung machen. Bei dem GF soll übrigens bald noch ein Oktaver eingebaut werden, zuschaltbar per Minischalter. Aber das is noch nich ganz Spruchreif weil ich noch nich weiß obs auch tadellos funzt...

du hast ja probleme.... gebs zu, du machst das nur weil irgendeins deiner vorbilder das auch macht :p

*hüstel* omar *hüstel* :D

du hast ja probleme.... gebs zu, du machst das nur weil irgendeins deiner vorbilder das auch macht :p

hmm, naja, ähh, ich könnte vielleicht mal irgendwo was gesehen haben was darauf hinweist das die Idee ziemlich lustig is. :D Naja das is auch alles mit nem Augenzwinkern (*zwinker*) gemeint. Man sollte sich da nicht ernster nehmen als es ist. Ich find es auch irgendwie lustig wenn man gefragt wird warum man was abgeklebt hat. Letztendlich isses nur aus ner Laune heraus entstanden und jetz kann ich nicht mehr damit aufhören :( ja...ich bin süchtig danach meine Effekte abzukleben :D :p :screwy: usw...

stimmt das eigentlich dass ich ein netzbrummen reinkriege, wenn ich effekte vor dem amp und im effektweg mit dem gleichen netzteil versorge? habe mir jetzt das switchmode bestellt. kann man gegen das brummen etwas machen? habe keine lust ein zweites netzteil zu nutzen, aber wenn es wirklich nicht anders geht muss ich wohl.

Das wär natürlich ärgerlich, zum Glück hab ich 2 Boards mit 2 Netzteilenen, eines für vordem Amp, und eins für hinter dem Preamp :)

So,
hier auch mal im warsten Sinne des Wortes Stressbrett, warum nicht einfach nur ne Gitarre, en Wahwah und einen guten Amp mit Box, aber typisch Stressbrettler.
:rock:
Ich will das auch erstmal nicht beschreiben, da ich wenig Zeit hab, werde dann später Fragen beantworten. Ich freu mich schon auf die Fragen bezüglich des VP1 von Behringer. Ähem.
ansonsten drittes Bild passt nich so ganz, :D dat iss die Gitarre mit dem Amp. Aber nur der Vollständigkeit halber. Somit kann man sich dann ein besseres Bild von der kompletten ANlage machen. Aber gehört ja eigentlich nicht hierhin.:redface:

Gruß
KastellQuell

Anhänge

• stress1.jpg
    stress1.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 501
  • stress2.jpg
    stress2.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 293
  • stress3.jpg
    stress3.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 385
ne kitty hawk box? :confused

wat willst DU denn :confused: :rolleyes:

Ich mache das genauso:

Alle Marken-Namen mit Malerkreb abgeklebt und nur nach Treter-Farben gerichtet..

.. dumm bloß, dass das im Dunkeln fürn Ar*** ist..

..also CCF-Röhre aufs Brett (weil wegen Licht und so) und auf jedes Kreb den Marken-Namen zur Orientierung drauf geschrieben..

.. aber ansonsten bin ich voll Deiner Meinung :cool:

[So.. und jetzt entschuldigt mich.. ich muss jetzt Upps gucken :D]

@Löwe:

Ich finde man sieht das eigentlich ganz gut. Außerdem schau ich beim spielen eher selten nach unten weil ich noch zusätzlich singen muß, und da trete ich dann einfach in die ungefähre Richtung. (deshalb auch Boss-Treter. Bei anderen mit Miniswitch hab ich ab und zu daneben getreten)

Ich will dann später die Einstellungen auf dem Klebeband festhalten, wenn ich mich dann mal irgendwann für eine feste entschieden hab.
Kann ja jeder machen wie er will aber die Treter bemalen will ich nicht :rolleyes: Da is die Gaffa-Methode schon etwas besser...

So,
hier auch mal im warsten Sinne des Wortes Stressbrett, warum nicht einfach nur ne Gitarre, en Wahwah und einen guten Amp mit Box, aber typisch Stressbrettler.
:rock:
Ich will das auch erstmal nicht beschreiben, da ich wenig Zeit hab, werde dann später Fragen beantworten. Ich freu mich schon auf die Fragen bezüglich des VP1 von Behringer. Ähem.
ansonsten drittes Bild passt nich so ganz, :D dat iss die Gitarre mit dem Amp. Aber nur der Vollständigkeit halber. Somit kann man sich dann ein besseres Bild von der kompletten ANlage machen. Aber gehört ja eigentlich nicht hierhin.:redface:

Gruß
KastellQuell

Womit schaltest du den Amp ??
mit dem Dingen links unten??
Dann nutzt du doch nicht alle KAnäle!! richtig ? oder wie geht's ?

wird mal wieder zeit für MEHR bilder .....

.... bakd kommen neue von meinem letztlich endgültigen nur punktuell umgeordneten brett.

Womit schaltest du den Amp ??
mit dem Dingen links unten??
Dann nutzt du doch nicht alle KAnäle!! richtig ? oder wie geht's ?

Rrrrichtisch,
dat kleine Teil links unten ist ein oller 2fach Fusschalter.
ich nutze nur mit einem Stereokabel den Clean/Crunch1 und den Leadkanal.
Dat langt mir vollkommen. wenn ich im Leadkanal weniger Gain benötige, dann dreh ich am Poti der Gitarre runter. Eigentlich würds bei mir auch ein guter 2 Kanaler tun. Aber egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.