Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habt ihr ne idee wo ich am besten klettband herbekomme um die effekte zu befestigen? habe keine lust bei diversen musikläden fast 5€ für nen halben meter zu bezahlen, zumal ich ja bestimmt 3 meter brauche und somit bei female und male klettband schon auf 60€ komme.

Alles gaaanz fiese Preise - geh in den naechsten Bastelladen und kauf' Dir Meterware (hab ich jetzt auch gemacht, nachdem ich im Obi drei mal fuer 60cm Doppelseitig je 7 Euro blechen musste...). Da kriegste's fuer 60 ct pro Meter (einseitig)... und es klebt VIEL besser als das z.B. von Rockbag/Warwick (das Zeug ist ein Witz, haelt kein Bisschen auf rauhen Oberflaechen...).

gut ich werde es mal ausprobieren komm morgen auf dem weg zur musikschule an nem bastelladen vorbei danke an alle

Uebrigens... re: sig - soweit ich weiss gibt's von Boss keinen DT-10 Tuner... ich glaub Du meinst da den Korg DT-10... das Boss Aequivalent waer' der TU-2, wenn ich mich recht erinner'...

ja stimmt meine natürlich den korg tut mir leid
hab jetzt jedenfalls noch nen boss ce-5 für meine zukünftiges effektboard

Brauchst du denn das ganze Zeug überhaupt live? Dafür sollte doch das Multi alleine genügen.

Na ja, sagen wir so :
Mehr als nen 3 Band eq hat das Tonelab nicht, reicht zwar meistens aus, aber grad für nen Bassboost is nen 7 Eq gut.
Feedbacker gibs nicht aufm Ts SE und man kann immer nur ein Pedaleffekt benutzen und da ich Wah und Tb öfter brauch, is das schon ok :)

@ Löwe :
Neeein, ich hab nur mitm Pitchshifter rumexperimentiert, sonst hab ich nur alle Ampmodelle auf 21 -24 und klatsch dann immer die Effekte drüber :).

Wegen des Octafuzz :
Das besaß ich schon vor dem TL SE und dachte, dass es das einzige Pedal wäre, wo man mit aufgedrehter Volume und Tone auf 1-3 eine astreine cleane octave hinbekommt, aber das Ts macht es noch besser .. Drück ich trozdem gern drauf :)

Big Muff is ja auch im TL SE drin, doch will ich nicht immer alles abspeichern, mit dem Fuzz, sondern bei ner Session einfach mitm Fuß auf Input schalten und draufdrücken :great:

Wegen dem extra Modulationsregler hab ich auch keine Modulationspedale auf meinem Board, da ich wenn dann nurma nen Chorus oder nen Mod Delay brauch.

Und ich meinte mit den Effekten die "Pedaleffekte", tut mir Leid ^^

PS: Mein Write-knopf reagiert fast nicht mehr, hab also ne Ausrede, wenn ich die internen Effekte nichtmehr nutze und die gleichen Pedal bei mir zu stehn hab :D

Liebe Grüße

Und wieder n Schritt weiter:

http://www.***.net/images/070215/temp/NrJ33zee.jpg

Die neueste Errungenschaft ist dieses freundliche Delay:

http://www.***.net/images/070215/temp/QpiYvDJf.jpg

Nun wollte ich ja irgendwie aufhören, hab aber schon was neues im Kopf... VERDAMMT hört das nie auf??? :D

[tosol]david;2093226 schrieb:
ps: is auf deinem board der selbe teppich boden wie auf deinem boden?

JAAAAA! War eher n Zufall als geplant. Der Boden musste günstig sein wegen dem Hund und als ich anfing das Board zu basteln suchte ich nach nem Untergrund um die Effekte per Klett zu befestigen. Und als ich das erste Pedal auf dem Boden ablegte und das bombenfest war...naja da bin ich los und hab den Teppich als Rest im Laden geholt. :D

Das Delay: SCHOCKT! Ist nicht günstig, aber das Geld allemal wert!!! :great:

Und als ich das erste Pedal auf dem Boden ablegte und das bombenfest war...naja da bin ich los und hab den Teppich als Rest im Laden geholt. :D

hebt das wirklich so bombenfest???
... wenn ja, dann ist das ja quasi die perfekte lösung, weil so ein stück teppichboden kriegste unter Umständen sogar geschenkt, weil der Händler irgendwelche Reste nicht mehr braucht und Klettbezug für ein ganzes board kostet ja schon ganz nett ...

mich würde vor allem interessieren, ob die Effekte nach einigen Umstellaktionen auf dem Board immernoch schön heben, oder ob die "Klettkraft" des Bodens mit der Zeit nachlässt :confused:

also ich hatte das immer beim umstellen vom board runter. hab dann des öfteren mal die effekte auf den teppich gestellt. dort waren sie dann bombenfest, aber sobald ich die dann wieder aufs board gepackt hab waren se am rumfallen... also teppich is da echt ne geile lösung

... wenn ja, dann ist das ja quasi die perfekte lösung, weil so ein stück teppichboden kriegste unter Umständen sogar geschenkt, weil der Händler irgendwelche Reste nicht mehr braucht und Klettbezug für ein ganzes board kostet ja schon ganz nett ...

mich würde vor allem interessieren, ob die Effekte nach einigen Umstellaktionen auf dem Board immernoch schön heben, oder ob die "Klettkraft" des Bodens mit der Zeit nachlässt :confused:

Ich benutze dafür immer Filzbodenplatten, die kriegste im Baumarkt fast hintergeschmissen, sind so ca 40x40 cm groß. Davon 6-7 Stück und nen guter Kleber und du kannst das gesamte Brett schön gleichmäßig auslegen.

Das hält so fest das ich manchmal schon das Klettband vom Pedal zieh bevors abgeht. . . :D Ist also schon sehr gut fest!

, sind so ca 40x40 cm groß. Davon 6-7 Stück und nen guter Kleber und du kannst das gesamte Brett schön gleichmäßig auslegen.

ähm :eek: ... was hat dein board für maße?? :D:D
ich schätze mal mir würden 2-4 reichen :p

ok, dann folgere ich daraus, dass die optimale lösung ist:

FILZBODENPLATTEN aufs Board kleben, schrauben, tackern ... und KLETTSTREIFEN an die Unterseite der Effekte auch irgendwie festschrauben, damits nicht immer abgeht - das war nämlich der hauptgrund warum ich vom klett wegwollte :rolleyes:

super, dann kann das basteln ja losgehen :D:great:

mekintosh, wie steuerst du eigentlich deinen Sovereign, mit nem Z12 !?
Wieviel hastn für den ENGL eigentlich gezahlt, will mir demnächst nämlich auch so einen holen.

mekintosh, wie steuerst du eigentlich deinen Sovereign, mit nem Z12 !?
Wieviel hastn für den ENGL eigentlich gezahlt, will mir demnächst nämlich auch so einen holen.

Hi, jau genauso siehts aus...der ENGL wird über ne Z12 gesteuert! Schockt das Teil und so massiv!
Ich hab den ENGL als Aussteller bei Beyers gekauft und 1950,- gezahlt + die Z12 eben. Ist nicht günstig, aber eben sehr geil :great:

Wieviel Teile müssen eigentlich kommen bzw. gehen, damit man wieder darf?

Ich jedenfalls gelobe feierlich, hier mein endgültiges Stressbrett zu präsentieren, so wie ich überhaupt von nun an nur noch Verschleißmaterial und ggf. Ersatz für defekte Komponenten kaufen werde, AMEN!!!:rolleyes:;):cool:

Ich habe auf jeden Fall den PRE1 rausgeschmissen und in das Looper-Kästchen einen Volume-Switch mit 25K-Poti gesetzt. Dadurch bekam ich Platz für den Guv'nor, der hauptsächlich als Backup dient (falls der Amp mal "nö" sagt, kann ich dann meinen HK CrunchMaster als Not-Amp nehmen), und, da er schon mal auf'm Board ist, hab ich ihm mal nen ganz bösen:screwy: Sound verpasst, da mein Amp sehr rotzig eingestellt ist.

Das Volume-Pedal ist jetzt ein niederohmiges Bespeco, über das ich echt nicht maulen kann. Und am Ende der Effektschleife sitzt noch ein Kästchen mit nem 25K-Poti drin, quasi als Mastervolume (der Studio Reverb ist nur clean, wenn das Mastervolume voll auf ist, nachregeln zerstört dann immer die Verhältnisse).

Einzige mögliche Änderung ist noch, falls die Prämienfunke von der G&B was taugt, dass das Noisegate sowie die Modulationseffekte auf ein Podest kommen, unter dem dann der Funkempfänger wohnt.

Ansonsten alles wie gehabt, nur dass ich jetzt das NoiseGate am Anfang der Effektschleife habe.

Anhänge

• Stressbrett 17.02.07.jpg
    Stressbrett 17.02.07.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 572
Am Anfang des Teils in der Effektloop, ums genau zu sagen: Gitarre - AB-Box - CryBaby - DT10 - Looper/Kanalumschalter mit Bad Monkey - Guvnor - Amp Input - Effect Send - NoiseGate - Volume-Pedal - VolumeSwitch/Looper mit Phaser/Chorus/Delay in der Loop - MasterVolume-Kästchen - Effect Send
War vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.