Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mal ein Update meines Stressbretts... Der EVH Flanger ist schon verbaut und das alte Ibanez Delay ist wech... Das neue Boss Giga-Dela ist schon per Post unterwegs. Mal sehen ob es hält was es verspricht, ich such ja noch nach nem guten "Where the steets have no name" Delay.
Die goldenen Zwischenstecker hab ich bei Tonetoys.de gekauft, die sind echt top und sparen einiges an Kabel-Wirr-Warr.
Wird so ein Board eigentlich je fertig? :D

http://www.***.net/file/d/968/cDoBXDZJ_jpg.htm

http://www.***.net/file/d/968/GFUf3Pwo_jpg.htm

Hm, ein paar sehr schöne Sachen hast du da auf deinem Board ;).

Hm, ein paar sehr schöne Sachen hast du da auf deinem Board ;).

THX, hab auch viel Zeit damit verbrcht. Irgendwie werde ich das Gefühl nur nicht los das das ne "Neverending Story" ist....

Es gibt einfach zu viele geile Effekte!

:great: Yess, ein Switchmonster!!!

Kannst du bischen was dazu sagen??
Auf der Hp findet man nichts! Oder hab ich da was übersehen!?

Gruß, Martin

:great: Yess, ein Switchmonster!!!

Kannst du bischen was dazu sagen??
Auf der Hp findet man nichts! Oder hab ich da was übersehen!?

Gruß, Martin

Hi,

das ist in der Tat eine Sonderanfertigung. Und ich hab mir den auch nur gegönnt weil der ursprüngliche Besteller das hübsche Teil nicht mehr abnehmen konnte. Das ist nämlich wirklich nicht grad für kleines Geld über die (virtuelle) Theke gewandert.
Ich hab auch mal ein Review geschrieben:

https://www.musiker-board.de/vb/eff...ndlich-ist-er-da.html?highlight=switchmonster

Ich find das Teil bis heute Genial. Der musste schon vor dieversen Amps seinen Dienst verrichten und egal was dahinter hängt, du kriegst IMMER nen geilen Sound raus!

:great: thx!

Das ist nämlich wirklich nicht grad für kleines Geld über die (virtuelle) Theke gewandert.

Das kann ich mir vorstellen!

Ein Bekannter von mir spielt auch irgend ne Sonderanfertigung, nicht den + sondern nen 3kanaler glaub ich. Der jagt das Teil in nen alten AC 30 und das ist mörderisch! :eek: Ohne Witz!

@ Windle Poons

Ist krass was der OKKO so rausbläst, oder? Das Teil hat so ne Mörderzerre. Was mich beim Switchmonster überzeugt hat ist das du eben 2xZerre + Cleanboost + Kanalumschaltung hast. Und wenn man das gegenrechnet 2x Zerrpedal = 150,- Euro + 1x Cleanboost 75,- Euro + Kanalwahlschalter für den Amp 35,- Euro = 260,- Euro ! Da darfs dann auch gern ein OKKO sein :D

Soo,
hab nu auch mein Tonelab SE auf Gummifüße gestellt mit Klett, alles ordentlicher verkabelt und nochn Big Muff draufgezaubert, für mich erstmal mein optimales Board ! :)
Problem ist nur,d ass das Ding über 20kg wiegt und ichs nur bis zum Auto schleppen kann / will :D

Hoffe, es gefällt euch :)

Anhänge

• P2110265.JPG
    P2110265.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 722
Soo...Hoffe, es gefällt euch :)

Hallo adrenaline!

Wow, ein ziemlich mächtiges board hast du da! ich glaub ich wüsste nicht ob ich mich trauen würde ein mutli auf mein board zu packen :( aber sieht sehr gewaltig aus! für was is denn die graue box rechts unten gut? und was is die schwarte kiste rechts des big muffs? kann ich leider nicht erkennen.
gefällt mir sehr gut, denke mal du kannst damit alles abdecken oder? auf den super feedbacker bin ich neidisch ;)

lg, David

PS. noch eine frage: für was genau nutzt du das tonelab?

Danke erstmal für diene netten Worte :)
Die graue Box is nen selbstgebastelter Treblebooster, funktioniert einwandfrei :)
Rechts neben dem Big Muff is nen Dunlop Octave Fuzz, womit man sehr gut oktavierte Töne hinbekommt und zwar nicht nach unten, sondern nach oben.

Das Tonelab is für die Ampsimulation da, was dann gleich in den Mixer kommt, oder die ganzen anderen netten Effekte, wo man leider immer nur einen nutzen kann. :)

Und wegen des Multis : Ich glaube das ToneLab SE brauch sich nicht auf effektboards zu verstcken, da die Ampsimulationen großartig klingen und meisten effekte auch :)

MfG

gerne doch! :great:
Die graue Box is nen selbstgebastelter Treblebooster, funktioniert einwandfrei :)
cool! ;)

Und wegen des Multis : Ich glaube das ToneLab SE brauch sich nicht auf effektboards zu verstcken, da die Ampsimulationen großartig klingen und meisten effekte auch :)
so meinte ich das auch nicht, wohl eher.. naja.. wie soll ich es sagen. ICH würde mir einfach kein multi in mein köfferchen setzen :redface:;)

[tosol]david;2084778 schrieb:
was is die schwarte kiste rechts des big muffs? kann ich leider nicht erkennen.

Das Ding ist ein Octaver Fuzz. Genaue Bezeichnung: "Dunlop JH-3S Jimi Hendrix Octave fuzz".

Man man, irgendwie muss ich bald auchmal Fotos von meinem einen Board machen (sind 2 Boards halb fertig, eins zwischen Gitte und Amp, und eins im FX-LOOP). :eek::screwy::confused::great::D

alex

Soo,
hab nu auch mein Tonelab SE auf Gummifüße gestellt mit Klett, alles ordentlicher verkabelt und nochn Big Muff draufgezaubert, für mich erstmal mein optimales Board ! :)
Problem ist nur,d ass das Ding über 20kg wiegt und ichs nur bis zum Auto schleppen kann / will :D

Hoffe, es gefällt euch :)

Brauchst du denn das ganze Zeug überhaupt live? Dafür sollte doch das Multi alleine genügen.

habt ihr ne idee wo ich am besten klettband herbekomme um die effekte zu befestigen? habe keine lust bei diversen musikläden fast 5€ für nen halben meter zu bezahlen, zumal ich ja bestimmt 3 meter brauche und somit bei female und male klettband schon auf 60€ komme.

Lidl hat nächste Woche welches im Angebot:

Lidl Online

allerdings hast du da keine Kleberückseite.
Meins ist von Conrad, das hält sehr gut und war auch nicht soooo teuer

@ adrenaline:
TELEBEND ??? :confused: .. Du spielst Werkpresets ?
(Keine Zeit/Böcke/Nerven selbst was zu kreieren ? :p ;) )

Schliesse mich an: Board sieht gewaltig aus. Oho.. die kleine orange Zusatzanschaffung kommt mir bekannt vor :great:

Rechts neben dem Big Muff is nen Dunlop Octave Fuzz,..
Das Tonelab is für die Ampsimulation da, was dann gleich in den Mixer kommt, oder die ganzen anderen netten Effekte, wo man leider immer nur einen nutzen kann. :)
MfG
Warum einen separaten OktaFuzz ?

Du hast doch 2 Effektpaletten: PedalSektion (inkl. OktaFuzz) und ModulationsSektion. Und über die Delaysektion "Mod-Delay" lässt sich zudem noch ein Chorusschimmer erzeugen.

Gruß - Löwe :)

habt ihr ne idee wo ich am besten klettband herbekomme um die effekte zu befestigen? habe keine lust bei diversen musikläden fast 5€ für nen halben meter zu bezahlen, zumal ich ja bestimmt 3 meter brauche und somit bei female und male klettband schon auf 60€ komme.

Ich hol meins in nem Stoffladen. Kostet wenig und ist supergut! :great:

ja das mit lidl ist nicht schlecht ist doch selbstklebend 2x 1,5 meter für 2,60 ist ja ideal, danke
muss da mal hin nächste woche
war heute im praktiker und im hammer und hab nur welches zum befestigen von auslegware gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.