Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir da neulich mal was provisorisch zusammengefriemelt...

Abnehmbare Scharniere kommen noch dran und ne Schaumstoffeinlage oder sowas in der Art, damit die Effekte nicht wegrutschen. ;) Auf Kleben oder Bohren hab ich nämlich keinen Bock. :p Ach ja... Nette Ibanez Sammlung, ne? :D Mein Fazit zur 10er Serie ist einfach "gut-sehr gut und billig"! :great:
Der MS 10 ist gemoddet, klingt so bei niedriger Einstellung viel zahmer à la Tubescreamer ohne die abartigen Nebengeräusche, aufgedreht hat er aber immer noch sehr viel Biss für rotzigen Rock.

2. weils einfach funktioniert: das wah schaltet sich sofort selbst ab wenn man den fuß runter nimmt. so wird das gitarrensignal, das in den tuner kommt, nicht verfälscht.

Hmm, das macht mein WD Wah ja auch, da versuch ich doch gleich mal umzustecken und auch Kabelwege zu sparen...

Ich dachte immer das wäre ungesund irgendwas vor den Tuner zu klemmen.

tut mir leid wenns schon gefragt wurde.

aber wo kann ich mir solche koffer kaufen?:D

mfg Robert

Hab mir da neulich mal was provisorisch zusammengefriemelt...

http://img259.imageshack.us/my.php?image=img0210cm7.jpghttp://img259.imageshack.us/img259/2479/img0210cm7.th.jpg

Abnehmbare Scharniere kommen noch dran und ne Schaumstoffeinlage oder sowas in der Art, damit die Effekte nicht wegrutschen. ;) Auf Kleben oder Bohren hab ich nämlich keinen Bock. :p Ach ja... Nette Ibanez Sammlung, ne? :D Mein Fazit zur 10er Serie ist einfach "gut-sehr gut und billig"! :great:
Der MS 10 ist gemoddet, klingt so bei niedriger Einstellung viel zahmer à la Tubescreamer ohne die abartigen Nebengeräusche, aufgedreht hat er aber immer noch sehr viel Biss für rotzigen Rock.

holla, das sieht ja mal sehr groß aus... :)
alter gitarrenkoffer? ^^

aber schön angeordnet, alles sauber. fein

Mein Weeping Demon ist da WOOOHOO.

Hab es nach dem Korg geschaltet, so klingt es aggressiver. Wenn man es davor schaltet, dann hört man das Wah nur ganz schwach.

Wenn man es nur zwischen Gitarre und Amp schließt klingts hammer.

Hier die Bilder:

Anhänge

• wd1.jpg
    wd1.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 260
Nr.2 :great:

Anhänge

• wd2.jpg
    wd2.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 280
Mein Weeping Demon ist da WOOOHOO.

ja ja ja, das gefühl kenn ich...

schockt schon das wd7. ich habs vor die effekte geknallt und hol die zerre momentan aus dem amp. klingt gut, aber wenns NACH den effekten fetter klingt wärs ja mal n versuch wert. . . oder liegt das speziell an dem korg???

ja ja ja, das gefühl kenn ich...

schockt schon das wd7. ich habs vor die effekte geknallt und hol die zerre momentan aus dem amp. klingt gut, aber wenns NACH den effekten fetter klingt wärs ja mal n versuch wert. . . oder liegt das speziell an dem korg???

Das Wichtige ist halt vor oder nach der Zerre - vor der Zerre => weniger aggressiv/recht subtiler Wah Sound... nach der Zerre => sehr praesenter, direkter Sound...

find die farblich passenden kabel irgendwie niedlich, auch wenn sie nix taugen sollen ;)

Ja, ich bin eben detailverliebt. :D Über die Qualität der Kabel kann ich mich nicht beklagen, die schlucken nicht viel vom Sound. Jedenfalls nichts, was man nicht wieder durch den EQ ausgleichen könnte.

@ _redwing: Ist ein Keyboardkoffer von ML Case.

SO ein UPDATE meines endgültigen stressbrett´s.

einzig der mek fuzz liegt im proberaum und muß noch drauf.

aber erstmal das bild

1062_01010322.JPG

so nun im einzelnen:

MEK CF-1 Classic FUZZ
Damage Control Womanizer (der verlorene sohn )
Baldringer Dual Drive
Korg GT-12 Tuner
Fulltone Supra-Trem CLONE
Ibanez DPL10 PAN digital delay
Ibanez LS10 dual Loop Selector
Ibanez TS-9 Reissue Tube Screamer
Peavey Remote Switch

alles verstärkt über:

Peavey Classic 30 in Tweed

was man nicht sieht:
diy small clone CLONE noch ohne gehäuse

und man sieht auch das wichtigste: rechts oben - das bier ...^^

___

meine fragen:
warum steht das grüne ibanez-pedal nebem dem board?
ist beim koffer die ausbuchtung oben (wo zb das kabel des blauen pedals rausgeht) selbstbau oder war der koffer schon so ausgeschnitten?

ja, besonders weil die flaschen seit 10 jahren abgelaufen sind ...:D

die ausbuchtung ist so bei dem showtec showmaster case drin, werd mir wahrscheinlich auch dieses case holen. hab zwar noch nicht wirklich viele effekte aber ist ja egal. ma gucken wann ich anfange. könnte bisschen stressig werden neben der schule aber ich schaffe es garantiert nicht noch die 3 monate bis ich fertig bin zu warten.
ma schaun ob mein CE5 chorus bis morgen da ist.

dachte ich mir au...
patzwald ich vermiss den schönen gemergelten muff so... hatte so ein schönes bild abgegeben!

der wurde nach italien verkloppt und tut da seinen dienst. hab ja noch nen schwarzen der aber im momnet nicht zu meinem sound past. tut der cf-1 besser. germanium halt ;)

@razr
hab alle swas ich will und brauche, zur not ja noch nen muff und den ts-9
was will die gitarrenspieler seele mehr?
habe soviel getestet und dabei fast das wesentliche vergessen bzw hatte wie im womanizer fall schon das ideal und habe es verkauft :)screwy: ), naja fehler macht man.

jetzt habe ich die sounds die ich brauch bzw die geräte wo ich sie mir selber formen kann.

Mein "Effekt"board

Verzeiht mir das es noch auf keinem Board steht.

Signalweg:

Gitarre (Lite Ash Strat) - > DoubleMuff - > Microcube -> (rec out) Crybaby - > Digitech Digidelay -> StereoIn Mischpult... von da aus wird er RC-50 gesteuert und geht in den pc.

kleines beispiel: Beispiel 1

so hier ist mal was von mir endlich - nach 2 jahren hab ichs auch mal geschafft, ein paar fotos zu schießen. ^^^ man beachte den Anhang

Signalweg:

Strat / Tele =>

---- BigMuff -- DS-2 -- RAT -- GE-7 EQ --- Vol Pedal --- Whammy4 --- Wahwah ----

---- Electric Mistress Flanger ---- Pulsar Tremolo ---- Small Stone Phaser --- DD-3--- DL4

=> Laney VC 30

Anhänge

• FX_board_right.jpg
    FX_board_right.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 321
  • FX_board_left.jpg
    FX_board_left.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 314
  • FX_board_1.jpg
    FX_board_1.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 470
Status