Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@slaytanic: Dein Board ist echt geil! Wie teuer so ingesamt?

Hm na gut mach ich mir mal den Spaß......

Mit allem drum und dran...........

Ibanez Weeping Demon für 80 Euro
George Dennis Vol für 20 Euro
TUner 20 Euro
Compressor 35Euro
Jackhammer 20Euro
Die selbstgebaute Leiste ca 30 Euro
Booster das einzige Neugerät:rolleyes: 40 Euro
Digitech Delay 60Euro
Case ca 50 Euro
Ollmann Netztiel und Verteiler 40+20
Plexiglas Kathoden .e.t.c. ca. 40 Euro
Neutrikbuchsen oben links und noch ein paar Kleinteile ca 20 Euro
Akustikschaumstoff für den Deckel ca 5 Euro
Patchkabel von Klotz ca 30 Euro

Und die Effekte schon sehr günstig bekommen..rechne das mal alles mit dem Neupreis:eek:

Dann der Chorus auf dem Amp...da sag ich den Preis nicht:screwy:
aber ich geb euch mal nen link

IBANEZ EC-40 Canary Chorus - Sonstige Bodeneffekte Effektgeräte E-GITARREN Musik-Schmidt Frankfurt

kommen wir ohne Chorus auf zusammen 510 Euro......für alles:great:

Nur das BOard hat mich dann also ca..115 Euro gekostet..mit wirklich allem drum und dran....es war aber auch ein Projekt was so ca über 10 Monate ging:great:

Und das sind nur die reinen Kosten die es kosten würde nnochmal zu machen..bei mir was noch teurer da diverse Fehlschläge..(der erste Plexiglasboden gebrochen da zu dünn geklauft aber der Slaytanic wollte ja nen 5 im Baumarkt sparen:rolleyes: .e.t.c.)

Aber jetzt bin ich erstmel für die nächsten paar wochen glücklich:great:

Und ich wollte halt ein Halbwegs professionelles Board ..welches auch einiges Aushält...

MFG:great:

nachem ich ja nun heute auch schon ein Foto meiner Gitarren an anderer Stelle hier im Forum gepostet habe, kann ich hier ja nun auch noch ein Bild meines Effektboards nachreichen.

Das Engl-Floorboard Z-12 gibt ein MIDI-Signal an meinen MIDI-Switcher CFX4 (von Axess Electronics). Dieser MIDI Switch schaltet die Kanäle meines Amps (Mesa Boogie Stiletto Deuce) und aktiviert falls gewünscht auch die SOLO-Lautstärke des Amps.
Vom CFX4 geht das MIDI-Signal weiter in den Lehle D-Loop, über den ich dann meine beiden Verzerrer (Digitech "the weapon" und Ibanez TS-9 Tubescreamer) je nach Programmierung einzeln oder auch gemeinsam aktivieren kann (Der Lehre ist ein Looper mit 2 schaltbaren Loops).
Vom Ausgan des Lehle-Loopers geht das Signal dann noch in meinen Boss-Pedaltuner.

Mit diesem Setup kann ich alle meinen gewünschten Sounds mit einem einfachen Fußtritt auf dem Engl-Floorboard aktivieren...kein Steptanz mehr...Amp-Umschaltung, Verzerrerwechsel, Soloboost etc...alles auf einmal...sehr komfortabel.

Das Wah-Wah benutze ich nur spontan mal wenn ich gerade mal Lust und Laune habe, daher ist das nirgends automatisiert eingebunden. Das Wah steht bei mir ganz vorne in der Effektkette.

Die Spannungsversorgung aller Geräte auf dem Board erfolgt mit dem Dunlop DC-Brick.

Alle Pedale habe ich auch ein Effekt-Haubencase von "Grosse-Cases" gebaut.

Anhänge

• PICT02261.JPG
    PICT02261.JPG
    148 KB · Aufrufe: 344
so jetzt erstmal an twiety: feines board.

und nun zu mir: jetzt hat es nun endlich auch mit dem koffer geklappt (danke patrick "bannockburn" ;) ) und mein erstes richtiges board ist zu stande gekommen.
hachja *herzschmerz* :rolleyes:

@ sam razr: sorry, bin zu früh auf "antworten gekommen" - konnte es kaum noch erwarten :D

was ist eigentlich ein bespeco weeper?

Ein wahwah ist das, soweit ich weiß!

ja, das ist ein wah wah und ein volumen pedal in einem. von mir nur als volumen pedal genutzt!

ich habe mir soeben ein neues wahwah (morley tremonti power wah) gegönnt. kann kaum erwarten bis es ankommt! :D

Hi Leute!

Ich versuchs nochmal hier:

Hab sehr günstig ein Rockcase (23130, also das ganz große) bekommen. Leider fehlt das Verteilerkabel, also das womit man den Strom von der Leiste auf die einzelnen Effekte verteilen kann. Weis jemand von euch, ob man das vielleicht irgendwo nachbestellen kann? Oder kann man dafür ein normale Verteilerkabel benutzen, die es z.B. bei Thomann gibt? Hab das Board noch nicht, deswegen weis ich nicht, wie die Anschlüsse sind.

Würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen. Wenn alles da und ferig ist, gibts dann natürlich auch ein paar schöne Pics vom Board :D

ich habe mir soeben ein neues wahwah (morley tremonti power wah) gegönnt. kann kaum erwarten bis es ankommt! :D

Viel Spaß damit!! Bin zwar Tremonti Fan und deswegen wahrscheinlich nicht wikrlich objektiv... :D Aber ich find das Teil ziemlich cool im Vergleich zu meinem Crybaby. Wobei, weggeben mag ich das auch nicht wirklich. Aber auf meinem neuen Board ist ja dann genug Platz :D

So, nach all den Edel-Boards hier mal was von "billig, da stehst du doch drauf":
E- oder A-Gitarre über DIY-AB-BA-Box entweder in Kette oder zum Tuner
Kette: CryBaby Sttandard - Volume-Pedal (Thomann Lead Foot) - DIY-Box mit Kanalumschaltung und True-Bypass-Looper (darin eingeschliffen der Bad Monkey als Booster) - HK Warp Factor - Chorus - Amp (Fame/Laboga Studio Reverb) - Effektloop: Nobels PRE1 als Volume-Booster.
Bin mal gespannt, ob ich Rauschprobleme krieg, ggf. müsste die extra Steckdosenleiste weiter vor wandern und ein Noisegate käme noch auf den Rand, wo eben jetzt die Steckdosenleiste ist.
Der blöde HK Warp Factor ist halt saugroß und nur wegen dem brauch ich auch die extra Steckdosenleiste. Aber bei der sehr marshalligen Verzerrung des Studio Reverb ist er halt ne echte Bereicherung:great:
Obwohl, am WE ist einer bei ebay für 38,50 weggegangen...:rolleyes:
Naja, mal schauen.
Stolz bin ich jedenfalls auf das Kästchen mit Looper und Kanalschalte, weil so beide gleichzeitig gut zu treffen sind - vorher grosses probläm

Wo kriegt ihr eigentlich diese gewinkelten Stromstecker (5,5mm) her?
Ich hab nur nen satz gerade Stecker, ich bräuchte da noch ein Verlängerungskabel
Buchse (gerade oder winklig) auf Stecker Winklig. So 20cm oder so.
Wenn fertig kommt mein Board auch hier rein.
Doch bitte nicht lästern, bin im Einkauf nicht so abwechslungsreich gewesen...

MGF
Markus M.

So, also, bin auf dem Gebiet blutiger Anfänger. Habe mir erst vor zwei Tagen meine ersten Bodentreter und ein Board geholt. Dementsprechend klein fällt mein Setup auch aus :rolleyes:
Aber für die Musik, die ich mache, brauche ich sowieso nicht mehr arg viel mehr :great:

Okay, also, das ist der Aufbau:

1. Visual Sound JH1 Jekyll & Hyde Ultimate Overdrive
2. DOD FX22 Vibrothang Tremolo
3. Digitech Digidelay
4. Behringer V-Amp2
5. V-Amp Footswitch
6. Fender Hot Rod Deluxe Footswitch

Der V-Amp fungiert im Moment nur als übergroßer Tuner und Noisegate, evntl. aber auch für Reverb und Volumenänderung zu gebrauchen.

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 331
So hier mal en Bild von meinem Effektboard :) Sieht zwar sehr unaufgeräumt aus, aber ich muss mir noch überlegen wie ich die Kabel am dümmsten verstecke. Kabelweg geht so: Gitarre --> CryBaby--> DS-2 --> TU-100 --> Big Muff --> Amp --> FBV2
Der Tuner hängt nur aus Platzspargründen so weit hinten in der Kette, außerdem is das Ding wohl auch schon kaputt, zumindest geht er nurnoch mit eingeschaltenem DS-2, sonst bekommt er scheinbar nicht genug Signal, doofes Ding. Der Big Muff ist so gemoddet, dass er auf 7,5V läuft und über nen billiges Thomann-Universalnetzteil fast nicht brummt :) was so ein Kondensator mehr ausmachen kann :)

Anhänge

• Effektboard2.jpg
    Effektboard2.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 305
Die Seite hab ich gefunden, da gibt es nur Teile...
Ich dachte an fertige Kabel (verlängerungskabel?) mit gweinkeltem Stecker...

MGF

Hier beim Musik service gibts ein Verteilerkabel ("Daisy Chain") mit gewinkelten Steckern (ich glaube, von Visual Sound oder so).
Das damals bei mir waren die vom Warwick Gigboard, ist aber mittlerweile bei mir überholt. Da, wo ich jetzt Winkelstecker brauche, hab ich mir jetzt auch was selbst gelötet.

So nun werde ich euch mal mit Fotos meiner Boards "beglücken". Ich hatte ziemlich die Schnauze voll vom ewigen hin- und herstopfen meiner Treter. Da ich von Kirchenmusik bis zu schickem Rock eine breite Palette bediene hab ich bisher immer die Pedale zusammengestellt die ich gerade brauchte. Es kristallisierte sich aber raus das meist ein Acoustic und ein E-Brett draus wurde. Also, hab ich das mal so zusammengestellt, das ich je nach Aktion ein passendes Flightcase mitnehmen kann. Von der Zustammenstellung bin ich noch nicht ganz zufrieden (wer ist das schon wirklich...? ;-) ), denn einige Pedale fehlen mir noch zum Glück.

Mal angefangen mit dem Acoustic-Brett: das Signal geht als erstes in einen Korg DT-10 Tuner dann durch einen Röhrenpreamp von ART, den Studio V3, und im Anschluß entweder Durch den Boss AD-5 oder den AC-3 (je nach Gitarre), den Abschluß bildet ein Alesis Volume Pedal. Von dort aus gehts entweder ins Pult oder in den SR Acoustic Amp.
Schwach ist ganz klar das Alesis Pedal, hier kommt schnellstmöglich mal ein Ernie Ball zum Einsatz.

Jau und das E-Brett: auch hier gehts erstmal in den Korg DT-10 Tuner, danach ins Weeping Demon Wah (fetter Leadsound), das Ibanez Delay und den Jacques Meistersinger Chorus. Die ENGL Leiste läuft über Midi. Auf diesem Brett tut sich in nächster Zeit noch einiges... Das Delay soll gegen ein Giga Delay von Boss getauscht werden, ich muss dringend den neuen EVH Flanger antesten und ich überleg (sinnloserweise) meinen Okko auch wieder aufs Brett zu nehmen .... allein wegen der Optik ;-) . Der ganze Kram hängt dann im Loop vom ENGL Combo, der Marshall auf dem Bild ist nur zum Üben daheim.

Jau, hier kommen mal ein paar unscharfe Bilder für euch....

http://www.***.net/images/070128/temp/mlHJFzb7.jpg

http://www.***.net/images/070128/temp/J59Z8e4p.jpg

http://www.***.net/images/070128/temp/SWj8XDQ2.jpg

Die Cases hab ich übrigens beide bei Ebay gekauft, waren nicht so richtig teuer und halten sehr gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.