Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.) Bild machen und in Rechner packen

2.) Bildgröße auf ca. max 700 * 700 Pixel bringen (genannte Größe ist gut im Netz händelbar)

3.) Einfach Bild(er) per z.B. ACDSee von x-beliebigen Formaten auf JPG umwandeln, in dem Du sie als JPG abspeicherst.

4.) hochladen

5.) Fertig :great: ..

.. und wir können looki looki machen.. FREU :)

Hallo,

mein grosses Stressbrett kennt Ihr ja:

sbrett1.jpg

Unten ist jetzt das kleine Besteck.

Cheers
Lothy

PS: Eingelegte Tretminen:
Ibanez TS7, Boss Dual Overdrive, Onerr Coppermine Tremolo, Ibanez SF10 Flanger, Ibanez Pan Delay, Digitech Main Squeeze Compressor.

Anhänge

• P1010001.JPG
    P1010001.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 245
  • P1010002.JPG
    P1010002.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 204
  • P1010003.JPG
    P1010003.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 226
Hallo nochmal,

habe schnell noch eine Änderung vorgenommen. Wird wohl in Zukunft dann doch eher so aussehen:

TS7, 7-Teeth, Copper Trem, Flanger, Delay, Nadine Compressor.

Cheers
Lothy

Anhänge

• P1010004.JPG
    P1010004.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 300
geil, sehr gut und vor allem nicht zu viel Schnick-Schnack!
Das große Besteck is doch sehr ansprechend

Wie ist das Danelectro Echo?
Hatte schon öfter mal gelesen, dass die Delays (insbes. für den Preis) gar nicht übel sein sollen. dan-echo oder so ^^

Und bitte noch kurz was zu dem VoodooVibe tippen :)
PS:
mein board kommt dann auch bald.

Jemand benutzte da mehrere Electro Harmonix-Effektgeräte mit einem Netzteil von EX. Geht das überhaupt? Ich dachte, der hätte gar nicht genug Kapazität für sowas. Oder kann man die EX-Geräte auch mit anderen Netzteilen zum Laufen bringen?

Du brauchst einfach ein Netzgerät mit 9v-Miniklinkenstecker.
Das hat normalerweise jedes Multinetzteil aus dem Baumarkt e.t.c. dabei.
Außerdem gibt's von EHX verschiedene Netzteile.
Die 9V Variante ist mir mit 100mA oder 500mA bekannt.
Ersteres dürfte problemlos für den Betrieb von 3-5 Big Muffs reichen und Zweiteres für 15-25 :rolleyes:

das is aber much / Matsch :D
that's true :D
So war das ja nicht gemeint ;).
Es sollte nur als Beispiel dienen.

by the way:
Es wäre sicherlich mal lustig 25 Muffs in Reihe zu schalten :rolleyes:
anyone first?

Es ist vollbracht (vorerst einmal ... denn Effekte kann man ja nie genug haben^^)

Mein Board ist endlich fertig *stolz-bin*
Nichts besonderes (!), aber ich hab es sehr gern!
Danke hier nochmal für diverse Tips! Ihr seid supi!

Und hier die Pics (miese Quali, aber mein handy hat nicht mehr drauf ...):

line: Gitarre -> Digitech RP50 (für distortion, overdrive, clean und angecrunched - ab und zu auch noch chorus, flanger etc ... ) -> Ibanez WD7 Wah -> Line6 FM4 -> Boss DD-6 Delay -> Amp

Alle Effekte werden mit Strom durch Netzteile versorgt! Ich habe Baterrien noch nie vertraut *g*
Das case ist eins von Warwick, alle Effekte mit Klettband am Boden fixiert - das hält bombenfest! Wirklich!!!

In näher Zukunft wird das alles erstmal so bleiben!

Und später wird das RP50 den Raum freimachen für ein BossDS" oder/und ein EHX English Muff'n ...
Vllt. werde ich auch noch das Delay in den FX-Loop hängen zusammen mit dem RP50, das ich dann nur mehr für Chorus, Flanger etc verwenden werde ...

naja - aber vorerst bin ich sehr glücklich mit meinem kleinen bescheidenen unprofessionellen Board *lieb-hab*

lg stoney - danke nochmals!

Sieht super aus!! Klein aber hübsch!!
Kommst du denn gut an das Delay? Das sieht so aus, als würde man da zwangsläufig auf das Line6-Teil latschen.

Hab ja hier schonmal erwähnt, dass ich mittlerweile aud einen Vox AD60VT umgestiegen bin
Jetzt will ich doch mal mein Bild posten, wie es ausgesehen hätte,
wenn ich meinen JTM 60 nicht abgegeben hätte
Das Brett hab ich vor einiger Zeit im Ebay geschossen
außer dass Marshall draufsteht kann das Teil gar nichts und mir gefällts:D
Der freie Platz wäre für den einfach-Footswitch gewesen
Vor der Vorstufe: Morley Wah --> Boss Blues Driver --> Boss OD 2R (Danke nochmal für die Erklärung)
Nach der Vorstufe: Digitech Hyperphase --> Boss DD-20
Hinten sind Löcher für Strom und unter das zu große Delay
hätte ich wohl etwas druntergeschraubt zur Anhebung
Das Hyperphase wäre langfristig einem MXR Phaser gewichen.
Was ich gemacht hätte, wenn ich mich doch noch dazu entschieden
hätte einen Chorus zu holen kann ich nicht sagen
Verkauft wird davon nix, weil irgendwann bestimmt wieder ein
geiler alter No-Pussy-Amp her muss von Marshall, Orange oder sowas in der Art;)

Anhänge

• DSC00046.JPG
    DSC00046.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 368
Sieht super aus!! Klein aber hübsch!!
Kommst du denn gut an das Delay? Das sieht so aus, als würde man da zwangsläufig auf das Line6-Teil latschen.

hab ich mir anfangs auch gedacht - aber nein - treten lässt es sich sehr gut! der wirklich einzige nachteil besteht beim "eintabben" des tab-tempos ...
wenn das delay näher bei mir wäre, würde mir das leicht gelingen ... naja - aber mit etwas geduld geht das auch!

und im notfall könnte ich ja versuchen das delay vor das line6 zu packen ...

naja ... lg st

mein board jetzt auch mal.

Gefällt mir sehr gut dein Board, allerdings würde ich versuchen Winkelstecker zu verwenden, da oben am Worm scheints irgendwie auf deinen EQ zu stehen......

Ansonsten sehr schick :)

PS: Was hast du für Erfahrungen mit dem Whammy gemacht? Verdünnt es bei dir denn Sound wenn es aus ist?

ich habe den whammy erst seit heute (daher auch das stolze foto direkt ;)) und kann daher noch nicht so viel dazu sagen. wobei, also es ist so ich habe schon das gefühl dass er den sound etwas verdünnt, aber in seiner funktion ist er derart überweltigend dass ich das bisschen sustain sehr gerne abgebe. tolles ding.

Wie ist das Danelectro Echo?
Hatte schon öfter mal gelesen, dass die Delays (insbes. für den Preis) gar nicht übel sein sollen. dan-echo oder so ^^

Ist ein Reel-Echo von Danelectro. Habe ich damals spontan bei BTM in Nürnberg gekauft. Sehr geil. Ist zwar digital, klingt aber analog. Wichtig: Vorm Amp spielen. Ist nix für die Effektschleife.

Und bitte noch kurz was zu dem VoodooVibe tippen :)

Was soll ich dazu denn sagen. Das Ding ist mittlerweile einfach zu teuer. Ich hatte damals noch 350 Mark bezahlt, heute kostet es 385 Euro! Leider ist das Gerät das beste Vibe dass ich bis jetzt gehört habe. Man muss sich aber damit beschäftigen.
Anfangs dachte ich, mist, das blubbert ja nur. Aber, die Regler beeinflussen sich gegenseitig! Keine einfache Kiste, aber wenn man weiß wie es geht - absolut orgasmusfähig.
Wichtig: Vor den Verzerrern einstöpseln.

Cheers
Lothy

so, hier jetzt mal mein "board". es ist zwar alles andere als fertig, da es noch kein passenden koffer gibt und das ganze drumherum & warscheinlich noch ein EH Holy Grail bald dazu kommt. aber hab es einfach mal eingepackt und fotografiert um den thread ein bisschen zu beleben ;)

tuner dt10 -> boss bd-2 -> nobels booster -> boss ge-7 -> volumen pedal

Sieht gar nicht mal so schlecht aus, nur irgendwie glaub ich, du hast da was falsch verkabelt ^^

Oh btw - wenn du noch ein Köfferchen suchst - Ich hab hier noch den kleinen von Warwick (glaube das ist der 60x40'er), den wollte ich sowieso bei Gelegenheit mal verkaufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.