Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ot Ot Ot !!!

hey leute,

mein effektboard besteht momentan aus Cry Baby WahWah --> Jekyll&Hyde--->Little Big Muff---> Digitech Delay--->Small Stone Phaser--->Holy Grail Reverb--->Tuner.
Bis auf phaser und reverb versorg ich alle geräte übern boss netzteil mit daisy chain.
phaser und delay haben allerdings n miniklinken stromanschluss ergo muss ich beide mit einem seperaten netzteil betreiben (batterien ist mir zu aufwendig und unsicher). das ging auch klar solange ich nur den phaser hatte (also ein netzteil). aber um den reverb zu versorgen müsste ich ein zweites netzteil aufs board knallen, d.h. eher gesagt auf die vorhandene dreifach-steckdose die ich auf meinem board befestigt habt. allerdings geht das auf grund der grösse der netzteile nicht (also drei würden nicht an eine dreifachsteckdose passen). meine frage lautet jetzt ob es so eine art doppelstecker für miniklinken stecker gibt, quasi sone art daisy chain mit nur 2 anschlüssen (will auch keine freien stromstecker aufm board liegen haben damit hab ich schlechte erfahrungen *g*)?

sorry aber ich hatte kein bock n extra topica dafür aufzumachen.

P.S: damits klarer wird und das hier nicht zu OT ist post ich heute abend n bild von dem ganzen.

schon mal über n pod oder n g-force und n floorboard nachgedacht^^ :p
:D Ich bin nach diversen Jahren Erfahrungssammlung mittlerweile bei einem schnöden ToneLab SE angekommen. Das Teil direkt in's Pult und parallel in den return vom Amp - und fertsch! Wer mehr braucht,
wird entweder noch älter,
oder
braucht halt mehr....;)

[tosol]david;2017452 schrieb:
ja? welche denn? kann da was passieren?
kann passieren, dass die Effekte nich gehen. zumindest wenn die stecker dann so unisoliert rumliegen und evtl etwas leitendes berühren. Ich hab meine freien Stecker mit gaffa abgeklebt seit dem keine probleme.

kann passieren, dass die Effekte nich gehen. zumindest wenn die stecker dann so unisoliert rumliegen und evtl etwas leitendes berühren. Ich hab meine freien Stecker mit gaffa abgeklebt seit dem keine probleme.

Dat nennt sich KURZSCHLUSS ;)... Mit Gaffa abkleben ist natuerlich ne Loesung, aber meistens sind da eh Abdeckungen fuer mit dabei.

exakt! da funkts n bisschen und die effektgeräte machen blöd ;)

keine idee für min problem?

hier mal mein brett...oder auch nicht. datein is zu gross kann mri einer verraten wie ich sie trotzdem hochladen bzw. verkleinern kann?

danke!
der nette herr unter mit hats gepostet!

definitiv! und das beste ist die klingen auch noch geil :D

Hi Leute,

hab ein Bad Horsie Wah, ein passives Ernie Ball Volume Pedal, den Tube Factor als Booster, einen Boss Chorus und überlege mir eine sinnvolle Reihenfolge..

wie sieht es damit eurer Meinung aus:

Gitarre --> Bad Horsie --> Volume --> Tube-Factor --> Chorus --> Amp

will mir bald noch ein Marshall Eh-1 Delay und ein EVH Phase von MXR kaufen.. bei denen würde ich dann auch gerne wissen wo ihr die verstauen würdet..

vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,
Andi

Das Volume-Pedal als letztes.
Das Delay würd ich auch als letztes wählen.
Den phaser musst du nach geschmack einsetzten, ich würd ihn als erstes einbringen, ich hab nen Ph-3, und der is nach der "zerre" zu heftig.

Edit:
Ansonsten is des i.O.

also:
Gitarre -->Phaser--> Bad Horsie --> Tube-Factor --> Chorus --> Delay-->Volume --> Amp

Wenn du den amp auch nutzt um verzerrung zu generieren, solltest du mit dem fx-loop arbeiten.

So, hab mich endlich mal dran gemacht, mein Board ein bisschen aufzuräumen...

http://www.about-face.de/stuff/board.JPG

Das Wah hätt ich gerne hinter dem Tuner gehabt, ging aber platz-technisch nicht besonders gut.
Ansonsten will ich mal schauen, dass ich die Stromverkabelung noch irgendwie zusammenlegen/verstauen kann.

Oh man... ich hätt so gerne noch meinen Footswitch draufgepackt, aber einfach kein Platz auf dem sch*** Ding :D

Sieht gut aus!

Das Wah hätt ich gerne hinter dem Tuner gehabt, ging aber platz-technisch nicht besonders gut.
Ansonsten will ich mal schauen, dass ich die Stromverkabelung noch irgendwie zusammenlegen/verstauen kann.

Naja, laengere Patchkabel kaufen und Du kannst das schon verwirklichen, heheh.

Oh man... ich hätt so gerne noch meinen Footswitch draufgepackt, aber einfach kein Platz auf dem sch*** Ding :D

Naja, ein Zweifach-Footswitch wuerde da doch locker noch drauf passen... Wasn das fuer'n Teil?

Ich find dein Board trotzdem hübsch!
Ist das ein Warwick rock-case?

naja egal!

Jedenfalls bekomm ich heute ENDLICH mein neues Board. YES! und dann?
dann wird erstmal geschaut wie alles am besten raufpasst und dann wir klettband geklebt bis zum umfallen und dann?

dann hab ich das selbe problem wie du: Tausende Kabel ... aber das ist eben dre nachteil, wenn man jeden treter mit netzteil beteibt ...

jemand tips, wie man am besten den kabelsalat löst?

hi coole boards hab ihr da ich ahbe mal ne frage welches würdet ihr mir empfehlen
ich habe:
boss me 50
digitech whammy pedal 4
dunlop zakk wylde wah (vlt. bald das dimebag wah)
marshall jcm 2000 tsl 100 footswitch

danke schonmal im voraus

MFG
ALEX

Das Volume-Pedal als letztes.
Das Delay würd ich auch als letztes wählen.
Den phaser musst du nach geschmack einsetzten, ich würd ihn als erstes einbringen, ich hab nen Ph-3, und der is nach der "zerre" zu heftig.

Edit:
Ansonsten is des i.O.

also:
Gitarre -->Phaser--> Bad Horsie --> Tube-Factor --> Chorus --> Delay-->Volume --> Amp

Wenn du den amp auch nutzt um verzerrung zu generieren, solltest du mit dem fx-loop arbeiten.

kann ich das chorus nicht vor den zerrer hauen? und wieso muss das volume am ende sein?
kann man das wah auch nach dem factor platzieren..

außerdem..
das delay will ich für meinen leadsound nutzen .. ist es da intelligent das delay nach den tube factor zu setzen? oder lieber vor?

Ich find dein Board trotzdem hübsch!
Ist das ein Warwick rock-case?

naja egal!

Jedenfalls bekomm ich heute ENDLICH mein neues Board. YES! und dann?
dann wird erstmal geschaut wie alles am besten raufpasst und dann wir klettband geklebt bis zum umfallen und dann?

dann hab ich das selbe problem wie du: Tausende Kabel ... aber das ist eben dre nachteil, wenn man jeden treter mit netzteil beteibt ...

jemand tips, wie man am besten den kabelsalat löst?

Jep, ist ein Warwick. Ist zwar teurer als Selbstbau, aber dafür kannst das Ding echt durch die Gegend kegeln, ohne dass den Tretern was passiert (Ja, wurde ausprobiert ^^).

Das mit den Kabeln ist so ne Sache... am besten wäre natürlich ein unterirdischer Kabelschacht, ist aber bei mir z.B. nicht möglich. Ich denke mal ich werde die alle zusammenführen und dann mit Klettband oder dergleich auf's Board "kleben".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.