Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich das chorus nicht vor den zerrer hauen? und wieso muss das volume am ende sein?
kann man das wah auch nach dem factor platzieren..

außerdem..
das delay will ich für meinen leadsound nutzen .. ist es da intelligent das delay nach den tube factor zu setzen? oder lieber vor?

hat niemand vorschläge??? :confused::confused:

kann ich das chorus nicht vor den zerrer hauen? und wieso muss das volume am ende sein?

außerdem..
das delay will ich für meinen leadsound nutzen .. ist es da intelligent das delay nach den tube factor zu setzen? oder lieber vor?

erstmal erlaub ist was gefällt:

kann ich das chorus nicht vor den zerrer hauen?
ich würde persönlich den chorus immer einschleifen und die zerre vor den vorstufe packen...

und wieso muss das volume am ende sein?
genau so hier...schleif das volumpedal lieber ein, sonst klaut es dir gain, wen du verzerrt spielst und das volumen regeln willst...kann aber auch beabsichtigt sein..

natürlich kann man nur mir gefällts nicht...normalerweise soll ans wahwah immer ein möglichst unberührter sound...

ich würds lieber nach dem tube factor setzten, da somit auch dieses signal mit nem delay versehen wird...ansonsten geht es, wie ICH finde ein wenig unter...

aber um nochmal meien erstten Satz aufzugreifen...es hindert dich nichts darann, dass ganze mal auszuprobieren...erlaubt ist was gefällt...

Ich denke mal ich werde die alle zusammenführen und dann mit Klettband oder dergleich auf's Board "kleben".

habe das auch vor ... klettband liegt dem rockcase doch bei oder? (laut produkbeschreibung ja ...)

jedenfalls werde ich mein board nächste woche hier präsentieren ... gerade hat UPS angerufen und gesagt dass sie es mir heimbringen *freu*
(ist übrigens der warwick Rockbag Alu RC23010A) (wird zwar alles etwas knapp, aber das nächstgrößere kostet auch um einiges mehr ...)

außerdem..

will ja nicht rumlästern - aber in diesem thread wärst du mit fragen zur reihenfolge bestens aufgehoben: https://www.musiker-board.de/vb/effekte/155102-sammelthread-fuer-fragen-zur-effektreihenfolge.html

trotzdem: chorus vor zerre kannst du shcon machen - aber das klingt imho ganz mies - am besten war bei mir das chorus noch immer im fx-loop! - aber wie immer: geschmackssache!
und wenn du das wah nach dem factor setzt, dann wir dein wah rauher, rauntziger, und schriller - auch geschmackssache!
warum nimmst du dir nicht 30 minuten zeit und probierst die reihenfolgen und läst alles so - wie es deiner meinung nach am besten klingt!

das delay würd ich sowiso zuletzt in die reihe setzten - wenn nicht üerhaupt in den loop!

naja ...

-----------------------------------------------
hi coole boards hab ihr da ich ahbe mal ne frage welches würdet ihr mir empfehlen
ich habe:
boss me 50
digitech whammy pedal 4
dunlop zakk wylde wah (vlt. bald das dimebag wah)
marshall jcm 2000 tsl 100 footswitch

danke schonmal im voraus

MFG
ALEX

ein großes board würd ich empfehlen - das wah und das whammy nehmen sicher schon genug platz weg!
das warwick Rockbag Alu RC23010A ist zb eines der normaleren ... mit einem wah wirds da bei mir schon eng!

kommt eben drauf an, ob du dir selbst ein board bauen willst der nicht ... sonst einfach mal effekte zusammenstellen - mit verkabelung usw....und dann abmessen und im internetmit den größen der boards vergleichen ...

____

puh - lg stoney

spiele ein Brunetti Mc2 Combo.. der einschleifweg ist ein line level effektloop.. da gehen die normalen effekte (boss) gar nicht rein.. also rein gehen sie schon.. aber es rauscht wie sau , weil der Effektloop dafür nicht geeignet ist..

also wie würdest du die effektreihe aufbauen, wenn es keinen effektloop gibt..

vorhandene effekte:
Bad Horsie1 Wah
passives Ernie Ball Volume Pedal
HK Tubefactor
Boss Chorus
Marshall Eh-1 Delay
MXR EVH Phaser

@ Stoney: Sorry, das Thema hab ich wohl übersehen.. werde euch nicht weiter belästigen :)
es sei denn ich stell mal mein fertiges Pedalboard vor..

bye Andi

sers andi

git-->wah-->tf-->chorus-->vol-->delay-->amp
so kannste:
-wahsound verzerren(klingt mMn besser als andersrum)
-vol-swells delayen(klingt noch spookiger)

obwohl delay chorus und so ins fxloop gehören...

greetz

stylemaztaz

Na das Problem ist halt, dass so ein Wah verdammt viel Platz wegnimmt, wenn's irgendwo inner Mitte steht ;)

Ich mein' ja, dass Du das Wah so stehen lassen sollst und einfach anders verkabeln sollst. Dem Wah ist's ja egal wenn die Kabel einmal ganz um's Pedal rum gelegt werden muessen...

Ich mein' ja, dass Du das Wah so stehen lassen sollst und einfach anders verkabeln sollst. Dem Wah ist's ja egal wenn die Kabel einmal ganz um's Pedal rum gelegt werden muessen...

Oh man, jetzt hab ich endlich eine Lösung gefunden das Ding mit so wenig Kabeln wie möglich zu bauen und jetzt willst du dass ich mein Wah hier einwickle :p

Nene, is schon ok, da das Wah ja nen true-bypass hat, von daher kein Problem (außer wenn ich stimme während das Wah an ist... dann geschiehts mir aber auch grade recht :D )

dito! Nice Board!

wie sieht das eurer Meinung aus?

Gitarre --> Roger Mayer Vision Wah --> Digitech Whammy 4 --> Vox Cooltroon Bulldog Distortion --> Boss Digital Delay --> EVH Phaser --> Boss TR2 Tremolo --> Amp

Ich seh' nix :rolleyes:

Weil ich nicht weiß, wo ich sonst fragen könnte und es einen eigenen Thread nicht wert ist:
Hab ein Boss Turbo Overdrive OD-2R angeboten bekommen.
Was ich nicht weiß ist, wofür der Remote-Eingang ist:confused:
Wär klasse, wenn mich jemand aufklären könnte

Weil ich nicht weiß, wo ich sonst fragen könnte und es einen eigenen Thread nicht wert ist:
Hab ein Boss Turbo Overdrive OD-2R angeboten bekommen.
Was ich nicht weiß ist, wofür der Remote-Eingang ist:confused:
Wär klasse, wenn mich jemand aufklären könnte
gib mal "OD-2R" bei google ein und klick auf das erste ergebnis :rolleyes:

http://musik.ciao.de/Boss_Turbo_Over_Drive_OD_2R__164837 sagt:
Die neue Auflage des OD2 ist um eine Remotebuchse erweitert, die es ermöglicht, zusätzlich zum Bybass-Schalter einen weiteren anzuschließen, der die Umschaltung zwischen Turbo und Normal übernimmt. Damit lassen sich zwei Sounds aus diesem Pedal abrufen
. [...]

so schwer sind doch suchmaschinen wirklich nicht...

Hab ich gemacht. Die SuFu im Board funktioniert ja auch wieder, aber das hier verstehe ich nicht

"Die neue Auflage des OD2 ist um eine Remotebuchse erweitert, die es ermöglicht, zusätzlich zum Bybass-Schalter einen weiteren anzuschließen, der die Umschaltung zwischen Turbo und Normal übernimmt."

Ich kann da anscheinend irgendwie zwischen Turbo
und Normal umschalten mit Hilfe der Remote-Buchse
Was stöpsel ich da jetzt aber ein? Einen Fußschalter? Einen Loop? Ein Zäpfchen?
Was ist gemeint mit einem weiteren anschließbaren Bypass-Schalter?

E: ah... jetzt sehe ich das, was du in anderer Farbe geschrieben hast
verstehen tu ich es trotzdem nicht:redface:

Das ist ganz einfach zu verstehen:

Boss OD-2 = Drauflatschen .. Wohlfühlen ;)
[dies Gerät besitzt nur 2 Anschlüsse: "In" und "OUT" - und einen Schalter: nämlich die große Fußtrittfläche, die den Zerrer EIn/AUS=Bypass schaltet]

Boss OD-2R = Drauflatschen .. Wohlfühlen .. --> und per 2tem ext. Schalter richtig wohlfühlen :cool:
[dies Gerät besitzt dagegen 3 Anschlüsse: "In", "OUT" und "REMOTE"
- und einen Schalter: nämlich die große Fußtrittfläche, die den Zerrer EIn/AUS=Bypass schaltet. Und an dieser Stelle kommt jetzt der REMOTE-Eingang zum tragen: Du stöpselst einen Fußschalter wie z.B. den FS-5U respektive den FS-5L (je nach dem wie das Schaltsignal des OD-2R sein muss) in die Remote-Buchse und kannst damit den internen Zerrgrad des Gerätes schalten.]

Fazit: per externen Zusatztaster/Schalter basteltst Du Dir aus einem Mono-Pedal eine Art "Twin"-Pedal mit 2 Schaltfunktionen:
1.) AN --> AUS
2.) GAS --> noch mehr GAS

Hier ist übrigens alles ganz gut beschrieben:
--> BOSS OD-2/R

Gruß - Löwe :)

hier mein board

hab probleme mit dem format

Status
Für weitere Antworten geschlossen.