Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
angeblich gibts für solche zwecke auch volume-pedale ... hab ich gehört

eigentlich praktischer, aber es ist nunmal geschmackssache .... bei nem Pedal muss man immer so mit gefühl rumbalancieren ... so kann man einfach draufstampfen!

Ich hab das Problem mit dem Muten vom Tuner auch. Bei mir allerdings schon bei Ampzerre. Deswegen kommt der Tuner auch bald vors Volumenpedal.

[tosol]david;2005976 schrieb:
hmm.. noch nie darüber nachgedacht das zu machen. brauchst du das denn?

Naja - einer haette eigentlich auch gereicht, aber mein Zweitgitarrist hatte noch nen Booster uebrig, den er mir fuer ein paar Bier gegeben hat, heheh...

Na ja, bei dem Preis von den 2 Behringern könnt ich das auch brauchen :D

Jaoh!... will ich doch auch meinen, lol...

angeblich gibts für solche zwecke auch volume-pedale ... hab ich gehört

Dauert zu lang zu justieren - lieber einfach aufn Knopf tippen als den Regelweg eines Pedals justieren...

Ich hab das Problem mit dem Muten vom Tuner auch. Bei mir allerdings schon bei Ampzerre. Deswegen kommt der Tuner auch bald vors Volumenpedal.

Gut zu wissen... dann kann ich mein neues Spielzeug ja behalten... hurrah :)

joa hallo hätt mal ne frage (wollt dafür net nochmal nen thread aufmachen) und zwar: ich darf mich auf nen neuen röhrenamp freuen leider hat dieser nur einen kanal sprich ich brauch bodentreter... also ging ich erstma auf die suche da schüler niemals geld haben stachen mir natürlich sofort die pedale von behringer ins auge da ich aber fast nur schlechtes von behringer gehört hab (zumindesd von den bassamps) is jetz meine frage taugen die dinger was???

Also... fuer meinen Teil muss ich sagen, dass ich mit dem Sound meiner Behringer Treter echt vollkommen zufrieden bin - jedoch werden sie trotzdem sobald ich etwas Geld uebrig hab (koennte noch ne weile dauern, hahah :p) ersetzt, weil sie halt nun mal in nem Plastikgehaeuse sitzen und nicht besonders stabil sind.

Mit den Zerrern konnte ich mich soundmaessig leider nicht anfreunden (obwohl es auf Harmony Central ab und zu heisst, sie waeren Boss Kopien. Allerdings mag ich die meisten Boss-Zerrer eigentlich auch nicht...), aber die Modulationseffekte sind eigentlich OK. Hall und Delay hab' ich von denen nicht angetestet (wenn ich ueber 30 Euro fuer das Ding ausgebe soll's auch gefaelligst ein anstaendiges Gehaeuse haben, hehehe).

Fazit: Sound ist wie immer Geschmackssache, jedoch kann ich nicht sagen, dass Boss das besser macht. Konstruktion... naja, wenn Du kein Effektboard hast sind die Dinger NICHT stabil genug fuer den Proberaum/Buehne. Einfach so aufm Boden wuerde ich die Dinger nicht aufstellen. Preis/Leistung ist, wenn man sich mit dem Sound anfreunden kann, sehr gut.

Ach ja, der Tuner ist anscheinend nicht all zu toll, da hoert man oefters, dass der Probleme macht.

hier mal meins:

Ich glaube, du hast was vergessen:D ;) Nur Spaß
Sieht echt geil aus das Teil:great:
Vor kurzem hab ich mir ein Effektboard von Marshall im Ebay ersteigert
und schon geplant dran rumzubasteln, damit mein Boss Delay draufpasst
Jetzt hab ich ein günstiges Angebot für einen Vox AD60VT,
wodurch das alles erstmal auf Eis liegt
(immerhin müsste ich so weniger schleppen als mit
meinem schweren Röhrenamp und dem Board)

:D achso ja ich wollts erst noch gut trocknen lassen bevor die effekte draufkommen

ok jetzt nur noch verbinden :3

effektehd1.jpg

Schön wie die angeordnet sind
Allerdings glaube ich nicht dass das so funktionieren wird, die sind zu dicht beieinander für die meisten Stecker.....

alex

mit den steckern die frage stellte sich mir acuh - aber vllt har ja so direkt steck verbinder ohne kabel ...

Jo stimmt, wenn das alles hintereinanderweg so gekabelt werden soll is das ja ganz gut soweit, wenn er einen FX Loop verwendet wirds allerdings schon schwieriger....

alles wireless... :D

Also... Gitarre>sender>Zerrer&Tuner>Amp>Loop Ausgang>Sender>Loop Effekte>Sender>FX Return

???

Find' ich ein Wenig uebertrieben...

-edit- boaaaah bin ich bloed... ich hab gedacht du haettest das board gepostet und wuerdest echt behaupten, du betreibst das alles mit wireless... am besten einfach ignorieren :D... es ist schon zu spaet :p

:D:D:D
Na das wär doch auch ma was, warum machen wir nicht alle unsere Verbingungen auf den Boards Wireless^^
aber luste Idee.....bissl teuer vlt aber sonst :-D

Ja, nee, is klar ne, :D:D:D
Klingt eigentlich ganz lustig, an jeder Tretmine steckt ein WLAN-Klinkenstecker, und am Kopfende vom board sitzt der Netzwerkserver, auf dem jedes Gerät frei konfigurierbar ist. Der ist gleichzeitig das gateway zum Amp, zum Pult und zur Klampfe. Außerdem ist natürlich noch Internet mit dran, damit man während der Mugge firmware-updates ziehen kann, und mit anderen Leuten, die auch gerade 'ne Mugge haben, presets tauschen kann....:cool:

Wichtig ist natürlich die Portfreigabe, damit nicht der Tonmann Zugriff auf die Zerre kriegt!:D:D:D

Klingt eigentlich ganz lustig, an jeder Tretmine steckt ein WLAN-Klinkenstecker, und am Kopfende vom board sitzt der Netzwerkserver, auf dem jedes Gerät frei konfigurierbar ist. Der ist gleichzeitig das gateway zum Amp, zum Pult und zur Klampfe. Außerdem ist natürlich noch Internet mit dran, damit man während der Mugge firmware-updates ziehen kann, und mit anderen Leuten, die auch gerade 'ne Mugge haben, presets tauschen kann....:cool:

Wichtig ist natürlich die Portfreigabe, damit nicht der Tonmann Zugriff auf die Zerre kriegt!:D:D:D
schon mal über n pod oder n g-force und n floorboard nachgedacht^^ :p

aber wenn jm. mit einem handy o.a. strahlenmonster vor dir steht, geht alles in die hose :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.