Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was kostet eigendlich so ne riffelblechplatte?

habe vor sobald mein board gekürzt is evtl sowas als oberfläche zu machen...

hab ja noch ne blaue neonröhre rumliegen... würde dann ne kleine 2. ebene einziehen unter denen ich dann die netzteile und die neonröhre verschwinden alsse...

...

dscf1300ag2.jpg

...einem Phase 90 weichen.

Hi there...

das mit der Neonröhre... das find ich irgendwie schon totgeil... :great:
...und ein Phase 90 steht auch ganz oben auf der G.A.S.-Liste...

...ich frag mich, ob diese Neonröhre nicht zusätzliches Brummen verursacht...

+ + + +

meins (lustigerweise ähnlich strukturiert) ist auch etwas umgestrickt worden, seit meinem letzten show-off hier... drum pack ich's nochmal hierher...

Neu hinzugekommen sind das rote Full Drive von Fulltone und das Uni-Vibe von Dunlop... und der Guv'nor ist vom normalen Kanal in den Rotosphere Kanal gewandert...

26122006_stageboard.jpg

vordere Reihe von links nach rechts:

'HUGHES & KETTNER' Rotosphere
'BOSS' GE-7 Graphic Equalizer
'KORG'-Stimmgerät
'LEHLE' Dreifach-Schalter
'DUNLOP' Jimi-Hendrix-WahWah
'DUNLOP' Expression Pedal für das Uni-Vibe

hintere Reihe von links nach rechts:

'NOBELS' PRE-1 Pre-Amp/Booster
'BOSS' DD-3 Digital Delay
'MARSHALL' Gov'nor (Distortion)
'BOSS' RV-3 Reverb/Delay-Pedal
'FULLTONE' Full Drive Mosfet 10th Anniversary Edition
'DUNLOP' Uni-Vibe

benutzen tu' ich das so mit meinem MARSHALL Bluesbreaker Combo Verstärker.

Stepping greets
PIT... :D

is das dann so ne folie? oder is das dann auc en blech?

und wo is das bild? ^^:confused:

is das dann so ne folie? oder is das dann auc en blech?
Es ist eine Folie, die aber wirklich sehr dick und robust ist.

@pit_s_xroad
Schade, dass das Bild nicht geht.
Das ist sicherlich ein richtig geiles Board - alleine schon die Name lassen jedem Gitarristen das Wassser im Munde zusammenlaufen ;)

PS: Wir werden wohl zu Konkurenten auf der Suche nach einem Phase 90 werden :twisted:

komisch bei mir wird das Bild angezeigt....

Grüssele
PIT...

wo bekommt ihr denn die schwarzen Stoffbezüge für selbstgebaute Effektbretter her? Bei uns im Baumarkt hatten die nur grünen Filtstoff, den hab ich erstmal schwarz gesprüht, trocknet gerade
sorry aber das ist mal ne selten dämliche frage. wenn eine frau sich ein schönes sommerkleid nähen will, meinst du die geht dann in einen baumarkt um sich stoffe zu suchen? filzstoffe in allen farben gibts in handarbeits-geschäften oder bei karstadt. :)

Danke Sam Razr für die ambulante Hilfe :)

jetzt sollte es eigentlich auch bei meinem Post wieder gehen... vll lags auch daran, mein Post hat ewigst gebraucht bisses oben war... vll iss da was verloren gegangen unterwegs ;)

Hi screamer04

ja die Schlacht kann beginnen :twisted:... obwohl Du bist vermutlich im Vorteil... der Fulltone und das Uni-Vibe haben mein Budget erstmal geschlachtet... :rolleyes:

Greets
PIT....

sorry aber das ist mal ne selten dämliche frage. wenn eine frau sich ein schönes sommerkleid nähen will, meinst du die geht dann in einen baumarkt um sich stoffe zu suchen? filzstoffe in allen farben gibts in handarbeits-geschäften oder bei karstadt. :)
naja wenn man aufgrund lokaler Gegebenheiten nunmal kein Handarbeits-Geschäft in der Nähe hat und auch sonst gerade im Winter relativ unmobil ist bleibt nicht viel mehr übrig als der Gang zum Baumarkt, der ziemlich in der Nähe liegt. ;)

mir stellt sich gerade die frage: hällt die folie auch auf lackiertem holz?

Ich denke, da dürfte es keine Probleme geben.
Notfalls einfach kurz mit Schleifpapier anrauen, säuber und aufkleben.
Hält ohne Probleme.
An den Ecken würde ich's trotzdem festtackern, da es sich sonst sicherlich nach gewisser Zeit lösen wird.

hat die folie auch die gleichen reflektiereffekte wie echtes riffelblech? is mir grad beim durchguggn os eingefallen...

Also ich hab Riffelblech genommen. Das ist so schwer gar nichtmal, jedoch etwas teurer. Hab für 50x100cm 30€ bezahlt. Dafür ist es aber schön stabil. Hab dann ne keilförmige Hohlkonstruktion gebaut statt 2 Etagen.
Der Vorteil dabei ist, dass es leichter ist, weil ich nicht so viel Holz brauche und ich kann das Blech einfach abrschrauben um an die Steckerleist und die Klinkenbuchsen im inneren zu kommen. Ist im Handumdrehen mitm Inbus abgenommen.

soa, hab mich grad für ne einfache chromklebefolie entschieden...

will ja kein neues board bauen, sondern nur mein bestehendes verkleinern und dann pimpen wie man neudeutsch so schön sagt :D

Hey, hab nen 80 x 50 Alukoffer zu Weihnachten mir gegönnt & gleich alles festgeklebt mit Klett :D
Grundlage is mein Tonelab SE und für die Stromversorgung ne Ollmann SilverSun.
Bin eigentlich sehr zufrieden, außer dass ich mir noch paar gute Kabel besorgen muss.
Mal ne Frage, auch wenn sie bestimmt schon öfters beantwortet wurde :
Sind die Male/Male Klinkenstecker am besten für die verbindung oder doch lieber nen 5 Euro Patchkabel ?

Würd mich über Anregung / Kritik freuen

Anhänge

• PC250255.JPG
    PC250255.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 338
hey, (kurze) frage:

wie genau funktionieren so loops wie zB hier?
C-Smith.gif

Hey, hab nen 80 x 50 Alukoffer zu Weihnachten mir gegönnt & gleich alles festgeklebt mit Klett :D
Grundlage is mein Tonelab SE und für die Stromversorgung ne Ollmann SilverSun.
Bin eigentlich sehr zufrieden, außer dass ich mir noch paar gute Kabel besorgen muss.
Mal ne Frage, auch wenn sie bestimmt schon öfters beantwortet wurde :
Sind die Male/Male Klinkenstecker am besten für die verbindung oder doch lieber nen 5 Euro Patchkabel ?

Würd mich über Anregung / Kritik freuen

Sieht gut aus! ich denke, die Klinkenstecker sind wohl am Besten... ist ja der kuerzeste Signalweg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.