Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist nur nen Vorschlag:

setz die untere Effektreihe ein Stück nach links, dann passt das Volumen-PEdal neben das Whammy mit aufs Board ... hab mir gedacht, dass das praktischer ist! Wenn man schon nen Board hat, dann muss auch alles drauf und nichts mehr an der Seite liegen!

hab ich mir auch gedacht, aber die pedale sind am rand ein wenig zu niedrig für die Stecker der kabel d.h. jedes mal wenn ich am rand auf die treter trete, läuft es darauf hinaus das irgendwann der stift vom stecker abbricht.

ausserdem wollte ich das volume pedal draussen haben, dann muss ich
1. aufm board nix "quetschen"
2. mehr "beinfreiheit"
3. passierts nicht, falls ich ne volume einstellung stehen lassen will, dass ich ausversehen aufs pedal trete und ich hab volle gitarren power.

hab ich mir auch gedacht, aber die pedale sind am rand ein wenig zu niedrig für die Stecker der kabel d.h. jedes mal wenn ich am rand auf die treter trete, läuft es darauf hinaus das irgendwann der stift vom stecker abbricht.

die lösung dafür heißt.... gewinkelter klinkenstecker

die lösung dafür heißt.... gewinkelter klinkenstecker

he jo hab ich mir auf gedacht, aber des volume pedal passt erst drauf wenn alles gaaaaanz eng beieinander sitzt, da muss das metal muff z.B. auch wieder ganz an den rand. die kante vom board is einfach zu hoch.

muss ma mim signal eh wieder zum board, wegen stimmgerät und den beiden wahs... also hab ich dann eher en kabel mehr als eins weniger... ansonsten würd ich das auch ins rack bauen

Mein gesamtes FX-Setup:

Ich glaub' aber, dass ich die beiden Boards zu nem einzigen zusammenfuege und einen der Behringer Treter runter schmeisse - hab' gemerkt, dass ich doch keine 4 unterschiedlichen Lautstaerkestufen brauch - dazu ist ja das Volume Pedal da :D...

das mit den halben koffern sieht unpraktisch aus.....

ich hab mir im baumarkt ein brett in dinA3 gekauft, passt in meinen koffer und oben drauf leg ich ne schaumstoff matte... und es passt auch mehr aufs brett....

passen nicht 2 behringer pedale übereinander wenn du den koffer drehst?

pedalboard.jpg

Habe auch mal wieder etwas gebastelt !!!

Anhänge

• PHTO0001.JPG
    PHTO0001.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 394
sehr schickes board... wo bekommt man koffer in der größe her?

so einen hab ich auch, aber da passt nich alles rein, da geht grad so mein midiboard rein... in ner gitarre&bass stand das es die boards von rockcase bis zu ner größe von 120cm gibt, aba die gibts nirgends zu bestellen...

wo finde ich denn Zubehör für Cases? wie zB Klettband, Schaumstoff, Verschlüsse..etc?

The Mars Volta
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Kein Verkauf im Fachforum!
[tosol]david;1995199 schrieb:
wo finde ich denn Zubehör für Cases? wie zB Klettband, Schaumstoff, Verschlüsse..etc?

bei PEARL Onlineshop - Schnäppchen Versand bekommst du klett-din-a-4-platten

habe mein board komplett damit beklebt um so schenll was zu ändern und absolut sicheren halt für meine effekte zu bekommen. hält bomben fest!

schaumstoff gibts in polster geschäften oder bei manchen stoffhändlern oder in machen paletten als verpackung der ware.

komplette cases: gut und günstig in drei größen bei

eBay: MUSIK-CENTER FLOORBOARD 3 (Artikel 160067112363 endet 02.01.07 20:44:01 MEZ)

habe selbst das größte von denen wie auch meine mit gitarrist in der band.
kanns nur empfehlen :great:

Hier mal wieder Bilder von meinem Effektboard:
dscf1302ho9.jpg

dscf1300ag2.jpg

In nächster Zeit muss jedoch der PH-7 einem Phase 90 weichen.
Er hat zwar immer treue dienste geleistet und macht wirklich gute, vielseitige Phasingsounds. Das Problem ist nur, dass seiner Phasingegschwindigkeit ziemlich früh Grenzen gesetzt sind. Der Phase 90 ist da ein Stückchen extremer und klingt einfach natürlicher.
Ob der Chorus bleibt, kann ich nich nicht sagen...:rolleyes:.

Kurze Erklärung:
Vor dem Amp: Wah -> Fuzz Factory DIY -> Fat-,Treble- oder Fullrangeboster DIY -> Arion Stagetuner -> Visual Sound JH
Im Loop: Ibanez SC-10 analoger Stereochorus -> Ibanez PH-7 Phaser -> Line6 Echo Park Delay

verdammt geiles teil! gefällt mir richtig gut.

bin am überlegen ob ich nochn alublech auf mein board machen soll.... aber erst ma das board kürzen *G*

Bin grade am bauen, da fehlen noch Profile.
Oben neben den DL4 kommen noch eine Distortion und ein EQ beides zusammen rein in eine Talkbox. Wenn ich mal einen bekomme werden EQ und Zerre durch einen AM4 ersetzt.

wo bekommt ihr denn die schwarzen Stoffbezüge für selbstgebaute Effektbretter her? Bei uns im Baumarkt hatten die nur grünen Filtstoff, den hab ich erstmal schwarz gesprüht, trocknet gerade

wie groß ist das?

wo bekommt ihr denn die schwarzen Stoffbezüge für selbstgebaute Effektbretter her? Bei uns im Baumarkt hatten die nur grünen Filtstoff, den hab ich erstmal schwarz gesprüht, trocknet gerade

Meins ist auch nur lackiert und die Effekte verschraubt.

1m x 50cm
stufe
80cm x 20cm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.