Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vergess meine gedanken schnell wieder, es sind die kabel die direkt über den travo des boards laufen *koppklatsch* trotzdem danke für die tipps

kein ding. dafür isn forum ja da

soa, hier sind nun die detailbilder vom board. muss noch das patchkabel zwischen dem bad horsie und dem crybaby ersetzen. das wird aber bald passieren da ich das board nochmal verkleinern werde.

Anhänge

• board22.JPG
    board22.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 181
  • board21.JPG
    board21.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 197
Ich habe mir gestern endlich mal ein Effektboard gekauft und auch gleich, schön brav, alle meine Effekte (sind ja nicht sooo viele ;)) reingesetzt. Ist nocht nicht so viel da, aber gut Ding will Weile haben. Außerdem reicht mir im Moment das Zoom für alle Effekte die ich haben will (Chorus, Delay usw)

is doch schigg und schön übersichtlich :)

Außerdem reicht mir im Moment das Zoom für alle Effekte die ich haben will (Chorus, Delay usw)

den zoom hatte ich auch am anfang, zum ausprobieren finde ich den o.k. also bei dem preis. aber ersthaft würde ich den nicht mehr einsetzen

Vom "Altertum" zur "Moderne"...

Plexiglas ersetzt Spanholzplatte !

- ist vom Gewicht her leichter
- ist vom Platz her sparsamer
- ist flexibler
- und es passt mehr drauf

So jetzt die Fotos...

Anhänge

• Bastelboard_2006_Kompakt_Draufsicht_1.JPG
    Bastelboard_2006_Kompakt_Draufsicht_1.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 167
  • Bastelboard_2006_Kompakt_Seitenansicht_1.JPG
    Bastelboard_2006_Kompakt_Seitenansicht_1.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 117
  • Bastelboard_2006_Draufsicht_1.JPG
    Bastelboard_2006_Draufsicht_1.JPG
    36 KB · Aufrufe: 124
  • Bastelboard_2006_Seitenansicht_2.JPG
    Bastelboard_2006_Seitenansicht_2.JPG
    37 KB · Aufrufe: 131
  • Bastelboard_2006_Seitenansicht_1.JPG
    Bastelboard_2006_Seitenansicht_1.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 280
  • Bastelboard_2006_Details_1.JPG
    Bastelboard_2006_Details_1.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 129
  • Bastelboard_2006_Optional_Looper_1.JPG
    Bastelboard_2006_Optional_Looper_1.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 178
  • Bastelboard_2006_Optional_Looper_2.JPG
    Bastelboard_2006_Optional_Looper_2.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 347
sehr gute idee! Gefällt mir! Quanta costà?

Warum hast du den Sender/Empfänger(geh mal davon aus, dass es einer ist) in diese Schräglage gebracht?

@Sam Razr:
Nerven.. jede Menge Nerven.. :)
.. Plexi lässt sich dermaßen schwierig sägen bzw. bohren --> ständige Bruchgefahr !
Hier kann so etwas wie der Drehmel gut helfen..
..ergibt aber eine riesen Schweinerei mit winzigen Kunststofffasern.

Äh.. die Plexi-Platte (2mm) hat ca. 4 € gekostet.
(Allerdings war die Platte um einiges größer..
.. ist also eine Frage der Roh-Plattengröße)

@ Johnny Buttler:
Ich habe den Empfänger in die Schräglage versetzt um auf kleinstem Platz stetige Kontrolle aller Signale und Anzeigen zu haben.
Würde der Empfänger liegen, müsste ich (wie früher :D) jedesmal 3 Schritte zurück treten oder aus dem Stand eine Verrenkung machen, um die Anzeige überprüfen zu können.
Ich kann so besser auf unvorherbare Situationen reagieren, da ich nach wenigen Blicken sämtliche Kontrolleinheiten gecheckt habe und dadurch sofort weiss wo der Fehler liegt.
Kontrolle sämtlicher Einheiten, die man nutzt - nicht nur auf Musik bezogen, sondern generell - ist m.M. nach eines mit der wichtigsten Sachen überhaupt.

Gruß - Löwe :)

den zoom hatte ich auch am anfang, zum ausprobieren finde ich den o.k. also bei dem preis. aber ersthaft würde ich den nicht mehr einsetzen
Die Amp simulation ist nicht gerade gut, aber ich nutze ohnehin nur die Effekte und die sind sehr gut gelungen, wie ich finde. Ich habe im Moment nicht vor mir was neues zu kaufen ;)

Die Amp simulation ist nicht gerade gut, aber ich nutze ohnehin nur die Effekte und die sind sehr gut gelungen, wie ich finde. Ich habe im Moment nicht vor mir was neues zu kaufen ;)
jo, sounds finde ich auch gut. aber im proberaum z.b. produziert mir das ding zu viel rauschen, k.a. woran das liegt. die anderen bodetreter nicht.

Vielleicht an den Kabeln ? :D
Mein Vox hat zum Glück ne gute Rauschunterdrückung und wenn man nur die Effekte nutzt rauscht es auch nicht. Bei den Drive Sounds der Ampsimulationen rauscht es aber gewaltig, da gebe ich dir recht. Die nutze ich aber nicht, weil das mein Vox 100000 mal besser kann ;)

hey löwe, wie bist du mit der loop station zufrieden?? steht zur zeit auf meiner gas-liste, und da ich am fest der liebe eine kleine finanzspritze bekommen habe steht der kleinen investition auch gar nicht mehr so viel im weg - nur noch meine unwissenheit :)

naja, ende dieser woche fahr ich zu groß-T, da kauf ich mir erst mal mein digitech whammy. ich freu mich drauf ^^

Löwe;1989588 schrieb:
Vom "Altertum" zur "Moderne"...

Plexiglas ersetzt Spanholzplatte !

- ist vom Gewicht her leichter
- ist vom Platz her sparsamer
- ist flexibler
- und es passt mehr drauf

So jetzt die Fotos...

3 wörter:
simple but true :D

@löwe

und wo ist der ganze rest :O

da fehlen doch paar treter!

Da is nix verändert worden..
.. und so lange nichts verändert worden ist, sehe ich keinen wirklichen Sinn alles mehrfach zu posten ;)

Aber wer sich das Geraffel anschauen will, kann das über meine "persönliche Boardhistory" anschauen..

.. Zugang dorthin kann man gar nicht verfehlen :p

@ BlackZ:

HAMMERGEIL !!!
Aber guckst Du selbst: --> Boss RC-2
Und.. hast Du Dich zwischen Klampfe und 4-Saiter schon entschieden ? :rolleyes:

:)

Löwe;1989838 schrieb:
Und.. hast Du Dich zwischen Klampfe und 4-Saiter schon entschieden ? :rolleyes:

:)

nö, werd ich auch nicht, ich werde weiterhin zweigleisig fahren. habe jetzt aber auch ne saucoole prog-metal band gefunden in der ich eventuell als gitarrist einsteige. das wird ein spaß :)

so fehlt nur noch fine tuning undn phase shifter. das wärs :)

Ist nur nen Vorschlag:

setz die untere Effektreihe ein Stück nach links, dann passt das Volumen-PEdal neben das Whammy mit aufs Board ... hab mir gedacht, dass das praktischer ist! Wenn man schon nen Board hat, dann muss auch alles drauf und nichts mehr an der Seite liegen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.