Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Board ist ja sehr vielseitig und enorm breit! Da stellt sich die Frage brauch man ein g-major noch oder anders ... brauch man die Treter, wenn man ein g major hat!

Bei Rcording würd ich zustimmen kann mir aber nicht vorstellen, dass der Besoffene Fan unten an der Bühne das hört!

Du mit Sicherheit! Dir kommts auch wahrscheinlich darauf an! ...

Tanzmukke? oder was machst du ??

Den Looper hab ich gekauft Loop-Master
Wäre sicher auch selber machbar gewesen, aber ich hatte da echt keine Lust drauf. Das Teil ist wirklich solide gebaut!

ok, danke. du hast nicht zufällig lust, das teil mal aufzuschrauben und mir zu sagen was drinnen ist?

lg dude :)

E
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost
Das Board ist ja sehr vielseitig und enorm breit! Da stellt sich die Frage brauch man ein g-major noch oder anders ... brauch man die Treter, wenn man ein g major hat!

Bei Rcording würd ich zustimmen kann mir aber nicht vorstellen, dass der Besoffene Fan unten an der Bühne das hört!

Du mit Sicherheit! Dir kommts auch wahrscheinlich darauf an! ...

Tanzmukke? oder was machst du ??

Auf dem Board befinden sich hautpsächlich Sachen die mir das GMajor nicht bietet. Booster, Distortion und Fuzz. Ein Kompressor und das Wah liessen sich schon irgendwie mit dem GMajor basteln, aber wir wissen alle das der Sound da nicht unbedingt der beste ist ;)

Ich spiel Funk/Rock/Divers..

ok, danke. du hast nicht zufällig lust, das teil mal aufzuschrauben und mir zu sagen was drinnen ist?

lg dude :)

Sorry dude :D
Aber ich glaub da hab ich leider nicht soooo viel Lust drauf

nun ja, hier mein Stageboard in der aktuellen Bestückung:
1. Korg Tuner DT10
2. MXR M109 6-Band-EQ
3. Marshall The Guv´nor
4. VOX 847 Wah Wah Pedal
5. VOX Cooltron VibraVox Tremolo+Vibrato
6. EBS Red Twister Chorus
7. Orange Buddys Phaser (DIY-Phase90-Clone)
8. Yellow Buddys Booster (DIY-MXR-Microamp-Clone)
in dieser Reihenfolge zusammengeschaltet. Das Stageboard an sich ist auch ein selfmade-Teil, da gehört noch ein Koffer mit 4-Butterfly-Verschlüssen dazu. Das Board ist der Boden des Koffers.
stageboard.jpg

nice.
würde aber bald die patchkabel tauschen, die sind bei mir schnell hin gewesen.

ich muss mal mein board wieder fotografieren... mir is grad aufgefallen das ich das update davon noch gar nich reingesetzt hab...

ich versuch das über weihnachten hinzubekommen...

was genau bringt so ein EQ wie der "MXR M109 6-Band-EQ" ?

Naja, das selbe wie jeder andere Equalizer auch: Du kannst Frequenzbereiche lauter bzw leiser machen. Das beeinflusst sehr stark den Klang (Is klar: Ein Gitarrensound komplett ohne Mitten und Bässe klingt anders als wenn du NUR den Bass reindrehst)

Ich glaub ich poste hier auch wenn ich das nächste ma im Proberaum war n Bild von meinem Board. Is zwar SEHR unaufgeräumt, aber das wird sich ja über Weihnachten ändern.

bye
alex

@Lexx: sehr schön!!!

Sowas Selbstgebautes nötigt mir doch immer Respekt ab, und dann noch so schön bezogen, und die hübsch lackierten DIY-Geräte:great:

(man glaubt ja garnicht, welche unordentlichen Boards hier sonst noch gepostet werden, für mich ja ein echter Skandal, da man ja auch Vorbildfunktion besitzt...:rolleyes: )

Wegen der Patchkabel: Wenn das die von Warwick (Rockcable?) sind, hab keinerlei Probleme, und ich habe dieses Jahr mein Board ungefähr 100x umgebaut.
Find nur die Stecker e bissel breit...

nein, ich mein die billigen gefärbten kabel. die haben bei mir schnell das zeitliche gesegnet, jetzt benutz ich warwick und adam hall patch kabel

nice.
würde aber bald die patchkabel tauschen, die sind bei mir schnell hin gewesen.
Da hast Du vollkommen Recht. :) Da die Kabel nicht bewegt werden und sich nicht "verbrauchen" geht da sicher mechanisch nichts kaputt. Nur die Signalübertragungseigenschaften bzw. die Störfestigkeit dieser Billigkäbelchen ist nicht all zu doll. Das wäre auch mein Tauschgrund. Den Patchkabeltauschplan dazu habe ich schon lange, ...doch der Spruch "Nichts hält länger wie Provisorien." gilt scheinbar auch hier.:redface:

[tosol]david;1969747 schrieb:
was genau bringt so ein EQ wie der "MXR M109 6-Band-EQ" ?
Ich habe den EQ auf dem Board um bei einigen Titeln einen Sound hinzuzaubern der eher in Richtung Telecaster geht. Da senke ich im Regelweg 100Hz ein klein wenig ab und hebe die Höhen im Regelweg 1,6kHz(mehr) bzw. 3,2kHz(weniger) an. Nicht wegzudenken.:great:

@Lexx: sehr schön!!!
Danke, danke :)

selber zusammenlöten, sofern du selbst nicht handlwerklich absolut ungeschickt bist.
einfach 2 gute neutrikstecker und ein paar meter kabel (sommer the spirit und the spirit xxl sind richtig gut).
macht so ca. 6€/kabel, aber dann hast du auch wirklich absolute topqualität

lol der duderino fragt ob der pano tanzmukke macht ... mit seiner pink floyd band ..

Naja,
wie ichs schon prophezeit habe poste ich hier auch ma n Bild von meinem Zeugs. Leider sind die Einzelbilder meines Boards total scheisse geworden. Daher is hier halt ma alles mit drauf.
Also, ich weiß dass das ganze ziemlich chaotisch ist, aber zu Weihnachten sind alle Teile gekommen die zum Umbau benötigt werden. Der Umbau selbst wird wohl vom 29.12.-30.12. von Statten gehn.

naja hier is ma das Bild

///EDIT
Achso noch zur Erklärung wie das Signal bei mir läuft (sieht man ja leider nicht auf den Ersten Blick).

Gitarre
Korg DT-10 Tuner
Ibanez WD-7 Wah
Marshall ED-1 Compressor
Zoom HD-1 Hyper Lead
Boss BD-2 Blues Drive
Fender HotRodDeluxe INPUT
Fender HotRodDeluxe Send
Danelectro Fish N Chips Equalizer
Boss CE-5 Chorus Ensemble
Digitech Digidelay
Ernie Ball VP-JR Volume Pedal
Fender HotRodDeluxe Return

Es ist auch n schicker DIY Switch zumindest optisch fertig. Morgen wird gelötet, und nach dem Umbau des Boards passt der auch noch rein.
Hier sind auch 2 Bilder von dem Ding.

Naja,
wie ichs schon prophezeit habe poste ich hier auch ma n Bild von meinem Zeugs. Leider sind die Einzelbilder meines Boards total scheisse geworden. Daher is hier halt ma alles mit drauf.
Also, ich weiß dass das ganze ziemlich chaotisch ist, aber zu Weihnachten sind alle Teile gekommen die zum Umbau benötigt werden. Der Umbau selbst wird wohl vom 29.12.-30.12. von Statten gehn.

naja hier is ma das Bild

machst deinem namen alle ehre :D
aber cooles switch

Mein Effektboard:
Vox Clyde McCoy
Marshall ED-1
Marshall JH-1
Boss DS-1
Behringer TU 100(an letzter Stelle, da ichs so auch als Mute-Pedal benutzen kann)

Hab die Teile mit Kabelbindern fixiert, hält super und wenn ich mal was auswächseln will, kostet das auch nicht die Welt :great: Und durch kleine Kabel, bzw die eine Klinkenbrücke, oder wie man das auch nennt verkabelt -> gute Übersicht
Oben hab ich noch zwei Klinken von Conrad in den Rahmen montiert, zum besseren Schutz der Effekte, falls man mal ungünstig auf n Kabel tritt, bzw zieht. So muss ich nur 75 cent reparieren^^.
Zum Koffer: War n Werkzeugkoffer ausm Baumarkt für 10 €, wo ich die schaniere durch Aushängeschaniere ersetzt und die Bodenplatte durch so ne Art "Hartschaumschneidematte" verstärkt hab(auch damit man die Kabelbinder nicht sieht, soll ja schließlich auch etwas Stil haben^^ )
Leider war für McCoy kein Platz mehr, also stehts daneben... halb so wild :D

Anhänge

• DSC04631.JPG
    DSC04631.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 347
Status
Für weitere Antworten geschlossen.