Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was meinst du mit versorgen?

na - was soll ich mit dem kabelsalat anfangen????

so wie es momentan wäre, würden mich die vielen kabel nur stören ...

- lösung 1: einen doppelten boden machen und löcher bohren - aber wenn ich mir ein fertiges board von warwick zulegen will, möchte ich daran nicht mehr herum-schrauben ... was auch sicher nicht gehen würde!

- lösung 2: die kabel mit kabelbinder zusammen fassen und so kompakt wie möglich anordnen

(ich würd mich momentan für lösung2 entscheiden - außer, jemand von euch hat ne bessere idee - immer nur her damit!)

______

btw: bei den koffern/borads von warwick - wie halten da die effekte oben? gut oder muss alle mit klett-band oder so ankleben???

bei warwick: ja!

Holst du dir eins mit stromversorgung?

ähm - nein - ich benutze doch recht unterschiedliche effekte und hersteller (boss, line6, digitech und ibanez)

die brauchen doch alle sicher unterschiedliche netzteile/strom/stecker/... ich kann mir nicht vorstelle, dass sich ein so ein "on-board-strom"-board auf so viele unterschiedlichkeiten abstimmen lässt - oder doch?

ich hab null erfahrung :( sorry

naja - außerdem hab ich den platz der steckerleiste schon in den platz eingerechnet - siehe mein pic oben.

dann wäre die möglichkeit mit kabelbindern oder sich einfach genaupassende kabel löten!

... oder sich einfach genaupassende kabel löten!

oO ... das löten lass ich mal lieber - ich werd mich wohl mit der idee der kabelbinder anfreunden!

demnach muss ich jetzt nur mehr koffer bstellen - geräte drauf positionieren und mit klett-band festmachen, kabel so kurz und kompakt wie möglich verlegen, zusammenbinden und eventuell auch auf den boden fixieren. - fertig!

sollte ich noch etwas beachten???

(jedenfalls mal danke @ razr^^)

Das du alles wichtige hast: Kabelbinder, Kabel, Effekte, Befestigung(Klett), befestigung für die FX (Lochband z.B.), usw.

Du hast gesagt, du wolltest eventuell die Kabelbündel am Board befestigen. Aber kannst du auch mit Klett machen.

Aber ich würde sagen:
worth.gif

duckuweg.gif

achso - hab mir grad eben Dein board angeguckt!

jetzt weiß ich, was du mit loch-band meinst!

gut gut - danke für deine hilfe ...

Pics werden bald folgen!

THX - back2topic, wie du schon sagtest^^

meins ist jetzt auch fertig.... noch ein bisschen wild aber fertig...

der koffer:
koffer1.jpg

koffer2.jpg

der Inhalt:

pedalboard.jpg

naja ich würd mir noch bessere kabel holen und das brett schwaz anmalen. und das erste motiv versteh ich net, also was das sein soll

empfehlen:

• George L.
  • Summercable/The spirit-Neutrik Stecker
  • Planet Waves
  • usw.

Ein Bild!

Anhänge

• Board 10.12.06.jpg
    Board 10.12.06.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 520
erklärst du uns noch, was da alles ist und wie das signal verläuft? Ansonsten sehr chick!

erklärst du uns noch, was da alles ist und wie das signal verläuft? Ansonsten sehr chick!

Gerne doch!

Western- und E-Gitte gehen in das Alu-Kästchen, von dort E-Gitte ins Wah und dann in die AB-Box, die Western direkt.
Von der AB-Box gehts über den DT10 in den Kanalumschalter und Looper, der nur den Drive-Channel den Bad Monkey in den Signalweg nimmt. Von diesem Looperr in die Alu-Box, von dort in Amp-Input.
Aus dem seriellen Effektweg des Studio Reverb kommt das Signal in die Alu-Box (im schwarzen Kästchen daneben kommt der Channel-Switch an), von dort in den Stereo-Looper. In dessen 1. Loop hängen die Modulationseffekte (Phaser, Chorus, Delay), die somit im Voraus angeschaltet und dann per Looper in den Signalweg genommen werden. In der 2. Loop hängt der PRE1 zur Volume-Anhebung.
Vom Looper gehts über das (niederohmige) Volume-Pedal ins Noise-Gate und dann zurück zum Effekt-Return.

Ach ja, unter den Patch-Bays sitzt ein Netzteil mit fünf Anschlüssen, das mittels 3 Daisy-Chains alles mit Saft füttert.

ich versteh nicht wie ihr sowas alles versteht und bauen könnt ^^

hu! ha! effekte sind eben geil :D - manchmal sogar notwendig :) wenn meins fertig ist, wirds zwar nicht so chaotisch aussehen, aber danach wird bestimmt noch irgendwas dazu kommen :D

aber schickes board, wär mir allerdings zu viel des guten, da wär ich schon auf rack umgestiegen :D

wär mir allerdings zu viel des guten, da wär ich schon auf rack umgestiegen :D

Ich wollt nix programmierbares mehr, damit komm ich irgendwie nicht zurecht. Ich finds klasse, alle Regler direkt zur Verfügung zu haben, keine Presets aufrufen etc.

Wegen dem Chaos: hab mir halt gesagt, was auf das Board nicht draufpasst, ist auch zuviel - aber dann wollt ich halt doch alles unterbringen:great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.